Wie werden wir die Windeln los?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Re: Wie werden wir die Windeln los?

Beitrag von GemeineEsche »

Maikäferchen19 hat geschrieben: 28.08.2022, 11:25 Das wäre vielleicht auch mal eine Überlegung wert (aber Duschen findet der Knuffi meistens auch nicht so toll).
Vielleicht ist es gerade dann ne gute Motivation? 😬 Bevor man duschen muss doch lieber kurz auf den Topf?
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Goldhamster »

Weil wir ja die Verstopfungsthematik nie ganz los werden, auch wenn es zwischendurch Mal ganz gut läuft, mache ich die groben Verschmutzungen mit nassem Lappen und Babyöl sauber - das wird toleriert, bei der Dusche würde sie eskalieren und vermutlich noch mehr einhalten als bisher (abduschen wäre mir natürlich lieber).
Generell bin ich oft erstaunt, wie viel aus so einem kleinen Menschen herauskommen kann...
Töchterlein 01/19 und Söhnchen 11/24
Maikäferchen19
Profi-SuTler

Beitrag von Maikäferchen19 »

GemeineEsche hat geschrieben: 28.08.2022, 12:49
Maikäferchen19 hat geschrieben: 28.08.2022, 11:25 Das wäre vielleicht auch mal eine Überlegung wert (aber Duschen findet der Knuffi meistens auch nicht so toll).
Vielleicht ist es gerade dann ne gute Motivation? 😬 Bevor man duschen muss doch lieber kurz auf den Topf?
Da müsste ich ja erst gegen seinen Widerstand einführen, dass abgeduscht wird, um ihm dann zu zeigen, dass Töpfchen einfacher wäre...

Von unserer Abmachung (okay, eigentlich war es ja nur meine Abmachung) hat er in der Situation nicht viel gehalten und auf die Windel bestanden. Ich hab zwar alles schön hingerichtet, mit Tischchen zum Lesen und er hätte auch das Handy bekommen. Aber nichts zu machen.
Und heute abend hatten wir dann ungeplant noch die Situation, dass wir länger als gedacht bei meinem Schwager waren. Die Windel ist ausgelaufen, ich hab sie ihm ausgezogen während der Papa den Wickelrucksack geholt hat und dann haben wir gemerkt, dass wir keine Ersatzwindel dabei hatten. Da hat er erst dem Schwager erklärt, dass er noch eine Windel anziehen darf. Als er realisiert hat, dass wir echt keine neue dabei haben, war er richtig verzweifelt und wütend und wollte auch nicht sofort ohne Windel heim fahren (dauert 5 Minuten). Der Opa hat dann noch versucht mit "du bist doch schon groß und brauchst keine Windel" etc. während ich erklärt hab, dass er ja daheim gerne eine Windel bekommt, wir aber leider echt keine dabei haben. Letztendlich ist mein Mann kurz zu meinen Schwiegereltern rüber und hat dort eine geholt. Also nicht so erfolgreich heute.
Vielleicht bin ich jetzt wieder geduldiger.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Marquis »

Hallo Maikäferchen19, ich kann nicht so viel betragen, weil hier Stuhlgang immer weit vor Pippi in die Toilette ging. Aber Knuffi ist ja wirklich noch klein und zumindest hier im Umfeld bestehen sehr viele Dreijährige noch auf ihre Windel. Wahrscheinlich regelt sich das Problem von ganz alleine. Ich wünsche dir daher ganz viel Gelassenheit und dass deine Angst, der Windelwunsch könnte sich verfestigen, sich als unbegründet herausstellt.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Maikäferchen19
Profi-SuTler

Beitrag von Maikäferchen19 »

Danke für die Gelassenheits-Wünsche 😀. Es hat meinerseits wieder besser geklappt in den letzten Tagen.

Dafür kann ich jetzt wohl auch die Löwenmama raus holen, wie Floppy geschrieben hat. Meine Schwiegereltern mischen sich nämlich auch ein, ich bin echt wütend (aber erspare euch die Details).
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“