Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch
-
mojo
- Dipl.-SuT
Re: Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch
kennst du die Videos von Yvonne tataika? sind bei YouTube zu finden und für den Anfang hilfreich
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
bestimmt, aber ich hab meist ein schlafendes Baby, wenn ich Zeit für was hab und Videos sind so anstrengend 
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Punktetool ist 2 oder 3 Buttons unter dem Pfeil 
Geh am besten Mal nur mit der Maus rüber, dann sollte als Mouseover "Punkte bearbeiten" oder so da stehen
Geh am besten Mal nur mit der Maus rüber, dann sollte als Mouseover "Punkte bearbeiten" oder so da stehen
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Und bei Firlefanz-Schnitten ist man meiner Meinung nach mit Nachzeichnen viiiel schneller, als wenn man alle Kurven markiert.
Weißt du, wie das geht?
Dann hast du auch gleich ein geschlossenes Schnitteil und kannst die Nahtzugabe leichter hinzufügen.
Dann hast du auch gleich ein geschlossenes Schnitteil und kannst die Nahtzugabe leichter hinzufügen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Nein, nachzeichnen kann ich auch noch nicht. Ich suche mal das Video? 
(Ich kann gar nichts, ich hab ja affinity vorhin zum ersten Mal geöffnet
)
(Ich kann gar nichts, ich hab ja affinity vorhin zum ersten Mal geöffnet
-
sandrilea
- ist nicht mehr wegzudenken
Ahhhhhhhhhh, der Beamer ist auf den Tisch gekracht. Die Rigipsplatten haben die Halterung nicht gehalten
Der Beamer geht an und scheint noch zu funktionieren, aber wie befestige ich ihn jetzt bloß?
Viele Grüße
sandrilea
sandrilea
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Nein!sandrilea hat geschrieben: 27.08.2022, 13:28 Ahhhhhhhhhh, der Beamer ist auf den Tisch gekracht. Die Rigipsplatten haben die Halterung nicht gehaltenDer Beamer geht an und scheint noch zu funktionieren, aber wie befestige ich ihn jetzt bloß?
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
-
sandrilea
Ich habe keine Ahnung, wo welche sein könnten
. Es ist im Dachgeschoß und da, wo die Dachquerbalken sind, sind wahrscheinlich auch hinter den Platten Holzbalken, aber dann würde der Beamer ja auf die Querbalken projizieren. Wir haben jetzt gedacht, daß wir die Beamerhalterung auf einer größeren Platte anbringen und die Platte dann an der Decke. Dadurch wird das Gewicht dann hoffentlich genügend verteilt.
Viele Grüße
sandrilea
sandrilea
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Ich hab über der an der wand montierten Beamer-Halterung noch eine Schraube mit einer Öse in der Wand. Es geht ein langer Kabelbinder vom Beamer zu der Schraube. Nur so zur Sicherheit. Vielleicht klappt sowas ähnliches auch bei euch? Verteilt etwas das Gewicht und ist noch eine letzte Sicherheit.
-
sandrilea
Hm, ich muss mal überlegen. Danke für die Anregung!
Viele Grüße
sandrilea
sandrilea