Unser Hund war jetzt mit uns paar Tage im Urlaub. Hat gut geklappt.
Bin gespannt, ob das Alleinbleiben auch nach den Ferien noch klappt. Irgendwie ist zur Zeit immer jemand zuhause. Und sei es der Teenie, der bis mittags schläft
Töchterchen hat mal wieder paar Fotos von ihm gemacht. Das ist mein Lieblingsbild:
Screenshot_20220823-134755_Gallery.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wir drücken immer noch die Daumen, dass die Hündin aufgenommen hat und wir im neuen Jahr unsere Babydackelmaus in die Arme nehmen können.
Wenn das nicht klappt, werde ich aber ab Weihnachten nach einem passenden Tierschutzwelpen die Augen offen halten. Leider ist es ja fast unmöglich mit kleinen Kindern an einen Hund aus dem Tierheim zu kommen.
Schon als wir nur zwei Kinder hatten, wurden wir trotz Haus mit Garten, viel Hundeerfahrung (auch mit behinderten und kranken Hunden) und finanzieller Unabhängigkeit, sofort abgelehnt wenn Kinder unter 12 Jahren zur Sprache kam. Dabei sind unsere Kinder sehr vorsichtig, sanft und respektvoll mit jedem Tier.
britje hat geschrieben: 23.08.2022, 17:04
Wie wunderschön!
Wir drücken immer noch die Daumen, dass die Hündin aufgenommen hat und wir im neuen Jahr unsere Babydackelmaus in die Arme nehmen können.
Wenn das nicht klappt, werde ich aber ab Weihnachten nach einem passenden Tierschutzwelpen die Augen offen halten. Leider ist es ja fast unmöglich mit kleinen Kindern an einen Hund aus dem Tierheim zu kommen.
Schon als wir nur zwei Kinder hatten, wurden wir trotz Haus mit Garten, viel Hundeerfahrung (auch mit behinderten und kranken Hunden) und finanzieller Unabhängigkeit, sofort abgelehnt wenn Kinder unter 12 Jahren zur Sprache kam. Dabei sind unsere Kinder sehr vorsichtig, sanft und respektvoll mit jedem Tier.
Sprich mich im Zweifel noch mal an. Ich habe inzwischen drei Hunde mit Kind unter 12 aufgenommen. Von zwei verschiedenen Tierschutzvereinen
Alles kann, Liebe muss
Jadzia mit Dax (03/11)
1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)
britje hat geschrieben: 23.08.2022, 17:04
Wie wunderschön!
Der Tierschutzverein für den wir Pflegestelle waren, vermittelt auch an Familien mit kleinen Kindern.
Komisch, wir hatten leider echt Probleme (fünf Tierheime und zwei Tierschutzorganisationen).
Ich habe dann ja privat eine alte Hündin letztes Jahr übernommen, die dann bei uns nach fünf Tagen für immer friedlich in ihrem Körbchen eingeschlafen ist.
Ich glaube, sie hatte bei uns die Ruhe gehen zu können und los zu lassen.
Die Kinder sind in den fünf Tagen so toll aufgeblüht und es war einfach nur liebevoll harmonisch mit ihr und die Trauer bei den Kindern so groß, weil sie schon Teil der Familie geworden war. Unsere Tochter erzählt immer noch mit einem traurigen Gesicht, dass Sunny 'desterbt' ist. Deshalb wollen wir dieses mal einfach ein ganz junges Familienmitglied, welches dann hoffentlich viele Jahre bei uns ist. Weiß man natürlich nie...
Wir haben auch über 5 oder 6 Tierschutzvereine keinen Hund vermittelt bekommen, weil alle grundsätzlich gesagt haben, dass die Kinder zu klein seien (waren da 4 und 6).
Ich fand das richtig schade, vor allem, da meine Jungs jetzt keine krassen Draufgänger sind sondern auch mit 4 und 6 ein Gespür dafür hatten, was in Ordnung ist und was nicht. Ich hätte gerne einen Tierschutzhund aufgenommen.
Kohlmeise hat geschrieben: 23.08.2022, 19:43
Ich hätte gerne einen Tierschutzhund aufgenommen.
Ich hatte bis jetzt auch immer "Secondhandhunde" und wäre da auch für zu haben, wenn das jetzt nicht klappen sollte, aber ich hoffe noch, dass es geklappt hat.
Die Tierheime hier hätten uns wegen der Kinder auch keinen Hund gegeben. Weil wir uns nicht um Kinder und Hund kümmern könnten.
1 Kind und Hund Ok, aber ab 2 Kindern keine Chance.
Dann eher den 3.Hund zu 2 Hunden...