Balkonplanung 2022

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Teelicht
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Balkonplanung 2022

Beitrag von Teelicht »

Haben die Wasserflaschen, die zwischen den Pflanzen stehen, irgendwas mit Bewässerung zu tun? Ich finde die langen Untersetzer sehr gut, danach werde ich auch Ausschau halten. Ich bin ganz beeindruckt von der Menge.
Kind 1: September 2012 ❤️
Kind 2: Juni 2015 ❤️
Kalimera

Beitrag von Kalimera »

Hihi stimmt, die Flaschen sind echt nicht so schön 🙈dafür günstig und funktioniert gut. Darin sind die Schläuche für die Blumat-Kegel zur Bewässerung. Ich müsste sonst jeden Tag viel gießen. Auch für Urlaub ganz praktisch - die reichen zwar nicht zur alleinigen Bewässerung im Hochsommer, aber wenigstens stirbt dann nicht die ganze Pflanze. Bzw würden die bestimmt reichen, wenn man genug nimmt. Aber die sind nicht ganz günstig und deswegen haben die großen Gefäße nur maximal 2 Kegel drin. Insgesamt sind 35 Kegel verteilt, den Rest gieß ich von Hand, vor allem die kleinen Gefäße. (Die stell ich dann im Urlaub ins Bad, damit sie nicht vertrocknen).

Die großen Untersetzer sind "Elho Untersetzer Green Basics Garden XXL 100 cm" und haben sich hier total bewährt :)

Ja, der Balkon ist so ein bisschen mein Hobby ☺️ bin gelernte Gärtnerin (eigentlich Zierpflanzenbau), irgendwo muss man seine Skills ja trainieren... 😅
💙06/16 💙11/19
Teelicht

Beitrag von Teelicht »

Den Namen von dem Untersetzer werde ich mir merken. Danke!
Kind 1: September 2012 ❤️
Kind 2: Juni 2015 ❤️
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“