Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
britje
Moderatoren-Team

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von britje »

Ich bin durch Postcorona, Umzugsdecluttern und Eingewöhnung im Kindergarten komplett raus und steige auch erst zum 1.9. wieder richtig ein.
Ich schaffe einfach nichts nebenbei gerade und es graut mir wirklich sehr vor der Zeit nach dem Umzug, wo die zwei Kindergartenkinder keinen Platz mehr haben werden und aus dem Grund den kompletten Tag Zuhause verbringen müssen.
Ich weiß jetzt schon, dass ich spätestens Weihnachten mit meinen Nerven komplett runter bin, weil ich nicht eine ungestörte Minute für den Haushalt oder mich haben werde.
Liebe Grüße von Christiane
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Was ich jetzt eigentlich schreiben wollte...
Ich habe ja immer gesagt, ich könnte nicht mit einer App arbeiten und brauche meine Listen...
Ich bin nun aber total glücklich mit der Todyapp und habe mir da sogar für 5,99€/Jahr die Proversion geholt.
Liebe Grüße von Christiane
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Mullemaus83 hat geschrieben: 21.08.2022, 18:28 Ich nutze die FlyLady App eigentlich seit Februar.
Man kann die Routinen, Wochenaufgaben und Zonen auch bearbeiten, welche hinzufügen, löschen, Reihenfolge ändern usw. .
Musstest du dich dazu registrieren, also zum bearbeiten?

Habe mir die gerade heruntergeladen in der Hoffnung mein Englisch mal wieder ein bissl auf Vordermann zu bringen 😉
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

Ich hab endlich die Renovierung des einen Kinderzimmers praktisch fertig, jetzt herrscht zwar Chaos in allen andern Zimmern aber das eine sieht rechtzeitig zur Einschulung super aus. Und der Treppenabsatz auch, da musste ich gestern alles aus dem Weg räumen zum Möbel hochtragen und hab heute gleich geputzt und decluttert. Mal sehen, wie weit ich in der Woche mit crisis cleaning des Rests komme. Samstag kommt dann der Besuch.
Und danach steige ich dann mal wieder in die Zonen ein, so der Plan.
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Beitrag von Mullemaus83 »

königsmadl hat geschrieben: 21.08.2022, 19:59
Mullemaus83 hat geschrieben: 21.08.2022, 18:28 Ich nutze die FlyLady App eigentlich seit Februar.
Man kann die Routinen, Wochenaufgaben und Zonen auch bearbeiten, welche hinzufügen, löschen, Reihenfolge ändern usw. .
Musstest du dich dazu registrieren, also zum bearbeiten?

Habe mir die gerade heruntergeladen in der Hoffnung mein Englisch mal wieder ein bissl auf Vordermann zu bringen 😉
Ich bin zumindest einloggt, also vermutlich ja. Mit Apple kannst du dich ja mit einer Pseudoemailadresse einloggen, das nutze ich immer, wenn möglich. :wink:
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Bunti hat geschrieben: 21.08.2022, 17:20
Grizzly hat geschrieben: 21.08.2022, 16:34 Ich kann in der flylady App die Routinen jedenfalls abhaken.
Hast du dir dafür einen Account gemacht?

Ich hatte es mit Excel Listen versucht, fand aber auch die "Augen auf" Methode passender... Und ab und zu fremde Listen checken, ob ich irgendwas systematisch übersehe
Hab gerade nochmal nachgucken müssen. Ja, ich hab einen Account angelegt. So in der kostenlosen App. Die Einträge kann man dann auch bearbeiten und auch zonen und Home blessing abhaken.

Den Hauptwohnraum konnte ich heute den Tag über auch sauber und aufgeräumt halten, inkl. GS ausräumen und wieder einräumen. Den Kaffeevollautomaten habe ich vorhin auch noch geleert und gesäubert. 2 Waschmaschinen und Trockner sind gelaufen, einmal Wäsche abgenommen, drei ordentliche Mahlzeiten gab es, ein Arzttermin für morgen früh vereinbart, die Packliste für den Urlaub geschrieben und während ich mit Bärchen draußen war, habe ich sogar eine Handvoll Unkraut aus dem Pflaster gezogen. Dann war ich noch mit Bärchen Baden. Es geht wieder vorwärts.
Morgen will ich dann unbedingt die Bäder angehen. Das ist bitter nötig 🤢😖
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

😊 Die Kaffeemaschine hat eben auch dran glauben müssen. Inklusive komplett auseinander nehmen. Brrrr, was da alles drin rum klebt!
Hoffentlich geht sie morgen früh wieder 😳🙈

Und die Spüle glänzt wieder ganz fein. Wenn die jeden Abend sauber gemacht wird, dann bleibt da nimmer so viel drin pappen und sie verkalkt nimmer so.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Hier drei Schritte zurück. Ich bin heute froh, wenn wir satt, sauber und halbwegs ausgeschlafen sind.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Bunti
alter SuT-Hase

Beitrag von Bunti »

Heute brauche ich für mein Ego auch mal einen detaillierteren Tagesbericht...

Ausgangssituation: beide Kinder daheim (Sommerkind ungeplant), Wohnzimmer und Kinderzimmer sehen vom Wochenende aus nach Bombe eingeschlagen

Im Laufe des Tages geschafft:
A load a day (von Anfang bis Ende)
Spülmaschine aus- und eingeräumt
Meal Planning
Swish & Swipe
DING Boden wischen (zwei Pippiunfälle)
Garten gewässert, dabei DING ein Eimer Unkraut gepflückt
Kinderzimmer halbwegs aufgeräumt (Zone)
Monatliche Lebensmittel Lieferung verräumt
Frisch gekocht und danach Küche aufräumt
Altpapier im Keller zur Abholung vorbereitet (das war eine Menge, wäre aber nicht "dran" gewesen)
Nach dem Basteln und Malen und Puzzeln DING alles wieder weggeräumt

Ich weiß das ist jetzt nicht unendlich viel für einen ganzen Tag, aber ich finds ok.... Wohnzimmer sieht natürlich noch aus wie Bombe, aber das wollte ich lieber jetzt in Ruhe machen.

Dabei die Kinder so eingebunden und zwischendurch mit ihnen gespielt, dass das Sommerkind den ganzen Tag gut drauf war, nur das Herbstkind hatte zu wenig Schlaf (ist halt zu spannend, wenn Sommerkind daheim) und war deshalb abends schlecht gelaunt (und entsprechend laut).

Kommt der Mann von der Arbeit mit den Kernbotschaften "bitte mal Ruhe, ich hab so hart gearbeitet" und "wie kann man in so einem Saustall leben wollen" und "wo ist das Abendessen" Ähm... Ja, ich weiß, er ist gestresst von anderen Dingen (Arbeit und Gesundheit)... Aber: geht's noch :evil: :evil: :evil:
Sich trauen heißt, einen Moment lang den Halt zu verlieren.
Sich nicht trauen heißt, sich selbst zu verlieren.
Bunti
alter SuT-Hase

Beitrag von Bunti »

britje hat geschrieben: 21.08.2022, 19:49
Ich weiß jetzt schon, dass ich spätestens Weihnachten mit meinen Nerven komplett runter bin, weil ich nicht eine ungestörte Minute für den Haushalt oder mich haben werde.
((britje))

Haben die beiden denn nach Weihnachten wieder einen Platz? Habe heute in einem anderen Thread gelesen, dass es bis Weihnachten ja gar nicht mehr so lange ist :wink:
Sich trauen heißt, einen Moment lang den Halt zu verlieren.
Sich nicht trauen heißt, sich selbst zu verlieren.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“