Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
mojo
Dipl.-SuT

Re: Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch

Beitrag von mojo »

Abua hat geschrieben: 12.08.2022, 15:34 Hattet ihr schon mal, dass ihr mit Affinity die Datei nicht öffnen kann, da die Verschlüsselung nicht bekannt ist? Ist einer ausgewiesene Beamerdatei.

Und habe ich eine Chance im PDF Reader die Linienfarbe zu ändern? Ich dachte, ich hätte was gelesen, finde das aber jetzt nicht mehr.
kann man in Adobe und in Windows einstellen. nennt sich bei letzterem "Farben umkehren".

bzgl verschlüsselte Datei: was grizelda sagt 😃
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Hach, ich hab gerade “mal schnell“ bei einer ebenenlosen Datei die passende Größe rot nachgemalt und zugeschnitten. Das macht so Spaß!
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Ich glaube, Zuschneiden war deshalb mein Hassbereich, weil man erst die passenden Zettel aus dem (gut sortierten eigentlich!) Ordner fummeln muss und danach wieder passend knicken und verräumen. Der Laptop ist ja im Zweifel schnell auf und zugeklappt und dann das ganze noch kabellos 😍 kleiner Mülleimer für Stoffreste und mehr braucht es einfach nicht.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Abua
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Abua »

Danke schonmal- die Datei beamerfähig mit Ebenen.
Dann bringt der pdf-stitcher mir nichts oder?Die Linien meiner Größe kann ich nicht erkennen, wenn die Farbe umgestellt ist.
Hab jetzt erstmal auf Papier gepaust, ging trotzdem schneller
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
Reike
Profi-SuTler

Beitrag von Reike »

Hast du mal probiert, mit dem pdf-stitcher einfach als eine Spalte, eine Zeile die Beamerdatei zu 'bearbeiten'? Der erzeugt dann ja eine neue Datei, die optisch gleich der alten ist. Aber evtl könnte dann die Verschlüsselung weg sein
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Abua
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Abua »

Gute Idee, das werde ich noch testen!
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Hat jemand Tipps zum beamerisieren von Klimperklein Schnitten? Ich sitze gerade am Trägerkleid und bin mittlerweile soweit, den Drucker doch wieder anzuwerfen.

PDF Stitcher kriege ich nicht hin, weil ich einzelne Seiten drehen müsste. In affinity werden die Schriftarten nicht erkannt. Dann dachte ich erst, es würde reichen, immer nur eine Seite eines Schnittteils in Affinity zu öffnen (also wenn das Vorderteil aus 5 Seiten besteht, nur Seite 1), denn wenn ich die Gruppe auflöse, zeigt er mir das ganze Schnitteil an. Dummerweise aber nicht alles, zum Beispiel keine Kürzungslinien. Wenn ich aber alle Seiten einfüge und dann die Gruppen auflöse, habe ich die Schnittteile mehrfach drin.

Menno, eigentlich wollte ich nur mal schnell ein Kleid für meine Große nähen.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Das Trägerkleid ist ganz grausig...
Neuere Schnitte haben/bekommen wohl Beamerdateien
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Cryptomon hat geschrieben: 13.08.2022, 22:04 Das Trägerkleid ist ganz grausig...
Neuere Schnitte haben/bekommen wohl Beamerdateien
Mist. Ich hatte drauf gehofft, dass Du ultimative Tipps hast 😂
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ich glaube, bei Klimperklein bin ich auch ganz schnell wieder auf Papier umgestiegen. ;-)

Heute habe ich mich wieder über den Beamer gefreut. Wir fahren morgen in den Urlaub, und heute um 21 Uhr fiel ihm ein: „Ich habe überhaupt keine kurzen Hosen. Nähst du mir eine?“
Na klar doch. 8) sein Sverre von meine Herzenswelt hat zwar nur A0 ohne Ebenen und ohne NZ, aber es ging trotzdem ganz gut.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“