Wie mit koerperlich sehr empfindlichem Drama-Koenig umgehen?

Moderatoren: Toony, Momolina

arwen82
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wie mit koerperlich sehr empfindlichem Drama-Koenig umgehen?

Beitrag von arwen82 »

Mein 10-jähriger Neffe ist ganz genau so.
Er ist auch ein körperlich sehr aktives Kind, spielt Fußball, ist immer in Bewegung, klettert, springt runter.
Bei ihm ist es auch wirklich schwer zu unterscheiden, ob es jetzt ernst ist oder nicht, aber er hatte halt schon zweimal dann auch wirklich einen gebrochenen Arm, einmal einen Finger, so dass es für meine Schwester dann auch wirklich sehr schwer unterscheidbar ist, ob wirklich was ist oder nicht. Sie war schon sehr oft mit ihm bei sämtlichen Ärzten.
Er musste auch schon oft aus der Schule und Kita abgeholt werden und hatte dann nichts. Seine Emotion ist jedes Mal gleich groß, ob was ist oder nicht.
Letzte Woche ist er im Hof bei meinen Eltern eher so theatralisch im Streit mit meinen Kindern vom Kettcar gefallen. Es kamen dann Passanten zu Hilfe, weil sie sein Schreien gehört haben (wir waren im Haus), die wollten dann quasi schon den Notarzt holen, bis meine Schwester geholt wurde. Und es war dann nichts.
Er hat aber auch sehr gerne dann einen Verband, den er auch gerne mehrere Tage trägt. Ich hab ein bisschen das Gefühl, dass es auch um Aufmerksamkeit geht.
Und er fühlt das in der Situation wirklich und fühlt leichte Verletzungen genauso schlimm wie schwere.
Und Hunger und Schlafmangel spielen auch eine Rolle, damit wird’s schlimmer.
Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017
jessy80
Prof. Dr. SuT

Beitrag von jessy80 »

Mein mittlerer hat eine taktile Wahrnehmungsstörung und wenn er sich verletzt ist das wirklich wirklich schlimm für ihn. Sa bringt es jcihts rational an die Sache ran zu gehen. Es hilft nur ruhig bleiben und ihm seine Zeit dafür lassen.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Laut meinem Bruder (Arzt) sind "schwere" Verletzungen wie ein Bruch tatsächlich oft nicht anhand der Schmerzen von leichten zu unterscheiden.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“