Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lösche Benutzer 25726

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 25726 »

In dem Alter habe ich meine Kinder nicht mehr getragen. Gaaaanz im Notfall mal ein paar Meter.
Oder im Fahrradanhänger geschoben.
Und Mittagschlaf hat in dem Alter keiner mehr gemacht. Oder gehts um abends?

23kg-Kind und 17kg-Rucksack wäre mir Zuviel. Das sind ja 40kg. Und das durch den Wald, wenn ich dich richtig verstehe? Was hast du denn vor? Kannst du am Weg/der Zeit/ dem Transport was ändern? Von welcher Wegstrecke sprechen wir denn?
Kind, wenn’s wirklich nicht anders geht, auf dem Rücken, Gepäck im Hackenporsche? Beides tragen ist doch kaum möglich, vor allem nicht im Sling. Wenn du jetzt schon Rückenprobleme hast, hast du sie doch nachher erst recht.
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Für mich klingt da immer noch vorne tragen nach der einfachsten Möglichkeit. Da kannst du auch noch zur Not zwischendrin runter lassen und selber wieder hoch nehmen. Zweimal Träger muss dann halt sein. Aber 23 kg in dem sling?! Boah da Krieg ich von der Vorstellung schon nen Krampf in der Schulter.
Oder eben Tuch mit aufgefächerten Schultern dann geht das mit dem Rucksack besser.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

AnnieMerrick hat geschrieben: 05.08.2022, 21:48 Grundsätzlich, wie tragt ihr eure größeren Kinder quer Wald ein? Wirklich querwaldein. Zur Schlafzeit (müde, kuschelig, will auf arm)
K1 habe ich mit 5 noch 2 h am Tag getragen. Nicht am Stück, aber große Stücke, k1 war leicht.

K2 ist es nicht. 23 kg.
Gar nicht. Ich trag den Großen quasi nicht mehr. Ab und zu mal von Mäuerchen zu Mäuerchen oder mal die Treppe hoch, aber das sind nur wenige Sekunden bis Minuten. Zur schlafenszeit sind wir daheim. Alternativ im Auto oder im Kinderwagen/Fahrradanhänger (als kiwa).
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Lösche Benutzer 25726

Beitrag von Lösche Benutzer 25726 »

GemeineEsche hat geschrieben: 05.08.2022, 22:12 Für mich klingt da immer noch vorne tragen nach der einfachsten Möglichkeit. Da kannst du auch noch zur Not zwischendrin runter lassen und selber wieder hoch nehmen. Zweimal Träger muss dann halt sein. Aber 23 kg in dem sling?! Boah da Krieg ich von der Vorstellung schon nen Krampf in der Schulter.
Oder eben Tuch mit aufgefächerten Schultern dann geht das mit dem Rucksack besser.
Vorne ist in dem Alter auch größenmäßig ein Problem.
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

Puh Annie,
das ist wirklich kaum zu bewerkstelligen. Ich trage den Großen seit der Schwangerschaft nicht mehr, allerdings läuft der einfach gut und macht auch seit 2 Jahren keinen Mittagsschlaf mehr.
Bekannte von uns haben einen sehr geländigen Fahrradanhänger und Bollerwagen hab ich auch schon gesehen. Die Idee mit dem Hackenporsche fand ich auch nicht so schlecht.
Ich kann dir keinen besseren Rat geben ehrlich gesagt. Außer vielleicht versuchen das umzudisponieren wenn er wirklich gar nicht laufen kann.
mit F (04/18) und E (05/21)
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

AnnieMerrick hat geschrieben: 05.08.2022, 21:45 Wie transportiert. An schwere Zwerge plus Gepäck.
Mit dem Auto :D

Wieso musst du denn unbedingt zu der Zeit laufen? Und wieso die Strecke? Könnt ihr etwas früher gehen, sodass das Kind erst am Ziel müde ist? Oder irgendwie anders hinkommen, öffentliche oder so?

Eine einfache und bequeme Lösung für deine Anforderungen gibt es glaube ich nicht für das Gewicht von Rucksack und Kind.
Aber so wie es sich anhört hast du ja Tragetraining. Was passiert denn im schlimmsten Fall? Schwitzt du halt noch mehr als sowieso schon und ein paar Tage Rückenschmerzen?
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Mein Becken ist extrem instabil dank einer kristelleraktion sondersgleichen. Im schlimmsten Fall macht es knack und schmerz. Richtig schmerz. Dann funktioniert der bebo nicht mehr. Also gar nicht mehr, bis alles wieder in position ist. Leider nicht reparierbar.es ist wie es ist. Da war schon ein fachzentrum und Chefarzt dran und sagten,."öfters nach kristellern gesehen"....

Ich habe fahrradanhänger und kiwa. Aber das krieg ich nicht durch den wald. Geocachingrunde für kinder ... querwaldein. Ist aber eine besondere Runde...

Im Grund finde ich es aber noch schön in dem Alter die Kinder zu tragen. Wozu gibt es preshooler tragen ;-)

K2 ist ein "mama arm" kind. Seit dem unfall noch viel mehr.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Grashüpfer hat geschrieben: 05.08.2022, 22:24
GemeineEsche hat geschrieben: 05.08.2022, 22:12 Für mich klingt da immer noch vorne tragen nach der einfachsten Möglichkeit. Da kannst du auch noch zur Not zwischendrin runter lassen und selber wieder hoch nehmen. Zweimal Träger muss dann halt sein. Aber 23 kg in dem sling?! Boah da Krieg ich von der Vorstellung schon nen Krampf in der Schulter.
Vorne ist in dem Alter auch größenmäßig ein Problem.
Mit sling seitlich fand ich das nicht. War wie "Mama Arm". Aber im sling kann ich den rucksack nicht tragen.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
februarkind16
Profi-SuTler

Beitrag von februarkind16 »

Vorne würde ich nicht tragen, da siehst du bei so großem Kind nicht mehr den Weg und querfeldein finde ich das gefährlich.
Dann lieber Rücken oder Sling.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

AnnieMerrick hat geschrieben: 06.08.2022, 06:35 Mein Becken ist extrem instabil dank einer kristelleraktion sondersgleichen. Im schlimmsten Fall macht es knack und schmerz. Richtig schmerz. Dann funktioniert der bebo nicht mehr. Also gar nicht mehr, bis alles wieder in position ist. Leider nicht reparierbar.es ist wie es ist. Da war schon ein fachzentrum und Chefarzt dran und sagten,."öfters nach kristellern gesehen"....

Ich habe fahrradanhänger und kiwa. Aber das krieg ich nicht durch den wald. Geocachingrunde für kinder ... querwaldein. Ist aber eine besondere Runde...

Im Grund finde ich es aber noch schön in dem Alter die Kinder zu tragen. Wozu gibt es preshooler tragen ;-)

K2 ist ein "mama arm" kind. Seit dem unfall noch viel mehr.
Dann lass es deiner Gesundheit zuliebe bitte bleiben. Wenn es irgendwie geht.
mit F (04/18) und E (05/21)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“