Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
ich will aber
alter SuT-Hase

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von ich will aber »

Ja, kann sie rein theoretisch - habt ihr denn schon oft Schäden gemeldet?

Und wie ist euer Vermieter? Davon würde ich es wohl auch abhängig machen….
Bewertungen fürs Kruscheln bitte hier:

viewtopic.php?f=352&t=215191
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Kündigen tun Versicherungen in der Regel nur, wenn der Kunde zu teuer wird. Wenn ihr also jeden Monat irgendwas meldet, dann würdet ihr irgendwann mal gekündigt werden. Wenn das jetzt aber seit langem das erste Mal ist, dann nicht.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Wir haben 1x eine Überflutung gemeldet, ist aber schon her.
Die Unfallversicherung hat uns nach einer !!! Meldung gekündigt. Nach vielen Jahren der 1. Unfall.
Was den Katastrophenmagnet betrifft: ich hab ein Umleitungsschild aufgestellt: hier keine Katastrophen mehr!!!!
Ich wache immer noch nachts auf mit dem Bild vor Augen: mein blutüberströmtes Kind in meinem Arm.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Caratra
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Caratra »

AnnieMerrick hat geschrieben: 26.07.2022, 17:55 Wenn ich jetzt die Haftpflichtversicherung nutze, wird die teurer oder kann mich kündigen, oder?
Nein, die wird nicht teurer. (Das ist nur so bei der Autoversicherung.) Und kündigen werden sie dich sicher auch nicht gleich, dafür ist die Haftpflichtversicherung ja da. Du solltest es ja auch erst einmal nur melden. (Das Bad muss deswegen ja sicher nicht gleich neu gefliest werden.) Aber falls der Vermieter es irgendwann mal ersetzt haben möchte, ist es bei deiner Versicherung in den Akten.
mit Winterhasen (2012) und Sommermaus (2016)
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Okay, Dankeschön. Wird gemacht.
Viele Grüße
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Lösche Benutzer 25726

Beitrag von Lösche Benutzer 25726 »

Aber für sowas hat man doch eine Haftpflicht?!
Ich habe keine Ahnung, wie haben unsere auch noch nie in Anspruch genommen.
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Grashüpfer hat geschrieben: 26.07.2022, 19:37 Aber für sowas hat man doch eine Haftpflicht?!
Ich habe keine Ahnung, wie haben unsere auch noch nie in Anspruch genommen.
Die werde ich schon in Anspruch beim Auszug nehmen müssen. Als ich schwanger war, hat meine Schwiegermutter "geholfen". Mit Fettlöser, Essig und Scheuermittel das Parkett partiell (!!!!) gewischt und danach ungeschleuderte Wäsche direkt darüber gehangen.
Danach mit Scheuermittel, Atta und Chlor die Badewanne partiell (im vorderen Bereich) behandelt. Mit einem Stahlschwamm....
Ratet wie die Badewanne aussieht.

Jahre später sagte sie mal, dass sie nicht helfen wollte, aber weil ihr Sohn gefragt hat, es gemacht hat. Und da sie ja alles falsch machte (absichtlich) musste die nicht mehr helfen. "Nein sagen" macht nun doch nicht.🤨

Hab nur Angst, dass man gekündigt wird. Vor dem Auszug! Wenn dem nicht so ist...
Viele Grüße
---
Pirouge
Dipl.-SuT

Beitrag von Pirouge »

Ich möchte nach dem Urlaub wieder strukturierter werden und die Zonen wieder ernster nehmen. Aber Bad und Küche und Power tidy laufen und für das andere habe ich einen anderen Blick und Namen, so ist es nicht so ein Gefühl ist von "Wust". Das ist so viel wert und ich bin super dankbar, dass ihr mich hier mitnehmt! :-)
AnnieMerrick hat geschrieben: 27.07.2022, 10:21 Jahre später sagte sie mal, dass sie nicht helfen wollte, aber weil ihr Sohn gefragt hat, es gemacht hat. Und da sie ja alles falsch machte (absichtlich) musste die nicht mehr helfen. "Nein sagen" macht nun doch nicht.🤨
Sie hat zugegeben, dass sie absichtlich eure Wohnung ruiniert hat, weil sie nicht Nein sagen wollte? Holla die Waldfee! Sprecht ihr noch miteinander?
2014 und 2019
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Pirouge hat geschrieben: 27.07.2022, 11:49
AnnieMerrick hat geschrieben: 27.07.2022, 10:21 Jahre später sagte sie mal, dass sie nicht helfen wollte, aber weil ihr Sohn gefragt hat, es gemacht hat. Und da sie ja alles falsch machte (absichtlich) musste die nicht mehr helfen. "Nein sagen" macht nun doch nicht.🤨
Sie hat zugegeben, dass sie absichtlich eure Wohnung ruiniert hat, weil sie nicht Nein sagen wollte? Holla die Waldfee! Sprecht ihr noch miteinander?
Da wäre dann für mich die Frage, wie die Schwiegermutter versichert ist 🤷🏼‍♀️

Und ja, wenn jedes Fitzelhen von "Aufräumen/Pitzen" einen eigenen Namen hat, dann kommt das dem ganzen den Schrecken.

Unsere Hotspots (also 2 von....aähm mehr als 3) sind verschwunden.
Zuunterst lagen Schuhschablonen von 2018 😂 das meiste war tatsächlich nur Müll.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Hier ist gestern etwas verrücktes passiert. Ich wollte einen „5-Minute-Pickup“ im Wohnzimmer machen, habe den Timer gestellt - und dann musste ich erstmal suchen, was ich wegräumen kann. :shock: Zwei Zeitschriften sind immerhin im Altpapier gelandet, die Couchdecken gefaltet. Und ein Spiel in den Schrank geräumt.
Ich war ganz fasziniert, dass da nicht mehr rumlag!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“