Gartenplanung 2022
-
Kambly
- Profi-SuTler
Re: Gartenplanung 2022
Ja! Und sie ist nicht nur sehr schön sondern auch äusserst lecker 
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼♀️ (2.5)
- zierfisch
- Miss SuTiversum
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Atomic Sunset?
Oder Blush?
Oder Blush?
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
-
schlangengurke
- Prof. Dr. SuT
Ich wurde gerade auf diese Seite für braunfäuleresistente TomatenSorten verwiesen:Tyaris hat geschrieben: 23.06.2022, 21:12 Habt ihr noch einen guten Tipp gegen Braunfäule bei Tomaten. Jedes Jahr das gleiche.
Egal ob im Land, im Topf, mit Kompost, mit neuer Erde frisch gekauft. Egal welche Sorte. Verschiedene Standorte...
Www.culinaris-Saatgut.de
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Puh, Grasmilben haben wir zum Glück nicht. Meine Cousine hatte durch deren Bisse/Stiche/was auch immer allerdings letztes Jahr eine Blutvergiftung. Von daher sind sie mir absolut nicht geheuer.
Jia, wie machst du die süß-sauren Zucchini? Wie Gurken? Hast du vielleicht ein Rezept?
Wir ertrinken gerade in Bohnen, sowohl Busch-als auch Stangenbohnen. Die Feuerbohnen lasse ich jetzt hängen und möchte sie dann als Auskernbohne essen. Mit Gurken können wir uns auch tot schmeißen, aber da esse ich auch täglich 2 bis 3 Stück
Danke auch nochmal für den Tipp, den Sud für die Gewürzgurken vorzubereiten!!!
Ich sammel jetzt immer 2 bis 3 Tage die Gurken im Kühlschrank und dann kann man entspannt nebenher mal ein zwei Gläser machen. Das klappt echt gut.
Heute gab es Basilikum Pesto mit eigenem Basilikum. Das hat die letzten Jahre NIE funktioniert, aber dieses Jahr sind die ganzen Tomaten mit Basilikum unterpflanzt, der richtig gut wächst.
Und ich habe gelernt, dass Kohlweißlinge bzw deren Raupen auch an Paprika, Tomaten und Basilikum gehen
Jia, wie machst du die süß-sauren Zucchini? Wie Gurken? Hast du vielleicht ein Rezept?
Wir ertrinken gerade in Bohnen, sowohl Busch-als auch Stangenbohnen. Die Feuerbohnen lasse ich jetzt hängen und möchte sie dann als Auskernbohne essen. Mit Gurken können wir uns auch tot schmeißen, aber da esse ich auch täglich 2 bis 3 Stück
Danke auch nochmal für den Tipp, den Sud für die Gewürzgurken vorzubereiten!!!
Ich sammel jetzt immer 2 bis 3 Tage die Gurken im Kühlschrank und dann kann man entspannt nebenher mal ein zwei Gläser machen. Das klappt echt gut.
Heute gab es Basilikum Pesto mit eigenem Basilikum. Das hat die letzten Jahre NIE funktioniert, aber dieses Jahr sind die ganzen Tomaten mit Basilikum unterpflanzt, der richtig gut wächst.
Und ich habe gelernt, dass Kohlweißlinge bzw deren Raupen auch an Paprika, Tomaten und Basilikum gehen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Danke, dann schaue ich da Mal. Diesmal hat es zuerst die Tomaten der Nachbarn erwischt. Aber die erste von uns fängt auch schon wieder an.schlangengurke hat geschrieben: 25.07.2022, 16:09Ich wurde gerade auf diese Seite für braunfäuleresistente TomatenSorten verwiesen:Tyaris hat geschrieben: 23.06.2022, 21:12 Habt ihr noch einen guten Tipp gegen Braunfäule bei Tomaten. Jedes Jahr das gleiche.
Egal ob im Land, im Topf, mit Kompost, mit neuer Erde frisch gekauft. Egal welche Sorte. Verschiedene Standorte...
Www.culinaris-Saatgut.de
Hat da jemand schon Mal bestellt? Beim ersten angucken bin ich über den Adventskalender gestolpert
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
OoohhhhTyaris hat geschrieben: 25.07.2022, 19:33Danke, dann schaue ich da Mal. Diesmal hat es zuerst die Tomaten der Nachbarn erwischt. Aber die erste von uns fängt auch schon wieder an.schlangengurke hat geschrieben: 25.07.2022, 16:09Ich wurde gerade auf diese Seite für braunfäuleresistente TomatenSorten verwiesen:Tyaris hat geschrieben: 23.06.2022, 21:12 Habt ihr noch einen guten Tipp gegen Braunfäule bei Tomaten. Jedes Jahr das gleiche.
Www.culinaris-Saatgut.de
Hat da jemand schon Mal bestellt? Beim ersten angucken bin ich über den Adventskalender gestolpert![]()
![]()
![]()
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
-
schlangengurke
- Prof. Dr. SuT
Ich habe dort noch nicht bestellt. Mir ist die Seite ganz neu, aber die kooperieren bei der Züchtung wohl mit irgendeiner Uni zusammen. Da hoffe ich, es ist was Gutes.
-
daisy
- Dipl.-SuT
Waldbewohnerin: sehr gerne. Ich finde das auch sehr entspannt mit dem Sud. Ich habe am Freitag wieder 4 Gläser gemacht. Den Rest der Gurken hat die Nachbarin bekommen. Ich hab jetzt 20 Gläser, wovon ich allerdings einige meiner Mutter geschenkt habe. Ein paar mach ich noch. Ich versuche die inzwischen als Cornichons zu pflücken also sehr klein.
An dem Zucchini Rezept wäre ich auch interessiert.
Meine Stangenbohnen kommen nicht recht in Gang. Die hatten einfach zu wenig Wasser.
An dem Zucchini Rezept wäre ich auch interessiert.
Meine Stangenbohnen kommen nicht recht in Gang. Die hatten einfach zu wenig Wasser.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
- Jia
- Moderatoren-Team
Etwa so: https://www.swissmilk.ch/de/rezepte-koc ... ess-sauer/Waldbewohnerin hat geschrieben: 25.07.2022, 19:21 Jia, wie machst du die süß-sauren Zucchini? Wie Gurken? Hast du vielleicht ein Rezept?
Wichtig ist vor allem das Verhältnis von Essig, Wasser und Zucker. Bei den Gewürzen kann man nach Belieben auswechseln, ich nehme meistens mehr Senfkörner, ich mag die. Den Cayennepfeffer ersetze ich oft durch eine in Streifchen geschnittene Chili, das sieht dann auch dekorativ aus mit dem feinen roten Akzenten. Und Zwiebeln kommen so viele rein, wie ich gerade zur Hand habe, das können auch weniger sein.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)