Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von AnnieMerrick »

Mandragora1822 hat geschrieben: 24.07.2022, 21:16 Naja, in einem gemeinsamen Haushalt werden sich virale Übertragungen auch nicht verhindern lassen. Das kann man nur durch in Zusammenspiel von Desinfektion mit Isolation erreichen, also im Krankenhaus: Isolationszimmer mit Kittelpflege, im Büro: kranker Mitarbeiter bleibt zu Hause. Im häuslichen Umfeld ohne echte Isolationsmaßnahmen und ohne getrennte Toiletten wird sich ein Magen-Darm-Virus immer übertragen. Kenne es aus dem privaten Umfeld auch nur so, dass sich entweder alle anstecken oder zumindest ein sehr hoher Prozentsatz.
Das KH war so voll, da war nix mit Isolation möglich. Die Belegschaft war am Limit, 1 Bett Zimmer zu viert belegt, ohne eigene Toilette . K2 hat bestimmt dort jemand mit angesteckt.

Wir hofften mit Desinfektion zuhause , dass es niemand weiteres erwischt. Bis jetzt sind wir immer ganz gut mit dem System gefahren. Sowas hatten wir noch nie. War auch kein einfacher MD lt. Krankenhaus.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
akst
Profi-SuTler

Beitrag von akst »

Annie, das klingt ja furchtbar. Ich hoffe für euch, dass ihr bald alle wieder ganz fit seid und die Nachuntersuchungen gut ausfallen.

Ich wollte hier jammern, dass unser Kühlschrank komische Geräusche macht, ich ihr ausschalten musste und das eine große Räum- und Sortieraktion gab. Aber nach deinen Posts fällt mir auf, dass Kühlschrank aussortieren am Sonntag total ok ist, wenn alle gesund sind.
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
Maikäferchen19
Profi-SuTler

Beitrag von Maikäferchen19 »

Ach Mensch, das liest sich wirklich schlimm. Ich hoffe auch, dass ihr jetzt eine etwas ruhigere Zeit vor euch habt, in der ihr euch von der ganzen Aufregung, der Krankheit und dem Unfall erholen könnt.
Das mit den Schäden durchs Desinfektionsmittel ist echt blöd. Vermutlich geht's hauptsächlich um Kunststoffe? Wenn die Oberflächen angegriffen sind, hab ich auch keine Idee, was helfen könnte. Für andere Materialien gibt's ja z.B. Polierpasten, vielleicht mal in die Richtung schauen? Aber ob das bei Kunststoffen oder Fliesen möglich ist, weiß ich nicht.

Ich bin schon noch dabei, auch wenn ich meist keine Fotos mache. Freitag war mein Hotspot die Kinderküche, die bei uns zwischen Essbereich und Küche steht. Ging überraschend schnell, vermutlich weil alles einen festen Platz hat und so nur sortiert werden musste. Am Samstag hab ich unseren Balkon in kurzer Zeit wieder schön gemacht, Handtücher und Planschbeckenspielzeuge aufgeräumt, Tischdecke auf den Tisch, gekaufte Pflanze in Übertopf gestellt: sah gleich schon ganz anders aus (hat nur leider nicht lange gehalten). Gestern war dann das Ziel, den Boden im Kinderzimmer begehbar zu machen. Ging auch ganz gut, weil einfach nur alles verteilt war und alles zurück in seine Kiste musste. Geräumt und geputzt hab ich natürlich noch mehr (und vor allem mein Mann, der hat gestern die komplette Küche geputzt). Heute geht vermutlich nicht so viel, ich hab einen kranken Knuffi daheim und hoffe, dass die Wohnung zumindest in einen halbwegs angenehmen Zustand bleibt. Statt aufzuräumen liege ich gerade mit beiden Kindern im Bett.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Hier laufen die Routinen auch ganz gut mit.
Dadurch, dass Bärchen abends nicht mehr so früh ins Bett will und/oder sich von Papa in den Schlaf tragen lässt, ist auch die Spüle meistens shiny :D Das hatte bislang ja eher so semi geklappt.
Zone fällt öfter noch hinten rüber. Dafür ist Power Tidy bei mir schon drin. Das brauchen wir hier einfach (leider).
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Mir ist es aktuell zu heiß für alles und zudem bin ich immer noch nicht im 50% arbeiten Modus angekommen. Ich mache viele Minusstunden, weil es einfach noch nicht eingespielt ist.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

Ich hab grad den Podcast der secretslob zum Thema was sie vom flylady-Konzept tatsächlich nutzt und was nicht gehört, das war beruhigend fand ich (sie macht das auch nicht alles bzw. scheitert auch mal daran, es immer durch zu ziehen).

Falls jemand sich den Podcast anhören will:
Slob sisters Folge 17 vom 21.07.2022
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
Pirouge
Dipl.-SuT

Beitrag von Pirouge »

AnnieMerrick hat geschrieben: 24.07.2022, 22:41
Annie, danke für deine ausführliche Antwort! Das klingt so heftig, ich kann mir gar nicht vorstellen, wie sich das für sich angefühlt haben muss.
Ich wünsche dir sehr, dass du deinen Katasthrophenmagneten umpolen kannst! Dann stößt er die Katastrophen einfach ab...
2014 und 2019
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

((Annie)) Ich wünsche dir auch, dass du jetzt erstmal für lange Zeit genug Katastrophen erlebt hast!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Caratra
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Caratra »

AnnieMerrick hat geschrieben: 24.07.2022, 19:47 Bad, quasi alles. Toilettensitz, Griffe, Lichtschalter, spülkasten. Alles. Wirklich das ganze Bad.

Ich hab das Bad quasi nach jeder Benutzung volldesinfiziert.

Zu beginn: aus der e.. de.ka Oberflächendesinfektion ein hygienespray, dann das aus der Apotheke. Irgendwas mit se...

Weiß nicht mehr. Wird auch im Krankenhaus genutzt.

Selbst die Fliesen sind stumpf geworden.
Toilettensitz kann man ja selbst austauschen. Ansonsten würde ich es sicherheitshalber der Haftpflichtversicherung melden.
mit Winterhasen (2012) und Sommermaus (2016)
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Caratra hat geschrieben: 26.07.2022, 10:10
AnnieMerrick hat geschrieben: 24.07.2022, 19:47 Bad, quasi alles. Toilettensitz, Griffe, Lichtschalter, spülkasten. Alles. Wirklich das ganze Bad.

Ich hab das Bad quasi nach jeder Benutzung volldesinfiziert.

Zu beginn: aus der e.. de.ka Oberflächendesinfektion ein hygienespray, dann das aus der Apotheke. Irgendwas mit se...

Weiß nicht mehr. Wird auch im Krankenhaus genutzt.

Selbst die Fliesen sind stumpf geworden.
Toilettensitz kann man ja selbst austauschen. Ansonsten würde ich es sicherheitshalber der Haftpflichtversicherung melden.
Toilettensitz wird neu gekauft, Türgriffe werden nicht ersetzt. Die Türen sind so alt,vbei Eimer Auszug müssen die eh ausgetauscht werden. Schrankflächen werde ich jetzt mit Folie bekleben. Das gilt quasi als Neugestaltung, keramik teste ich mal polierpaste.
Danke für den Tipp.
Wenn ich jetzt die Haftpflichtversicherung nutze, wird die teurer oder kann mich kündigen, oder?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“