Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lösche Benutzer 28346

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 28346 »

Ellies hat geschrieben: 18.07.2022, 09:43
Zwergfussel hat geschrieben: 17.07.2022, 12:36 Also, wie binde ich die wxt wenn die arme draussen bleiben?
Ziehe ich dann das TT nicht so weit hoch? Nur ist dann unterm Popo der Wulst riesig, oder schiebe ich das zu hoch nach dem binden etwas nach unten?

Beim er ist es das selbe?
Der überschüssige Stoff wird ja bei der WXT beim Binden zwischen die Bäuche gesteckt und beim Straffen wieder in die Kniekehlen gezogen. Da ist dann also schon überschüssiger Stoff, aber der Wulst sollte schon angenehm und nicht riesig sein. Was für ein Tuch hast du denn? Wenn die Kinder die Arme raus wurschteln ist der Stoff dann meistens einfach nach unten geschoben, ja.
Ich habe meinen kleinen vor ein paar Tagen mit Armen draußen eingebunden....
Hatte den Stoff dementsprechend weniger hoch gezogen... der Wulst unten war dadurch schon sehr viel ...
Daraus resultierte meine Frage
Tralelu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Tralelu »

Die Kleine ist grade tagsüber sehr schwer in den Schlaf zu bekommen. Einschlafstillfunktion gibt es leider nicht. In der Trage schreit sie sich erstmal ein paar Minuten in Rage um dann einzuschlafen. Ist es ok diese paar Minuten Gebrüll auszusitzen oder sollten wir sie so nicht in die Trage nehmen ? Auf dem Arm vorwärts wird sie akutell am liebsten getragen , aber 7kg das geht mir schon nach 10 min wahnsinnig in den Rücken , das kann ich nicht mehrfach am Tag leisten. Wenn sie dann in den Schlaf gefunden hat , schläft sie dort meist ruhig und friedlich.
Liebe Grüße , Tralelu mit Sohn (11/19) und Tochter (04/22)
Vami
hat viel zu erzählen

Beitrag von Vami »

Wir hatten mit ca. 4 Monaten auch ne Phase, wo ohne kurz Schreien (wenige Minuten) vor dem Schlafen gar nichts ging. Auch entweder in der Trage oder im Dunklen auf dem Arm. Auf dem Arm, wo man was sieht wars ok, aber dann hat er ewig nicht in den Schlaf gefunden. Ich glaube, er brauchte das einfach kurz, etwas verarbeiten, Anspannung ablassen o. äh. Mir hat es aber auch fürchterlich weh getan, dass es nicht anders ging. Ging dann aber schnell vorbei und jetzt haneb wir das nur noch ab und an, an einzelnen Tagen.

Ich glaube, es ist ok. Evtl. akzeptiert/hilft dein Baby den Finger zum dran Nuckeln in dieser Phase? Das hat hier manchmal geholfen.
Mama vom Stups (01/22) :P
Lösche Benutzer 25726

Beitrag von Lösche Benutzer 25726 »

Huhu, meine Schwiegermutter hätte gerne eine Trage fürs Enkelkind. Das Baby ist knapp 2 Monate alt, wiegt etwas über 5 Kilo und meine Schwiegermutter möchte kein Tuch.
Sie wird sicher nicht viel und lange tragen, aber so für den Notfall. Ich habe sehr günstig einen Bondolino bei EKA entdeckt, könnte der schon gehen?
Und falls nein, wonach soll ich suchen?
Danke schon mal.
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

Tralelu hat geschrieben: 18.07.2022, 14:15 Die Kleine ist grade tagsüber sehr schwer in den Schlaf zu bekommen. Einschlafstillfunktion gibt es leider nicht. In der Trage schreit sie sich erstmal ein paar Minuten in Rage um dann einzuschlafen. Ist es ok diese paar Minuten Gebrüll auszusitzen oder sollten wir sie so nicht in die Trage nehmen ? Auf dem Arm vorwärts wird sie akutell am liebsten getragen , aber 7kg das geht mir schon nach 10 min wahnsinnig in den Rücken , das kann ich nicht mehrfach am Tag leisten. Wenn sie dann in den Schlaf gefunden hat , schläft sie dort meist ruhig und friedlich.
Ich denke das musst du auch von deinem Gefühl abhängig machen. Aber wir hatten das auch, dass der Große am liebsten nur vorwärts auf dem Arm getragen werden wollte. Das konnte hier auch nur der Papa. Hier hat der Kleine dann in so Situationen anfangs den Daumen genommen, das hat geholfen.
mit F (04/18) und E (05/21)
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

Grashüpfer hat geschrieben: 18.07.2022, 22:59 Huhu, meine Schwiegermutter hätte gerne eine Trage fürs Enkelkind. Das Baby ist knapp 2 Monate alt, wiegt etwas über 5 Kilo und meine Schwiegermutter möchte kein Tuch.
Sie wird sicher nicht viel und lange tragen, aber so für den Notfall. Ich habe sehr günstig einen Bondolino bei EKA entdeckt, könnte der schon gehen?
Danke schon mal.
Ich denke dafür wäre der Bondolino eine gute Wahl. Möglicherweise müsstet ihr anfangs den Steg etwas anbinden. An der Naht zwischen Hüftgurt und Rückenteil sollte ein Wäschezettel sein. Wenn man da einen Schnürsenkel durchfädelt und abbindet, bleibt das Ganze auch ordentlich in Position.
mit F (04/18) und E (05/21)
Lösche Benutzer 25726

Beitrag von Lösche Benutzer 25726 »

Ellies hat geschrieben: 19.07.2022, 09:55
Grashüpfer hat geschrieben: 18.07.2022, 22:59 Huhu, meine Schwiegermutter hätte gerne eine Trage fürs Enkelkind. Das Baby ist knapp 2 Monate alt, wiegt etwas über 5 Kilo und meine Schwiegermutter möchte kein Tuch.
Danke schon mal.
Ich denke dafür wäre der Bondolino eine gute Wahl. Möglicherweise müsstet ihr anfangs den Steg etwas anbinden. An der Naht zwischen Hüftgurt und Rückenteil sollte ein Wäschezettel sein. Wenn man da einen Schnürsenkel durchfädelt und abbindet, bleibt das Ganze auch ordentlich in Position.
Dankeschön!!
Dann kaufe ich den.
Landliebe88
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Landliebe88 »

Spricht irgendwas dagegen, die Wickelkreuztrage vorne direkt unterm Popo zu knoten, statt das Tuch nochmal um die Hüfte zu legen?
Landliebe mit Mausi *09/2019 und Wurzel *05/2022
februarkind16
Profi-SuTler

Beitrag von februarkind16 »

Vielleicht die Sicherheit? Sollte der Knoten hoch rutschen über den Po, lockert sich ja schlagartig das Tuch.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Dann fehlt das Kreuz unter den Beinen, das sichert.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Trageforum“