Der Hunde Thread
-
Bönthi
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Der Hunde Thread
Ganz genau. Es geht ja nicht darum, dass ein Hund an der Leine Theater macht. Macht meine auch gerne. Es geht darum, zu respektieren, dass andere aus welchen Gründen auch immer keinen Hundekontakt wollen. Ist mir völlig egal, ob andere Hunde an der Leine eskalieren. Hauptsache sie kommen meinem Hund nicht zu nahe.
mit Zelli, dem kleinen Zellhaufen (02/20)
-
unsichtbar
- Profi-SuTler
Gibt es überhaupt perfekte Hunde?
Sind ja Lebewesen und keine Roboter.
Es geht ja darum, die anderen zu respektieren. Und mit ihrer Meinung stehen zu lassen.
Sind ja Lebewesen und keine Roboter.
Es geht ja darum, die anderen zu respektieren. Und mit ihrer Meinung stehen zu lassen.
LG
Unsichtbar
Unsichtbar
-
Jadzia
- Dipl.-SuT
Mein tägliches Brot. Ich bin es SO LEID permanent beschimpft zu werdenjessy80 hat geschrieben: 18.07.2022, 17:38 Das passiert mir aber ständig ud dann kommen die immer mit dem saudummen Satz: der tut nix!
Mag ja sein, ABER MEINER.
Ich hab mir fest vorgenommen der Dame das nächste mal genauso auf die pelle zu rücken, mal sehen ob sie das mag, wenn mein hund sich das ja anscheinend such gefallen lassen muss.
Und in Zukunft schreibe ich schon von weitem das er Flöhe hat.
Vielleicht bringt das ja mehr.
Alles kann, Liebe muss
Jadzia mit Dax (03/11)
1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)
https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir
https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H
https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
Jadzia mit Dax (03/11)
1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)
https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir
https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H
https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
-
Kambly
- Profi-SuTler
Wir haben keine Leinenpflicht und bei uns auf dem Land laufen viele frei. Ich weiss inzwischen, bei welchen Hund ich meine lassen kann und bei welchen sie an die Leine kommt und keine Begegnung stattfindet. Begegnungen an der Leine klappen bei ihr sowieso nie, das versuche ich erst gar nicht.
Aber vor einigen Wochen habe ich mich auch sehr über eine Hundehalterin geärgert. Als ich sie sah, blieb ich stehen und leinte meine an und blieb stehen. Sie hatte noch viel Zeit, ihren Hund zu sich zu rufen. Als dieser immer näher kam, rief ich ihr zu, ob sie bitte ihren Hund zu sich rufen könnte. Sie ignorierte mich knallhart. Auch beim zweiten Mal rufen… boah, hab ich mich geärgert. Ich liess meine dann aber frei, da der andere Hund fast schon direkt vor uns stand. Die Begegnung verlief („leider“?!) total problemlos… Auf Höhe der Frau zischte sie mich an, was ich eigentlich glaube wer ich sei und ich ihr nicht befehlen könne, ob sie ihren Hund zu sich rufe oder nicht!!!
Aber vor einigen Wochen habe ich mich auch sehr über eine Hundehalterin geärgert. Als ich sie sah, blieb ich stehen und leinte meine an und blieb stehen. Sie hatte noch viel Zeit, ihren Hund zu sich zu rufen. Als dieser immer näher kam, rief ich ihr zu, ob sie bitte ihren Hund zu sich rufen könnte. Sie ignorierte mich knallhart. Auch beim zweiten Mal rufen… boah, hab ich mich geärgert. Ich liess meine dann aber frei, da der andere Hund fast schon direkt vor uns stand. Die Begegnung verlief („leider“?!) total problemlos… Auf Höhe der Frau zischte sie mich an, was ich eigentlich glaube wer ich sei und ich ihr nicht befehlen könne, ob sie ihren Hund zu sich rufe oder nicht!!!
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼♀️ (2.5)
- fritzchen69
- Profi-SuTler
Ach so, natürlich lasse ich sie dann nicht hin. Aber es macht halt immer den Eindruck, als würde man es nicht verstehen, dass andere Hundebesitzer es nicht möchten. Ich verstehe alles, aber mein Hund anscheinend nicht... Dieses Theater, das sie macht, ist mir immer total peinlich. Und ja, grundsätzlich wäre es mir natürlich lieber, wenn sie den anderen Hund anschnüffeln darf, dann habe ich nicht den Stress.jessy80 hat geschrieben: 19.07.2022, 09:42 Aber wenn dir jemand sagt das Whiskey nicht zum anderen hund darf, dann lässt du sicher ja nicht trotzdem hin und fängst an zu belehren, oder? Udn darum geht es ja.
Meiner eskaliert halt gerade bei rüden total udn dann verstehe ich nicht warum andere dann trotzdem ihren Hund dran lassen zu wollen...
Lieben Gruß
fritzchen69
fritzchen69
- Tutti
- SuT It-Girl
Fritzchen, das fühle ich sehr. Unser Hund liebt auch einfach alle Hunde. Und will zu jedem hin. Deswegen frage ich auch konsequent jede*n Halter*in 
Wenn ich die Regel hätte „Keinen Leinenkontakt“, dann hätte unser Hund original nie Hundekontakt. Deswegen ergibt diese Regel für uns gar keinen Sinn.
Ich akzeptiere sie aber selbstverständlich bei anderen und lotse dann unseren Hund dran vorbei.
Wenn ich die Regel hätte „Keinen Leinenkontakt“, dann hätte unser Hund original nie Hundekontakt. Deswegen ergibt diese Regel für uns gar keinen Sinn.
Ich akzeptiere sie aber selbstverständlich bei anderen und lotse dann unseren Hund dran vorbei.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
- fritzchen69
- Profi-SuTler
Danke Tutti
Das tut direkt gut zu hören! Hier ist ja auch Leinenpflicht, außer auf der einzigen Hundemeile, aber da fährt man ja auch nicht jeden Tag hin.
Whisky will immer spielen, spielen, oder wenigstens mal kurz anstupsen, auch mit Katzen und Eichhörnchen und versteht gar nicht, dass sie das alles so selten darf bzw die immer wegrennen
Jetzt muss ich allen Ernstes mal fragen, weil ich das echt nicht weiß. Warum sind viele Hunde an der Leine so anders oder auch gefährlich? Blöde Frage vielleicht, aber wirklich ernstgemeint.
Whisky will immer spielen, spielen, oder wenigstens mal kurz anstupsen, auch mit Katzen und Eichhörnchen und versteht gar nicht, dass sie das alles so selten darf bzw die immer wegrennen
Jetzt muss ich allen Ernstes mal fragen, weil ich das echt nicht weiß. Warum sind viele Hunde an der Leine so anders oder auch gefährlich? Blöde Frage vielleicht, aber wirklich ernstgemeint.
Lieben Gruß
fritzchen69
fritzchen69
- fritzchen69
- Profi-SuTler
Ach so, vergessen. Tutti, wie machst du das mit dem Vorbeilotsen? Sie führt sich da ganz oft auf wie eine Verrückte.
Unsere Hundefrau sagt, daß liegt an mir. Weil ich immer so hektisch bin
Bin ich aber gar nicht. Außerdem macht sie es bei meinen Kindern genauso. (Nur nicht in der Hundeschule, da ist sie ein absoluter Streberhund
)
Unsere Hundefrau sagt, daß liegt an mir. Weil ich immer so hektisch bin
Lieben Gruß
fritzchen69
fritzchen69
- fritzchen69
- Profi-SuTler
Platz gesichert 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lieben Gruß
fritzchen69
fritzchen69
-
Kambly
- Profi-SuTler
Meine ist eher unsicher, überspielt das aber mit grossem und lauten Getue. Teilweise auch mit Scheinangriffen, geht aber nie ganz an den Hund ran. Im Notfall flüchtet sie aber sehr schnell und rennt dann weg. Sie flüchtete mal vor einem kleinen, kläffenden Hündchen. Sah sehr lustig ausfritzchen69 hat geschrieben: 19.07.2022, 22:29 Jetzt muss ich allen Ernstes mal fragen, weil ich das echt nicht weiß. Warum sind viele Hunde an der Leine so anders oder auch gefährlich? Blöde Frage vielleicht, aber wirklich ernstgemeint.
Bei Begegnungen an der Leine sind die Hunde in ihrer natürlichen Körpersprache eingeschränkt, sie agieren anders und meine weiss auch, dass sie im Notfall natürlich nicht flüchten könnte. Deshalb ihr Getue (was aber schon viiiieel, viel besser ist), damit auch wirklich kein anderer Hund sich in ihre Nähe getraut
Am schlimmsten ist es hier, wenn sie an der Leine ist und der andere Hund frei läuft.
Ich bin froh, haben wir hier keine generelle Leinenpflicht. Da könnte ich nur sehr wenige Hundekontakte ermöglichen.
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼♀️ (2.5)