Wegschmeißen würde ich auch nicht sofort (schade um die gute MilchBerlinerMammut hat geschrieben: 19.07.2022, 11:00 Hallo zusammen
Unser Gefrierschrank war 12 - 14h nicht richtig zu, es liefen schon Tropfen etc.
Die gute eiserne Reserve der eingefroren MuMi kann ich wahrscheinlich weg schmeißen, oder? Sie war definitiv angetaut
Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
-
BerlinerMammut
- gehört zum Inventar
Schade, aber ich dachte es mir schon.
Damit ist erste Vorrat für das Ende der Elternzeit also dahin.
Baden werden wir machen und kochen ist eine gute Idee! In den Brei kommt eh immer ein Schuss "Frischmilch" rein
Damit ist erste Vorrat für das Ende der Elternzeit also dahin.
Baden werden wir machen und kochen ist eine gute Idee! In den Brei kommt eh immer ein Schuss "Frischmilch" rein
Mäusken 9/21
Brüderchen 12/24
... mit der MaMo auf der Hüpfmatte in den Schlaf gewippt 🦘
Brüderchen 12/24
... mit der MaMo auf der Hüpfmatte in den Schlaf gewippt 🦘
- BSL
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hätte eine Frage zu Milchauffangschalen. "Lohnen" sich die von Medela (Preislich was ich so bisher gesehen habe inkl. Versand um 20€) oder tuns auch die von der Konkurenz (um 10€) Junghans Medical scheint verbreitet in Deutschland... Die von medela haben ja zur Brust hin weiches Silikon zu den andern finde ich keine Beschreibung bzw. Fotos. Vielleicht hat eine*r von euch ja mehr Infos. Danke schonmal 
06/22 
-
LumiVin
- ist gern hier dabei
Ich habe die von Lansinoh in der Drogerie gekauft. Da ich am Anfang viel ausgelaufen bin und zufüttern musste haben sie sich für mich aufjedenfall gelohnt. Was ich hier bisher gelesen habe kam die Milch daraus allerdings von der Keimbelastung her bedenklich sein und sollte wohl zügig verfüttert werdenBSL hat geschrieben: 19.07.2022, 13:18 Ich hätte eine Frage zu Milchauffangschalen. "Lohnen" sich die von Medela (Preislich was ich so bisher gesehen habe inkl. Versand um 20€) oder tuns auch die von der Konkurenz (um 10€) Junghans Medical scheint verbreitet in Deutschland... Die von medela haben ja zur Brust hin weiches Silikon zu den andern finde ich keine Beschreibung bzw. Fotos. Vielleicht hat eine*r von euch ja mehr Infos. Danke schonmal![]()
- BSL
Die sind ja so vom Prinzip wie die "Pumpen" von Haakaa oder? Die Keimbelastung weil man die langer dran hat oder weil man die nicht immer nach jeden Nutzung auskocht?LumiVin hat geschrieben: 19.07.2022, 14:07Ich habe die von Lansinoh in der Drogerie gekauft. Da ich am Anfang viel ausgelaufen bin und zufüttern musste haben sie sich für mich aufjedenfall gelohnt. Was ich hier bisher gelesen habe kam die Milch daraus allerdings von der Keimbelastung her bedenklich sein und sollte wohl zügig verfüttert werdenBSL hat geschrieben: 19.07.2022, 13:18 Ich hätte eine Frage zu Milchauffangschalen. "Lohnen" sich die von Medela (Preislich was ich so bisher gesehen habe inkl. Versand um 20€) oder tuns auch die von der Konkurenz (um 10€) Junghans Medical scheint verbreitet in Deutschland... Die von medela haben ja zur Brust hin weiches Silikon zu den andern finde ich keine Beschreibung bzw. Fotos. Vielleicht hat eine*r von euch ja mehr Infos. Danke schonmal![]()
06/22 
-
LumiVin
- ist gern hier dabei
Genau, wie die von haaka, und funktionieren eben mit Unterdruck.BSL hat geschrieben: 19.07.2022, 17:06
Die sind ja so vom Prinzip wie die "Pumpen" von Haakaa oder? Die Keimbelastung weil man die langer dran hat oder weil man die nicht immer nach jeden Nutzung auskocht?
Das mit den Keimen wohl vor allem, weil die Milch an der Haut entlang laufen kann. Das tut sie beim pumpen beispielsweise nicht.
- BSL
Wieder was gelernt! Danke für die Info, ergibt auf jeden Fall SinnLumiVin hat geschrieben: 19.07.2022, 22:35Genau, wie die von haaka, und funktionieren eben mit Unterdruck.BSL hat geschrieben: 19.07.2022, 17:06
Die sind ja so vom Prinzip wie die "Pumpen" von Haakaa oder? Die Keimbelastung weil man die langer dran hat oder weil man die nicht immer nach jeden Nutzung auskocht?
Das mit den Keimen wohl vor allem, weil die Milch an der Haut entlang laufen kann. Das tut sie beim pumpen beispielsweise nicht.
06/22 
-
LisaUndFrechdachs
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hatte welche von Nuk. Ich war relativ zufrieden, habe sie aber nur die ersten Monate genutzt. Die Hebamme hatte sie mir empfohlen, weil „zu viel“ Milch da war (macht nun, wo ich mehr weiß, eher weniger Sinn). Ich empfand sie als ganz angenehm, weil nichts an den wunden Brustwarzen gerieben hat.BSL hat geschrieben: 19.07.2022, 13:18 Ich hätte eine Frage zu Milchauffangschalen. "Lohnen" sich die von Medela (Preislich was ich so bisher gesehen habe inkl. Versand um 20€) oder tuns auch die von der Konkurenz (um 10€) Junghans Medical scheint verbreitet in Deutschland... Die von medela haben ja zur Brust hin weiches Silikon zu den andern finde ich keine Beschreibung bzw. Fotos. Vielleicht hat eine*r von euch ja mehr Infos. Danke schonmal![]()
Habe die aufgegangene Milch aber „nur“ für das Badewasser benutzt. Die Keimbelastung ist glaube ich auch hoch, weil man doch etwas schwitzt, trotz der Lüftungslöcher.
Ich fand leider, dass die Schalen sehr auftragen, weshalb ich sie nur Zuhause getragen habe. Und sie sind oft recht schnell übergelaufen.
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
- BSL
Auch dir vielen Dank! Ich merke schon, meine kurze Suche in der Online Apotheke war "kurzsichtig" was die Markenauswahl angeht : lol: Ich würde sie vermutlich nur wärend des stillens tragen weil mir da dann häufig die andere Brust nennenswert ausläuft und nicht als Alternative zu Stilleinlagen.LisaUndFrechdachs hat geschrieben: 19.07.2022, 23:20Ich hatte welche von Nuk. Ich war relativ zufrieden, habe sie aber nur die ersten Monate genutzt. Die Hebamme hatte sie mir empfohlen, weil „zu viel“ Milch da war (macht nun, wo ich mehr weiß, eher weniger Sinn). Ich empfand sie als ganz angenehm, weil nichts an den wunden Brustwarzen gerieben hat.BSL hat geschrieben: 19.07.2022, 13:18 Ich hätte eine Frage zu Milchauffangschalen. "Lohnen" sich die von Medela (Preislich was ich so bisher gesehen habe inkl. Versand um 20€) oder tuns auch die von der Konkurenz (um 10€) Junghans Medical scheint verbreitet in Deutschland... Die von medela haben ja zur Brust hin weiches Silikon zu den andern finde ich keine Beschreibung bzw. Fotos. Vielleicht hat eine*r von euch ja mehr Infos. Danke schonmal![]()
Habe die aufgegangene Milch aber „nur“ für das Badewasser benutzt. Die Keimbelastung ist glaube ich auch hoch, weil man doch etwas schwitzt, trotz der Lüftungslöcher.
Ich fand leider, dass die Schalen sehr auftragen, weshalb ich sie nur Zuhause getragen habe. Und sie sind oft recht schnell übergelaufen.
06/22 
-
LisaUndFrechdachs
- ist mit Leidenschaft dabei
Dafür sind die super, solange man halbwegs aufrecht sitzt beim Stillen.BSL hat geschrieben: 20.07.2022, 00:44 Auch dir vielen Dank! Ich merke schon, meine kurze Suche in der Online Apotheke war "kurzsichtig" was die Markenauswahl angeht : lol: Ich würde sie vermutlich nur wärend des stillens tragen weil mir da dann häufig die andere Brust nennenswert ausläuft und nicht als Alternative zu Stilleinlagen.
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann