Fahrradfahrerinnen - Austausch
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch
Ok, grad selbst gegoogelt. "Etwa alle 5 Jahre". Na dann guck ich mal nach einem neuen, meiner dürfte jetzt 7 Jahre alt sein...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
5-7 Jahre glaube ich. Ich hab letztes Jahr nämlich meinen ersetzt.Cryptomon hat geschrieben: 13.07.2022, 19:26 Ich hab einen MET. keine Ahnung, wie der in Tests abschneidet, aber er passt mit meinen auch 53cm KU gut und mit Hitze hatte ich bisher keine Probleme.
Wann sollte man einen Helm eigentlich ersetzen? Nach dem Unfall ist klar, aber gibt's auch eine Zeitspanne? Viel gefahren (also Sonneneinstrahlung o.ä.) bin ich in der Zeit aber nichtwürde auch nur in der Wohnung gelagert (bzw seit dem Jahr in der Abstellkammer, da ist aber auch kein Frost)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Danke euch, dann schau mal.
Ich glaub der Fachhandel hier ist eine Apotheke.
Aber ja für das Geld sollte er auch gut sitzen
Ich glaub der Fachhandel hier ist eine Apotheke.
Aber ja für das Geld sollte er auch gut sitzen
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
LaSarda
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich wechsle etwa alle 3 Jahre, aber meiner ist täglich bei jedem Wetter in Gebrauch und fällt auch schon mal auf den Boden.
Was aus meiner Sicht tolle Helme mit guten PL-Verhältnis sind, sind Helme von Giro. MET hatte ich auch schon… der wurde vom Kask Abgelöst. Von Kask gibt es den Mojito oder den Rapido im unteren Preissegment.
Was aus meiner Sicht tolle Helme mit guten PL-Verhältnis sind, sind Helme von Giro. MET hatte ich auch schon… der wurde vom Kask Abgelöst. Von Kask gibt es den Mojito oder den Rapido im unteren Preissegment.
-
LaSarda
- ist nicht mehr wegzudenken
Ergänzung: von Giro gibt es tolle Jugendhelme, auch für kleine Köpfe gut passend.
-
travelmate
- Profi-SuTler
Genau meine Empfehlung! Und denkt nicht, euer Kopf wäre zu groß dafür. Probiert einfach mal! Ich dachte das auch, dann im Fachhandel waren aber alle Erwachsenen Modelle nur in großen Größen da und die Jugendhelme haben wider Erwarten gut gesessen. Und günstiger sind sie auch.LaSarda hat geschrieben: 13.07.2022, 21:36 Ergänzung: von Giro gibt es tolle Jugendhelme, auch für kleine Köpfe gut passend.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
- Johana
- Power-SuTler
Ich muss mich hier mal freuen: ich habe mir bei ebay Kleinanzeigen ein gebrauchtes Faltrad gekauft!
Es passt perfekt in meinen Kofferraum, kann gratis in Bus und Bahn transportiert werden, fährt super gut und obendrein noch hübsch
Es passt perfekt in meinen Kofferraum, kann gratis in Bus und Bahn transportiert werden, fährt super gut und obendrein noch hübsch
-
MM85i
- Dipl.-SuT
Viel Freude damit! Ich find die ja super klasse!
Wir sind gerade auf Tour. Gestern durch das Ruhrgebiet hin, übernachtet und heute zurück. Den blödesten Fahrradweg aller Zeiten hab ich gestern in Unna Massen (?) kennen gelernt. Ein abgegrenzter Streifen auf der Straße, recht breit. Beschildert wie folgt: Parkschild und dadrunter Fahrrad frei. Entweder bist du dann immer rein raus gefahren, denn natürlich wurde rege geparkt. Bleibt man dann auf der Straße wird man runter gehubt.
Warum ich eigentlich hier bin: wo ladet ihr bei langen Runden Ebikes auf? Die Reichweite des Lastenrads reicht leider nicht die 75km, wenn ich mit zwei Kindern fahre. Die App die wir genutzt haben, führte zwei mal zu stillgelegten Steckdosen. Jetzt haben wir einmal MD genutzt und einmal haben wir eine Steckdose direkt am Spielplatz genutzt und je eine h pausiert. So mit Spielplatz finde ich ideal.
Habt ihr ne App die ihr nutzt?
Wir sind gerade auf Tour. Gestern durch das Ruhrgebiet hin, übernachtet und heute zurück. Den blödesten Fahrradweg aller Zeiten hab ich gestern in Unna Massen (?) kennen gelernt. Ein abgegrenzter Streifen auf der Straße, recht breit. Beschildert wie folgt: Parkschild und dadrunter Fahrrad frei. Entweder bist du dann immer rein raus gefahren, denn natürlich wurde rege geparkt. Bleibt man dann auf der Straße wird man runter gehubt.
Warum ich eigentlich hier bin: wo ladet ihr bei langen Runden Ebikes auf? Die Reichweite des Lastenrads reicht leider nicht die 75km, wenn ich mit zwei Kindern fahre. Die App die wir genutzt haben, führte zwei mal zu stillgelegten Steckdosen. Jetzt haben wir einmal MD genutzt und einmal haben wir eine Steckdose direkt am Spielplatz genutzt und je eine h pausiert. So mit Spielplatz finde ich ideal.
-
Elena
- Miss SuTiversum
Das klingt nach Horror...MM85i hat geschrieben: 17.07.2022, 14:44
Wir gehen am Mittwoch auf Tour, eine gute Woche durch Belgien. Wir sind gerade noch mit der Fein-Routenplanung befasst, dann werden wir mal probepacken. Wir übernachten nicht im Zelt, brauchen also nur Klamotten, Badesachen, Bücher, Spiele. Da müssten wir eigentlich mit 7 normalen Taschen für 5 Personen hinkommen...
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642
-
chriss
- alter SuT-Hase
Ich hab einen zweiten Akku - mit den beiden Akkus bin ich bisher immer durch den Tag gekommen, vielleicht wäre das eine Überlegung wert? Den zweiten hab ich gebraucht von willhaben (entspricht in D ebay kleinanzeigen)MM85i hat geschrieben: 17.07.2022, 14:44
Chris mit J 9/10, und S 03/13