Häkel- und Strickprojekte :-)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
strickliesl
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von strickliesl »

Bei den Drops-Anleitungen bin ich immer genervt, weil sie recht knapp und verwirrend sind, deswegen mache ich da mittlerweile nen Bogen drum...

Hat jemand von Euch schonmal Seöbstgestricktes weiter-vererbt? Ich habe meinem Sohn einen - in meinen Augen - coolen Pulli gestrickt vor einiger Zeit. Er wusste schon ohne anprobieren, dass er kratzt... also ist er komplett ungetragen.
Ich weiß nicht so Recht, wer sich darüber freuen würde im Umfeld, auf den Speicher legen finde ich aber auch schade...
20220715_081142.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit ganz schön großem Lausejungen (10/16)
Imkii
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Imkii »

Der ist auf jeden Fall total schön geworden! :)
Wir nehmen ihn ;)

Ich gebe Stricksachen an meine Schwester oder meinen besten Freund weiter. Die werden beide instruiert, dass bitte Handwäsche nötig ist und dass ich die Sachen (in den meisten Fällen) gern zurückhaben möchte. Das klappt wunderbar.
Sachen, die mir ganz besonders wichtig sind, hatte ich auch schon überlegt, nicht weiterzugeben, sondern sie direkt in die Erinnerungskiste meiner Tochter zu machen, aber irgendwie finde ich es dann doch schöner, wenn es noch getragen wird, anstatt einzustauben. Das Risiko, dass die Sachen dann vielleicht doch mal kaputtgehen, nehme ich dann in Kauf.

Ich denke jedenfalls, dass sich viele über deinen wunderschönen Pullover freuen würden. :)
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Lösche Benutzer 24994

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

strickliesl hat geschrieben: 15.07.2022, 20:22 Bei den Drops-Anleitungen bin ich immer genervt, weil sie recht knapp und verwirrend sind, deswegen mache ich da mittlerweile nen Bogen drum...

Hat jemand von Euch schonmal Seöbstgestricktes weiter-vererbt? Ich habe meinem Sohn einen - in meinen Augen - coolen Pulli gestrickt vor einiger Zeit. Er wusste schon ohne anprobieren, dass er kratzt... also ist er komplett ungetragen.
Ich weiß nicht so Recht, wer sich darüber freuen würde im Umfeld, auf den Speicher legen finde ich aber auch schade...

20220715_081142.jpg
Cooler Pulli! Bei meinem Sohn kratzt es meist auch schon von weitem. Wenn ich es nicht für den Kleinen aufheben mag, habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, es bei ebk zu verkaufen (für den kompletten Materialwert aufgerundet). Dann hat man immerhin die Ausgaben wieder
OrangerStier
Dipl.-SuT

Beitrag von OrangerStier »

Darf ich hier Mal reingrätschen. Ich hab gerade das Stricken wieder angefangen ( hab früher meist nur 4 eckige Sachen gestrickt und nie zuende gebracht) um mich zu beschäftigen wenn ich meiner Fee bei was auch immer Gesellschaft leiste.
Jetzt ist der Punkt ich selbst trage gestricktes nicht und suche nun einfache Gegenstände die ich Stricken kann. Taschen definitiv nicht. Alles was ich mir bisher angeschaut hab fand ich dann die Anleitungen Recht Kompliziert. Aber vlt habt ihr ja schöne erste/einfache Strickopjekte.
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

Super Einsteigerprojekt und dazu sinnvoll: Spültücher und Wischlappen aus Baumwolle. Die Wolle gibt es kostengünstig von fast allen gängigen Herstellern. Anleitungen findest du bestimmt kostenlos zuhauf im Internet.

Ansonsten fallen mir noch Kissenhüllen ein, jede Menge Weihnachtsdeko (zB Überzieher für Baumkugeln - hat hier schonmal jemand gezeigt, gestrickte Weihnachtsbäume).

Was ist denn mit Mütze, Schal, Handschuhen? Trägst du sowas bei entsprechender Wollauswahl evtl?
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Pirouge
Dipl.-SuT

Beitrag von Pirouge »

Ich stricke gern (Waldorf)Tiere - da hat man schnell eins fertig und hat gleich liebevolles Spielzeug.
Ich komme gerade nicht zum Links suchen, aber da findet man viel im Netz. Hühner; Katzen, Hasen gehen aus Quadraten, sonst muss man ein bisschen Reihen zählen.

Und für ein großes einfaches Projekt: Eine Freundin hat mal ein Dreieeckstuch gestrickt, das richtig richtig schön aussieht und super einfach ist.
2014 und 2019
Kambly
Profi-SuTler

Beitrag von Kambly »

Trägt denn deine Tochter Selbstgestricktes? Ich habe grad eine sehr einfache Weste für den kleinen Mann fertig. Bei Interesse suche ich dir die Anleitung raus.
Sonst fallen mir noch Hausschuhe aus Filzwolle ein. Die sind auch sehr einfach. Für mein Patenkind hab ich einen Affen gestrickt, der ist auch nur aus Rechtecken zusammengenäht. Total süss und seeehr einfach.
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼‍♀️ (2.5)
OrangerStier
Dipl.-SuT

Beitrag von OrangerStier »

Schuhe waren mir momentan noch zu kompliziert. Die Weste eher was für den Herbst.
Aber ja Tiere klingt gut da sich ich Mal. Topf Soullappen klingtaauch nach etwas woran ich mich Mal versuchen kann
Danke schön mal
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Oder vielleicht Stulpen? Die kannst du rund stricken oder auch viereckig und dann zusammennähen. Dabei kannst du erst noch diverse Muster ausprobieren.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“