Au Pair - Austausch

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Kohlmeise
alter SuT-Hase

Re: Au Pair - Austausch

Beitrag von Kohlmeise »

Ein Glück, dass sie im Zug ist! Und das Verhalten des Vaters gerade bestätigt ja nochmal, dass sie die absolut richtige Entscheidung getroffen hat damit, das Ganze abzubrechen.
Drei (2013/2016/2023)
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Ich würde, so sie das Gepäck nicht heraus geben, auch eine Anzeige erwägen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Jamelek
Profi-SuTler

Beitrag von Jamelek »

Puuh, ich bin auch sehr erleichtert, dass deine Tochter im Zug sitzt.

Und ja, Anzeige bezüglich des Koffers auf jeden Fall. Aber letztendlich egal wie, es sind nur Sachen. Hauptsache deine Tochter ist da raus!!!
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
DerStoepsel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von DerStoepsel »

Serafin hat geschrieben: 07.07.2022, 11:10 Ich würde, so sie das Gepäck nicht heraus geben, auch eine Anzeige erwägen.
Das Problem wäre aber, dass sie eine Anzeige vor Ort machen müsste oder?

Schade, dass es so mies für deine Tochter gelaufen ist. Ich drücke die Daumen, dass sie eine gute Familie findet und dort dann endlich schöne Erfahrungen machen kann.
💚🧡💙💜♥️
Sohn Nr. 1: 05/17
Sohn Nr. 2: 03/20
Maikäferchen19
Profi-SuTler

Beitrag von Maikäferchen19 »

Jomasa hat geschrieben: 07.07.2022, 08:41
Sabina hat geschrieben: 07.07.2022, 07:53 Ich hatte echt Angst, dass die sie irgendwie noch zurückhalten oder so.
Ich habe hier auch mitgelesen und mir ging es genauso. Gut dass sie im Zug sitzt!
Was für eine furchtbare Situation. Ich habe gerade gelesen und bin auch erleichtert, dass sie unterwegs ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass was gutes dabei herausgekommen wäre, wenn sie noch auf ihren Koffer (und den Vater) gewartet hätte.
Hoffentlich kann sie das gut verdauen und dann noch eine schöne Erfahrung wo anders machen.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
lalelu2
alter SuT-Hase

Beitrag von lalelu2 »

Das Problem mit dem Koffer hat sich gelöst: ich war so sauer, dass ich ihn noch angerufenen habe und da hat er gesagt, alles sei ja nur ein Missverständnis, die junge Leute, hahaha :roll:
Wenn ich den Versand veranlassen, setzt er selbstverständlich den Koffer beim UPS Shop ab. Also habe ich nachts noch den Barcode beantragt und geschickt und kann tatsächlich im der Sendungsverfolgng sehen, dass er abgegeben wurde.(Gut, jetzt hatte er ja auch keinen anzurufen mehr von dem Koffer.)
Ich war zuerst noch versucht, einen Streit vom Zaun zu brechen, da sie ja immerhin der Rückversand bezahlen könnten, wenn meine Tochter schon umsonst für sie von morgens bis abends gearbeitet hat. ( immerhin würde ihr ja eigentlich anteilsmäßig das Geld zustehen) Aber dann dachte ich, dass sie ihr dann vielleicht noch eine Szene machen und habe es abgehakt.
Sie haben wohl gar nicht mehr mit ihr gesprochen, sie hat auf ihrem Bett gesessen, bis Zeit für den Zug war, dann hat sie auf WA gesagt, dass sie jetzt geht. vermutlich haben alle geschlafen, jedenfalls hat sie keinen mehr gesehen
lalelu2
alter SuT-Hase

Beitrag von lalelu2 »

Ich konnte heute Nacht nicht schlafen, bis ich wusste, sie sitzt relativ sicher im Zug ( und danach auch nicht) und habe mir deshalb nochmal das Profil und die Nachrichten angeschaut: sie schreiben wirklich ganz ausdrücklich: unser Au-Pair hat eine Menge Freizeit. Es muss täglich von 14- 18 Uhr arbeiten, außerhalb der Ferien von 15.30 - 20.00 Uhr, die Wochenenden sind komplett frei,es muss die Kinder nicht morgens fertig machen und sich nur um die beiden älteren kümmern, da es ihnen nicht um Babysitting geht, sondern um den kulturellen Austausch und darum, dass die beiden älteren deutsch mit jemandem sprechen können.
Und ganz ausdrücklich: um unseren Jüngsten kümmerte ich (die Mutter) mich selbst, es geht nur um die beiden Großen. Während des Sommer hosten wir zwei Au-Pairs damit sie sich in der Betreuung der Großen abwechseln können
Und dann: das Au-pair hat bei uns ein eigenes Zimmer mit Bad. Nichts, wirklich nichts davon stimmt ja.
lalelu2
alter SuT-Hase

Beitrag von lalelu2 »

Aber es gibt auch Zwei Referenzen von ehemaligen Au-Pairs, die durchweg gut sind.(allerdings älter, von den letzten Au-pairs gibt es keine mehr)
Aber natürlich kann auch keiner überprüfen wie echt das ist
lalelu2
alter SuT-Hase

Beitrag von lalelu2 »

Danke euch allen fürs mitfiebern heute Abend ist der Albtraum vorbei (sie hat eine. Anschluss verpasst und hängt in der Schweiz fest, aber das ist jetzt auch schon egal
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Den Rest schafft sie auch noch!
😘
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“