Gartenplanung 2022
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Re: Gartenplanung 2022
Ich bin so verliebt in meine pear drops tomaten 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Was? Noch mehr Gurken??? Aaaaaahhh-hahahah!
Naja, wenigstens sind die klein. Wann und wie isst man die?
Idie, ich glaube, ich müsste mich ganz arg an die Farbe gewöhnen. Wie schmecken sie denn?
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Die sind ja echt cool! Wenn wir wirklich Samen tauschen, hätte ich davon gerne ein paar. Zwei.
Meine App sagt auch "Mexikanische Mini-Gurke".
Ich hoffe, es hält noch bis Herbst. Nur... Material...Mäusebaby hat geschrieben: 06.07.2022, 18:36 Oh, das ist ja nicht so toll, zierfisch. Dann vielleicht im Herbst erneuern?
Weiß jemand, was da hier ist bitte?
Meine App sagt auch "Mexikanische Mini-Gurke".
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
-
Elena
- Miss SuTiversum
Wir haben ein Beet mit echt schwierigen Bedingungen: Doofer Boden - lehmiger Sand mit vielen Steinen drin, bis 16 oder 17 Uhr Schatten vom Haus, danach pralle Sonne. Da suchen wir schon von Anfang an nach der richtigen Bepflanzung. Denn das Ganze ist noch dazu vor dem Küchen- und Essplatzfenster und man guckt ganz oft drauf.
Es sind ein paar Zistrosen drin, die mittlerweile ziemlich groß geworden sind und die natürlich eigentlich mehr Sonne haben wollen, aber immer wieder treu blühen. Die habe ich gerade nach der Blüte stark zurückgeschnitten, weil man nicht mehr drüber gucken konnte... eine oder zwei davon möchte ich versuchen im Herbst umzusiedeln. mal sehen, ob das klappt. Dann habe ich letztes Jahr schon stellenweise den Boden mit Kompost verbessert (und eimerweise Steine rausgeholt) und vor allem Storchschnabel gepflanzt. Der entwickelt sich gut. In die Richtung werde ich weiter schauen - im Moment denke ich an mehr Storchschnabel, weißes Purpurglöckchen und evtl. Farne. Sonst noch Ideen? Elfenblume würde auch passen, ist auch schon eine drin, aber die sind mir da eigentlich zu unauffällig.
Zumindest habe ich gestern mal die Walderdbeeren, Gräser und Euphorbien weggemacht, die sich da ausgebreitet hatten. Jetzt ist es etwas kahl. Aber ich fahre in 10 Tagen zu einem Pflanzenmarkt und werden groß einkaufen.
Und dann vermutlich tagelang damit befasst sein, den Boden auszutauschen und zu pflanzen.
Zumindest habe ich gestern mal die Walderdbeeren, Gräser und Euphorbien weggemacht, die sich da ausgebreitet hatten. Jetzt ist es etwas kahl. Aber ich fahre in 10 Tagen zu einem Pflanzenmarkt und werden groß einkaufen.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
-
Elena
- Miss SuTiversum
Die sehen echt hübsch aus!
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Wie genau machst du das? Also wieviel Sud ungefähr und wie bewahrst du das dann auf? Und wie lange? Ich befürchte nämlich, dass die meisten reif sind, wenn ich nicht da bin. Wenn ich den suf schon vorbereite schafft mein Mann dann vielleicht den Restdaisy hat geschrieben: 03.07.2022, 06:46 Waldbewohnerin. Genau das mit den Gurkengrössen meine ich. Ich mische mittlerweile in den Gläsern geschnittene mit kleinen ganzen. Das ist zwar suboptimal, aber so verschwende ich weniger. Ich habe mir einen Vorrat an Sud hergestellt und wenn ich genug für ein Glas habe, koche ich den Sud nochmal kurz auf. Man kann die ja nicht liegen lassen, sonst werden sie ömmelig und jedes Mal neuen Sud machen ist doof.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Ich liebe unsere Waldastern. Die sind auch recht unkompliziert und blühen relativ spät.Elena hat geschrieben: 06.07.2022, 19:30 Wir haben ein Beet mit echt schwierigen Bedingungen: Doofer Boden - lehmiger Sand mit vielen Steinen drin, bis 16 oder 17 Uhr Schatten vom Haus, danach pralle Sonne. Da suchen wir schon von Anfang an nach der richtigen Bepflanzung. Denn das Ganze ist noch dazu vor dem Küchen- und Essplatzfenster und man guckt ganz oft drauf.Es sind ein paar Zistrosen drin, die mittlerweile ziemlich groß geworden sind und die natürlich eigentlich mehr Sonne haben wollen, aber immer wieder treu blühen. Die habe ich gerade nach der Blüte stark zurückgeschnitten, weil man nicht mehr drüber gucken konnte... eine oder zwei davon möchte ich versuchen im Herbst umzusiedeln. mal sehen, ob das klappt. Dann habe ich letztes Jahr schon stellenweise den Boden mit Kompost verbessert (und eimerweise Steine rausgeholt) und vor allem Storchschnabel gepflanzt. Der entwickelt sich gut. In die Richtung werde ich weiter schauen - im Moment denke ich an mehr Storchschnabel, weißes Purpurglöckchen und evtl. Farne. Sonst noch Ideen? Elfenblume würde auch passen, ist auch schon eine drin, aber die sind mir da eigentlich zu unauffällig.
Zumindest habe ich gestern mal die Walderdbeeren, Gräser und Euphorbien weggemacht, die sich da ausgebreitet hatten. Jetzt ist es etwas kahl. Aber ich fahre in 10 Tagen zu einem Pflanzenmarkt und werden groß einkaufen.Und dann vermutlich tagelang damit befasst sein, den Boden auszutauschen und zu pflanzen.
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
So welche habe ich auch, jetzt weiß ich endlich wie sie heißen
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Wann sind die denn reif. Ich glaub die hab ich auch und ich weiß nicht wann ich ernten kann.
Die sind gestreift oder?
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen