Au Pair - Austausch

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Momolina
Moderatoren-Team

Re: Au Pair - Austausch

Beitrag von Momolina »

Lalelu, kannst du hin fahren? Ginge es? Dann mach es. Und sei es nur, dass sie erstmal dich hat, dich umarmen kann u d weiß, dass du ihr den Rücken stärkst.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
Apis
alter SuT-Hase

Beitrag von Apis »

lalelu2 hat geschrieben: 06.07.2022, 13:46
Apis hat geschrieben: 06.07.2022, 08:35 Ich würde - trotz des ganzen Geldes und Aufwandes, den ihr/Deine Tochter betrieben habt - bald eine Deadline setzten. Wenn sich die Situation dann nicht grundlegende verbessert hat (und deine Tochter mit dem Schlagen 😣 klar kommt) dann würde ich sie nach Hause kommen lassen.
Selber bin ich Au-Pair in England (über eine Organisation) gewesen und auch wenn es die ein oder andere Differenzen mit der Familie gab, war alles sehr geregelt, alle Absprachen wurden eingehalten und wir waren im Gespräch. Es kann also auch ganz anders gehen und für alle Seiten (überwiegend) schön sein. Genau so eine Erfahrung würde ich Deiner Tochter von Herzen wünschen!!!
Magst du mir mitteilen, welche Organisation das war? Im Augenblick will sie zwar nicht mehr, aber vermutlich ändert sich das ja wieder, wenn sie die Erfahrung versaut hat.
Grundsätzlich mache ich das gerne. Aber ich muss den Namen erstmal in meinen Unterlagen suchen :oops: - denn ich erinnere mich nicht mehr. Zudem ist mein Aufenthalt mittlerweile über 20 Jahre her, ob es die Organisation noch in der gleichen Form gibt, weiß ich gar nicht :?.

Ich kann Dein Mama-Herz mit dem Gedanken sie einfach zu holen soooo gut verstehen. Das ist eine richtige bescheidene Situation, in der sie da gelandet ist. Ich hoffe sie wird das gut verkraften und verabeiten können!!!
Die Familie finde ich unmöglich. So verhält man sich doch nicht :shock:.
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Ich sag auch fahr hin. Dann ist sie in zwei Tagen Zuhause und fertig. In 3 Wochen kann sie bei ner anderen Familie anfangen oder sie macht halt was anderes diesen Sommer.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Ich würde fahren, wenn das nur irgendwie ginge.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

Ich finde holen auch nicht schlecht und würde meiner Tochter klarzumachen versuchen, dass das nicht "die Mama holt das Kind ab, das nicht klarkommt" ist , sondern "die Mama holt eine erwachsene Person aus einer Betrugssituation, aus der man alleine, weil in Abhängigkeitsverhältnis usw, nicht gut rauskommt".

Vielleicht ist es auch gut, noch eine weitere Zeugin für die Verhältnisse, die da herrschen, da zu haben.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

Wenn du eine Freundin in der Situation hättest, die ähnlich überfordert wäre, würde man ihr ja auch helfen.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
lalelu2
alter SuT-Hase

Beitrag von lalelu2 »

Die Mutter ist wieder da und sie hat ihr gesagt, dass sie morgen fahren möchte. Da wurde sie sehr ärgerlich und hat gesagt, das ginge nicht, sie müsse bleiben, bis man Ersatz gefunden hat und als meine Tochter nicht nachgegeben hat, hat sie gesagt, sie habe nächste Woche Termine, die gingen ohne Betreuung nicht. Als meine Rochter gesagt hat, sie fährt, hat sie gesagt, sie bringt sie aber nicht zum Bahnhof. Wir haben jetzt den Zug und ein Taxi gebucht, und sie fährt heute Nacht los. (Wenn ich komme, müsste sie wegen unserer Kleinen noch bis Freitag Nacht bleiben), so ist sie morgen Abend (hoffentlich)zuhause. Ich lasse jetzt das Gepäck von UPS abholen, in dem anderen Haus. Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass sie es dem Boten nicht übergeben, aber gut…
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Was für eine furchtbare Erfahrung :( tut mir echt leid für deine Tochter und euch.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Apis
alter SuT-Hase

Beitrag von Apis »

Puh, wie ein Krimi liest es sich. Aber ich bin froh, dass ihr einen Weg gefunden habt, wie sie ganz bald wieder daheim sein kann und drücke die Daumen, dass alles bis dahin gut klappt!!! Ich denke fest an deine Große!
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Wow, deine Tochter liest sich sehr stark für eine 19 jährige!
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“