Au Pair - Austausch

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Teelicht
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Au Pair - Austausch

Beitrag von Teelicht »

Mich hat die Situation an einem Thread in einem ganz anderen Forum erinnert, der „Dates aus der Hölle“ hieß und in dem Leute verschiedene Dates beschrieben. Ganz typisch ist, dass Leute über dem Internet belogen werden. Das ist typischerweise gleich am Anfang des Dates klar, und trotzdem gibt es ganz viele Leute, die trotzdem nicht gleich abbrechen. Ich vermute, die haben zu große Hoffnungen gehabt, als dass sie einfach die Wahrheit einsehen wollten. Deswegen finde ich toll, dass deine Tochter schon angefangen hat, die Situation abzubrechen, auch wenn sie es noch nicht ganz zugeben kann. Wenn du sie ein bisschen in dei richtige Richtung stoßen möchtest, kannst du sie ja fragen, was sie ihrer besten Freundin raten würde, wenn sich ihr Date als völlige Lüge herausstellen würde. (Also, ich nehme nicht an, dass man dann mit dem Date sechs Monate zusammen wohnt).
Kind 1: September 2012 ❤️
Kind 2: Juni 2015 ❤️
lalelu2
alter SuT-Hase

Beitrag von lalelu2 »

MCM18 hat geschrieben: 05.07.2022, 22:06

Bzgl der Planänderung könnte ich mir schon vorstellen, dass plötzlich die Mutter der anderen Kinder ins Krankenhaus musste und dann hat die Familie noch rumorganisiert, wo die Kinder hinkommen sollen etc (besser ins Ferienhaus, da ist mehr Platz, OK Vormittag Sport, dann sind die Kinder beschäftigt).

Kann deine Tochter vielleicht eine Art Deadline setzen (für sich oder auch mit der Familie) und in der Zeit das "kostenlose" wohnen nutzen, um sich nach einem Auslandsdienst umzusehen oder auch dort einem Job?
Nein, das ist nicht der Grund, die Mutter der Kusinen war am Anfang auch noch in dem Haus, der Krankenhausaufenthalt ist spontan entstanden, sie wird morgen entlassen.

Das Problem ist eben, dass sie gar keine freie Zeit hat, irgendwas zu organisieren. Ihr Prepaid war leer, und sie durfte niichtmal los, um sich neuen Guthaben zu kaufen, weil sie nur rauskann, wenn die Kindwr mittags schlafen und dann sind in Italien die Geschäfte zu
lalelu2
alter SuT-Hase

Beitrag von lalelu2 »

Teelicht hat geschrieben: 05.07.2022, 22:50 Mich hat die Situation an einem Thread in einem ganz anderen Forum erinnert, der „Dates aus der Hölle“ hieß und in dem Leute verschiedene Dates beschrieben. Ganz typisch ist, dass Leute über dem Internet belogen werden. Das ist typischerweise gleich am Anfang des Dates klar, und trotzdem gibt es ganz viele Leute, die trotzdem nicht gleich abbrechen. Ich vermute, die haben zu große Hoffnungen gehabt, als dass sie einfach die Wahrheit einsehen wollten. Deswegen finde ich toll, dass deine Tochter schon angefangen hat, die Situation abzubrechen, auch wenn sie es noch nicht ganz zugeben kann. Wenn du sie ein bisschen in dei richtige Richtung stoßen möchtest, kannst du sie ja fragen, was sie ihrer besten Freundin raten würde, wenn sich ihr Date als völlige Lüge herausstellen würde. (Also, ich nehme nicht an, dass man dann mit dem Date sechs Monate zusammen wohnt).
Ja, Dates aus der Hölle trifft es ganz gut. Allerdings haben sehr viele Leute gute Erfahrungen mit der Plattform gemacht.Innerhalb von Europa ist die Vermittlung mit einer Agentur auch schwierig. Die meisten vermitteln nur nach USA, Australien oder Neuseeland
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Aber müsste sie nicht bald, wenn die 30h abgearbeitet sind, ganz viel freie Zeit haben...?

Mensch, die Situation ist echt doof- ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine Möglichkeit findet, doch noch ein (diesmal erfreuliches) Auslandsabenteuer für sie zu organisieren. Sie wird auf jeden Fall um eine Erfahrung reicher sein.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Francisam
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Francisam »

lalelu2 hat geschrieben: 05.07.2022, 23:09
Teelicht hat geschrieben: 05.07.2022, 22:50 Mich hat die Situation an einem Thread in einem ganz anderen Forum erinnert, der „Dates aus der Hölle“ hieß und in dem Leute verschiedene Dates beschrieben. Ganz typisch ist, dass Leute über dem Internet belogen werden. Das ist typischerweise gleich am Anfang des Dates klar, und trotzdem gibt es ganz viele Leute, die trotzdem nicht gleich abbrechen. Ich vermute, die haben zu große Hoffnungen gehabt, als dass sie einfach die Wahrheit einsehen wollten. Deswegen finde ich toll, dass deine Tochter schon angefangen hat, die Situation abzubrechen, auch wenn sie es noch nicht ganz zugeben kann. Wenn du sie ein bisschen in dei richtige Richtung stoßen möchtest, kannst du sie ja fragen, was sie ihrer besten Freundin raten würde, wenn sich ihr Date als völlige Lüge herausstellen würde. (Also, ich nehme nicht an, dass man dann mit dem Date sechs Monate zusammen wohnt).
Ja, Dates aus der Hölle trifft es ganz gut. Allerdings haben sehr viele Leute gute Erfahrungen mit der Plattform gemacht.Innerhalb von Europa ist die Vermittlung mit einer Agentur auch schwierig. Die meisten vermitteln nur nach USA, Australien oder Neuseeland
Wenn Ihr nochmal einen Aupair-Versuch wagen wollt (was ich Deiner Tochter so wünschen würde, das kann nämlich total super sein!), kann ich Euch eine Organisation wärmstens empfehlen.
... mit Mini (13.02.2015), Mikrobe (10.12.2016) und Olezahn (06.10.2022)
Apis
alter SuT-Hase

Beitrag von Apis »

Ich würde - trotz des ganzen Geldes und Aufwandes, den ihr/Deine Tochter betrieben habt - bald eine Deadline setzten. Wenn sich die Situation dann nicht grundlegende verbessert hat (und deine Tochter mit dem Schlagen 😣 klar kommt) dann würde ich sie nach Hause kommen lassen.
Selber bin ich Au-Pair in England (über eine Organisation) gewesen und auch wenn es die ein oder andere Differenzen mit der Familie gab, war alles sehr geregelt, alle Absprachen wurden eingehalten und wir waren im Gespräch. Es kann also auch ganz anders gehen und für alle Seiten (überwiegend) schön sein. Genau so eine Erfahrung würde ich Deiner Tochter von Herzen wünschen!!!
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
lalelu2
alter SuT-Hase

Beitrag von lalelu2 »

Und es kommt noch schlimmer: Jetzt ist du hochschwangere Mutter im Krankenhaus und sie ist mit der Oma (die aus unerfindlichen Gründen nicht für die Kinder zuständig ist und den ganzen Kindern alleine. Sie hat mir gestern Abend noch geschrieben, dass ich den Zug buchen soll, weil sie ja kein stabiles Internet hat, und jetzt ist schon wieder nicht klar, wann und wie und wo sie überhaupt weg kann.( vom Gepäck gar nicht zu reden)
lalelu2
alter SuT-Hase

Beitrag von lalelu2 »

Apis hat geschrieben: 06.07.2022, 08:35 Ich würde - trotz des ganzen Geldes und Aufwandes, den ihr/Deine Tochter betrieben habt - bald eine Deadline setzten. Wenn sich die Situation dann nicht grundlegende verbessert hat (und deine Tochter mit dem Schlagen 😣 klar kommt) dann würde ich sie nach Hause kommen lassen.
Selber bin ich Au-Pair in England (über eine Organisation) gewesen und auch wenn es die ein oder andere Differenzen mit der Familie gab, war alles sehr geregelt, alle Absprachen wurden eingehalten und wir waren im Gespräch. Es kann also auch ganz anders gehen und für alle Seiten (überwiegend) schön sein. Genau so eine Erfahrung würde ich Deiner Tochter von Herzen wünschen!!!
Magst du mir mitteilen, welche Organisation das war? Im Augenblick will sie zwar nicht mehr, aber vermutlich ändert sich das ja wieder, wenn sie die Erfahrung versaut hat.
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Und was macht die Großmutter die ganze Zeit? Gibt es Väter? Wie ist das rein versicherungstechnisch, wenn da jetzt was passiert? Das sind jetzt 6 Kinder zu betreuen?

Ich finde das alles richtig schlimm. Also am Besten in den nächsten Zug steigen. Gepäck egal.

Alles Gute für Deine Tochter!
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
lalelu2
alter SuT-Hase

Beitrag von lalelu2 »

Laut meiner Tochter kocht die Ona oder ist in der Küche. Zu den Kusinen gibt es wohl keinen Vater, die Au-pair Familie hat aber einen Vater, der aber in dem Zuhause in Genua ist, ich hoffe doch, dass er jetzt bald auftaucht.
Ich habe auch schon gesagt, sie soll das Gepäck halt abschreiben, ein Taxi rufen, und zum Bahnhof fahren, immerhin gibt es ja noch ein Ona im Haus, die sich dann kümmern muss. Jetzt wartet sie aber erst mal auf den Vater, ohne zu wissen, ob er wirklich kommt. Sie ist einfach schrecklich überfordert mit der Situation und ich denke ernsthaft darüber nach, ins Auto zu steigen und sie zu holen. ( es sind knapp 1000km, habe gerade gegoogelt)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“