gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
cutetemptation
Dipl.-SuT

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von cutetemptation »

Zweierlei hat geschrieben: 29.06.2022, 19:37
cutetemptation hat geschrieben: 29.06.2022, 19:32 Was würdet ihr denn für Adapter nehmen, mit denen man eine Babyschale auf das Kinderwagengestell klicken kann?
EKA schlägt 15 aufwärts vor.
Neupreis dürfte um die 40 Euro gewesen sein.
Jetzt bietet jemand 7 Euro 🙄
Mach doch ein Gegenangebot von 10.- oder so?!?
Ich schau immer ob ich die Sachen schnell weg haben will oder nicht und entscheide aus dem Bauch raus.
:mrgreen:
Ich wäre lieber den dazugehörigen Kombi Kinderwagen los als die blöden Adapter 🙈🙈🙈🤪
Aber an 10 Euro Gegenangebot hatte ich jetzt auch gedacht...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Ich hatte gerade ein tolles Erlebnis auf Käuferinnenseite. Gestern seeehr spät einen Puky Kinderroller angefragt. Heute früh beim Aufstehen schon Antwort mit Adresse und Vorschlag "ab 16 Uhr?" Nachgefragt, heute?! Ja, Mann vorbei geschickt, Kind super happy, Roller total in Ordnung.
Total flott und unkompliziert.
Und das ganze für 6€.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
MM85i
Dipl.-SuT

Beitrag von MM85i »

Oh, das ist wirklich gut! Da freut man sich ja und das Kind erst recht
Fröschl
hat viel zu erzählen

Beitrag von Fröschl »

Gibt es eigentlich noch Käufer, die nicht den Festpreis verhandeln wollen? Ich habe das Gefühl, dass jeder noch mal nach einem niedrigeren Preis fragt, gerade bei Sachen, die abgeholt werden. Und dann wird ewig geschrieben, wann es abgeholt wird. Gut, wir haben auch nur bedingt Zeit durch die Arbeit, aber ich biete immer an, es vor die Tür zu stellen (wir wohnen außerhalb vom Ort, da kommt niemand vorbei und klaut es) und man kann kommen, es sich anschauen und mitnehmen oder es stehen lassen, wenn wir zeitlich nicht zusammen kommen. Wobei ich mir dann manchmal denke, dass das auch blöd ist, weil sie dann ja wissen, dass wir nicht da sind.
Der Frosch wurde im November 2018 geboren
Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Vögelchen »

Ich habe nur Festpreise drin und die Rate der Verhandler ist erträglich gering. Dummbratzen kriegen ein Nein danke, mehr nicht.
Liebe Grüße, das Vögelchen
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ich hatte bisher auch nur ganz wenige die noch gehandelt haben, der Rest fand den Festpreis ok.
Ansonsten hatte ich Glück, dass ganz wenige etwas umständlich waren, aber alle höflich, die meisten nett. :D
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Ich hab jetzt einiges verkauft ohne großartiges Handeln. Dabei war das Zeug teurer als auf dem Flohmarkt, auf dem ich es einige Tage vorher mithatte. Wobei nur minimal und hauptsächlich die Markensachen. Aber ehrlich, ich hätte das Frugikleidchen auch auf dem Flohmarkt für 5€ verkauft, so warens dann 8 - ohne Handeln, so what. No Name Zeuge hatte ich mit 1€ pro Teil angesetzt und die Sachen mit Flecken (2 Stück bei 11 Shirts) kostenlos dazu gegeben und bei Komplettabnahme 8 statt 9 Euro genommen. Das entspricht tatsächlich dem was ich auf dem Flohmarkt bekommen hätte.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Fröschl
hat viel zu erzählen

Beitrag von Fröschl »

der Kontakt mit der Nachfrage nach dem Handeln war letztendlich recht nett.

MIch nervt es gerade nur etwas, dass gerade bei mir nichts einfach gekauft wird. Weder auf ebk noch auf den WhatsApp-Gruppen. Bei letzteren inseriere ich nichts, sondern melde mich nur auf Gesuche.

Jetzt habe ich 3 Überhosen eingestellt. Die würde ich schon gerne zusammen verkaufen. Aber natürlich kommt eine Anfrage, ob ich auch eine alleine verkaufen würde. Ich bin mir nicht ganz so sicher, wie gut sie weggehen, sind welche von Milovia, die ja nicht mehr produziert werden. Sind aber ganz neu, nur 1x gewaschen.

Ich hätte halt gerne mal wieder Käufer, die einfach die Dinge nehmen, wie man sie einstellt. Am besten gleich noch mehrere :D
Der Frosch wurde im November 2018 geboren
Maikäferchen19
Profi-SuTler

Beitrag von Maikäferchen19 »

Fröschl hat geschrieben: 03.07.2022, 12:55 der Kontakt mit der Nachfrage nach dem Handeln war letztendlich recht nett.

MIch nervt es gerade nur etwas, dass gerade bei mir nichts einfach gekauft wird. Weder auf ebk noch auf den WhatsApp-Gruppen. Bei letzteren inseriere ich nichts, sondern melde mich nur auf Gesuche.

Jetzt habe ich 3 Überhosen eingestellt. Die würde ich schon gerne zusammen verkaufen. Aber natürlich kommt eine Anfrage, ob ich auch eine alleine verkaufen würde. Ich bin mir nicht ganz so sicher, wie gut sie weggehen, sind welche von Milovia, die ja nicht mehr produziert werden. Sind aber ganz neu, nur 1x gewaschen.

Ich hätte halt gerne mal wieder Käufer, die einfach die Dinge nehmen, wie man sie einstellt. Am besten gleich noch mehrere :D
Hättest du Lust, sie in die Kruschelkiste zu stellen oder mir einen Link zu schicken? Dann würde ich sie mir auch mal anschauen 😊
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Mijoco
Dipl.-SuT

Beitrag von Mijoco »

Ich bräuchte mal ein paar Tipps von Flohmarkt-Erfahrenen. In zwei Wochen habe ich einen Stand auf einem großen Flohmarkt. Habe ich vor ein paar Jahren schon mal gemacht, ist aber eben schon so lange her und ich erhoffe mir hier einfach noch Hinweise, an was ich denken sollte.

Ich habe zwei Biertisch-Garnituren (ein Freund ist noch dabei, der hat aber nicht viel Kram, das meiste ist von mir). Ich habe vor, vor den Tisch die zwei Bänke zu stellen, um darauf zum Beispiel Bücher und DVD-Kisten zu stellen. Einen Kleiderständer für Klamotten habe ich auch. Muss mal schauen, wie viel ich dafür überhaupt habe.
Wie ist es mit Preisen? An die Bücher und DVD-Kisten würde ich ein Preisschild machen. Stück 1€ oder sowas. Und andere Sachen? An manche Dinge Preisschilder kleben, damit die Leute schon mal Vorstellung haben? Oder lieber ganz offen lassen und spontan was sagen?

Ich habe jede Menge Stoffbeutel, die ich auch mitgeben kann, wenn jemand was zum Tragen braucht.

Für mich brauche ich je nach Wetter Sonnencreme, warme Klamotten, jede Menge Verpflegung.

Was noch?
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
Antworten

Zurück zu „Dies und das“