Ich trage heute...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Bunti
alter SuT-Hase

Re: Ich trage heute...

Beitrag von Bunti »

Federn oder Blätter.... 🤷🏼‍♀️
Auf jeden Fall von Nona Woven, der Kleine ist jetzt alt genug für Toddler-Tücher 8)
Sich trauen heißt, einen Moment lang den Halt zu verlieren.
Sich nicht trauen heißt, sich selbst zu verlieren.
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mayo9121 »

Alt genug oder schwer genug? 😝
Das Tuch ist richtig prima, wie ich es mir vorgestellt hatte. Leider. Die meisten maschinengewebten fixen mich nur noch mit Optik an. Alle HW, die ich bisher in der Hand hatte, binden sich einfach besser.

Wir tragen aktuell meist fotolos im Rebozo Style. Da geht das Rein und Raussetzen entspannt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
mäuschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von mäuschenmama »

So schöne Tücher! 🙃

Mayo, dein kleiner Wutknödel sieht abenteuerlustig aus.😀

Ich habe heute mal das 8er rausgeholt - eigentlich reicht das 6er Lisca ja problemlos für die WXT, aber ich brauchte heute einfach Gute-Laune-Farben nach übler Nacht gefolgt von hartem Tag mit dem kleinen Impfling. Festziehen ging nur leider nicht ganz so gut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
mayo9121

Beitrag von mayo9121 »

Das ganze grün blau Türkis hier heute ist fantastisch 😍

Diese „Haltung“ nimmt er leider häufiger ein 😁 da hat er nach den Hundeleinen geangelt
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Bunti
alter SuT-Hase

Beitrag von Bunti »

mayo9121 hat geschrieben: 29.06.2022, 19:26 Alt genug oder schwer genug? 😝
Fair Point :lol: finde aber tatsächlich es ist eine Mischung aus Gewicht, Länge und Körperspannung...

Interessant was du zu den Handwoven schreibst, das empfinde ich irgendwie gar nicht so... Also mein Lieblingstuch ist schon handgewebt, aber an Platz 2 ist maschinengewebt...
Für einen richtig fairen Vergleich müsstest du jetzt noch ein MW Allsilk besorgen, oder? Gab's da nicht letztens ein schönes in der Oscha Preorder? 🤪

Mäuschenmama, die Farben machen echt gute Laune ⛱️
mayo9121

Beitrag von mayo9121 »

Jaaaa, dieses wunderschöne Sekai 😍 vielleicht gibt es ja fürs zweite Kind irgendwann eins gebraucht zu kaufen. Ich schätze, wenn ich hier das richtige MW hätte, stünden die auch wieder höher im Kurs. Der nächste Neuzugang wird trotzdem wieder ein HW
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Bunti
alter SuT-Hase

Beitrag von Bunti »

Reh hat geschrieben: 29.06.2022, 14:09 Das Rehlein besteht gefühlt nur aus Beinen :mrgreen:
Dann passt der Name "Rehlein" ja perfekt :D
mayo9121 hat geschrieben: 30.06.2022, 06:29 Jaaaa, dieses wunderschöne Sekai 😍 vielleicht gibt es ja fürs zweite Kind irgendwann eins gebraucht zu kaufen
Ja wer weiß... Ich befürchte bis das einen Preis hat, den ich bezahlen würde, bin ich längst zu alt um Kinder zu bekommen :lol:

...einen sehr großen Tragling mit schön gerundetem Rücken :mrgreen:
mayo9121

Beitrag von mayo9121 »

Bunti hat geschrieben: 02.07.2022, 09:12
mayo9121 hat geschrieben: 30.06.2022, 06:29 Jaaaa, dieses wunderschöne Sekai 😍 vielleicht gibt es ja fürs zweite Kind irgendwann eins gebraucht zu kaufen
Ja wer weiß... Ich befürchte bis das einen Preis hat, den ich bezahlen würde, bin ich längst zu alt um Kinder zu bekommen :lol:
Ich wahrscheinlich auch. Plan B: Tagesmutter werden um weitere Traglinge zu haben 😃

… ein weiteres kreatives Finish
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Umgedacht

Beitrag von Umgedacht »

Ach wie schön ihr Lieben. Ich beneide die eingekuschelten Traglinge und schicken Mamis in ihren farbenfrohen Tüchern.

Mayo, das sieht echt super aus.
Bunti, das zählt alles als Krafttraining :D
So eine schöne Farbe Mäuschenmama!

Ich komme eher weniger zum Üben mit dem Tuch. Es gab ein paar Minuten einen halbwegs ordentlichen Rucksack, aber bevor ich alles festmachen konnte, war der Spaß vorbei. Ich habe aber einfach weniger Zeit. Vielleicht ist meine Tochter einfach nicht mehr daran zu gewöhnen. Macht aber nichts. Wir sind inzwischen quasi exklusiv in der Trage unterwegs und das ist einfach entspannter als mit dem Kinderwagen.

Liebe Grüße an euch und ein schönes Wochenende wünsche ich euch.
Valentina mit großer Tochter S. (11.2021) und Baby-Tochter L. (5.2025)
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

... wieder das Rehlein - vom Bahnhof bis zum Spielplatz:
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“