denn ich habe heute die große Familiendusche oben geputzt. Inkl. Brausen entkalken und Abflussrinne demontieren und putzen. Ich bin echt stolz und zufrieden jetzt Ich hab jetzt auch eine Idee, warum ich die Dusche so vor mir herschiebe (hab auch wieder zuerst das Fenster im SZ geputzt). Ich mache es einfach zu selten! Wir ziehen zwar immer die Fliesen und die Scheibe nach dem Duschen ab, rubbeln mal mehr mal weniger mit nem Tuch trocken und nehmen regelmäßig die Haare aus dem Abfluss. Trotzdem bilden sich eben Schmodderecken und Stellen mit Seifenschmiere. Und die haben es dann in sich und es ist gleich wieder ein Großprojekt. Auf die Uhr habe ich gar nicht geschaut, aber 15 Minuten waren es bestimmt, eher mehr.
Ich nehme mir nun vor, ab jetzt in der Zone die Dusche jedes Mal zumindest etwas zu putzen. Damit sie nicht wieder zum Endgegner wird.
Waschbecken putzen z. B. ist ja seit regelmäßigem Sink and Shine wirklich easy und fix. Flylady könnte echt dauerhaft funktionieren bei mir
Und natürlich die zweite Dusche im Gästebad auch zeitnah anzugehen
Ansonsten versuche ich mich gerade von dem Gefühl zu distanzieren, ich hätte heute noch nichts geschafft (warum habe ich das??