Gartenplanung 2022

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
zierfisch
Miss SuTiversum

Re: Gartenplanung 2022

Beitrag von zierfisch »

Äh... Es ist grün und rund und hat einen silbernen Stab.
... Es ist sechs Jahre her...
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Es könnte dieser hier sekn
agrag Fachhandel
Oder dieser hier:
manomano
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Wirkt manchmal...
Unsere ehemaligen Schrebergartennachbarn haben sich als Wühlmausschrecktester betätigt. Bei ihnen leider ohne Erfolg. Und bei entsprechender Population machen die leider echt Schaden.
Das war z.T. Wie im Comic, die rote Bete hat gewickelt und wenn man genau geguckt hat waren nur noch die Blätter und ein kleiner Deckel da. :shock:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Ich glaub mit dem Gitter machen wir nichts falsch und bis dahin ist es, wie es ist 🙈 ich glaub schon, dass das viele sind, ich hab schon einige zu Gesicht bekommen und das ist bei denen nicht üblich? Aber ich denke, es wird eh ein Kampf gegen Windmühlen, ich wette, die Viecher wohnen da schon ewig und auf 7000m2 macht man nicht mal eben was. Ich schütze das Gewächshaus, vielleicht wird das Beet ein vergittertes Hochbeet und dann sollen die wüten, nur nicht bei meinem Gemüse
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Vielleicht waren die bei uns eh beleidigt, weil ich unter dem Kräuterbeet so ein Gitter habe und sie deshalb nur "Rasen" hätten kriegen können.

Also meine Erbse heißt "Kleine Rheinländerin" und die darf man von März bis April säen.

Markerbse Gloriosa geht bis Ende Juni.
Markerbse Kelvedon Wonder aber auch nur bis April.
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Ich empfehle Katzen gegen Wühlmäuse, auch bei mehreren tausend Quadratmeter :D bei uns sind die Wühlmäuse dann einfach von oben ins Hochbeet, wenn von unten kein Durchkommen war. Die haben vor meinen Augen die Erbsen und Möhren in ihre Gänge gezogen. In den ersten Monaten freigang haben die Katzen bestimmt 10 Wühlmäuse am Tag angeschleppt. Es war echt heftig. Aber nun ist Ruhe, hin und wieder mal eine, aber die haben das echt gut im Griff.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

Waldbewohnerin hat geschrieben: 21.06.2022, 09:17 Ich empfehle Katzen gegen Wühlmäuse, auch bei mehreren tausend Quadratmeter :D bei uns sind die Wühlmäuse dann einfach von oben ins Hochbeet, wenn von unten kein Durchkommen war. Die haben vor meinen Augen die Erbsen und Möhren in ihre Gänge gezogen. In den ersten Monaten freigang haben die Katzen bestimmt 10 Wühlmäuse am Tag angeschleppt. Es war echt heftig. Aber nun ist Ruhe, hin und wieder mal eine, aber die haben das echt gut im Griff.
Dann muss unsere mal bei euren in die Lehre gehen. 🙈
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Katzen finde von allen Ideen eigentlich echt die vielversprechendste und so richtige Freigängerkatzen kann ich mir auch gut vorstellen so auf dem Lande. Blöd nur, wenn das ne faule Socke wäre 😆

Ich hab heute Unkraut gejätet, Ackerschachtelhalm ist ja echt Zeug aus der Hölle ne. So langsam lerne ich den neuen Garten etwas besser kennen und seine Macken auch. Das Zeug kann man ja kaum jäten, wenn man nicht dabei auch sämtliche Wurzeln anderer Pflanzen angreift ne? Mein Boden ist denke ich ein verdichteter Lehmboden, man kriegt den kaum ausgehoben und der ist echt irgendwie immer nass. Also wenn man sich auf den Rasen setzt, hat man einen nassen Po.

Ich häng mal den Ist Stand vom Gewächshaus ran, rechts Zucchinis, Gurken, Kürbis und bisschen Kleinzeug und links die 11 Tomaten, 3 Paprikas und 3 Chilis. Könnte alles echt bisschen üppiger sein, aber die armen Pflanzen standen in ihren kleinen Töpfen so lange auf der Terrasse vom alten Haus, bestimmt kommen die aber noch, wenn die Wühlmäuse uns nicht eins auswischen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Ackerschacjteöhalm ist mit eine Zeigerpflanze für Bodenverdichtung. Rausgehen ist bei dem echt gemein 🙈
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Tolles gewächshaus.

Ich hab heute bei Aldi ein 4 stöckiges gewächshaus mit , in der Hoffnung das selber ziehen damit nächstes Jahr besser klappt
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“