Ich bin neu in diesem Forum. Mein Sohn und ich kämpfen seit 3 Monaten nun mit Soor.
Ich habe mein erstes Kind bis drei Monate vor der Geburt noch gestillt und meine Tochter dann aufgrund von Brustsoor, auf anraten der Hebamme, abgestillt. Behandelt wurde der Soor in der Schwangerschaft nicht und ging von selbst zurück.
Ca. Zwei Monate nach der Geburt fing es an zu schmerzen, wenn ich gestillt habe. Die Hebamme stellte die Diagnose Soor. Ich bekam ein Pilzmittel und mein Sohn sollte nicht behandelt werden, da er keine Symptome hatte.
Einen Monat später bekam mein Sohn einen weißen Punkt in der Wangeninnentasche und ich behandelte uns beide mit dem Wirkstoff Miconazol. Der Punkt ging gar nicht weg und mein Brustsoor wurde besser, aber ging auch nicht vollständig weg. Ich sollte, auf anraten der Hebamme, mit Nystalocal behandeln. Es wurde besser und Brustsoor war weg, aber der weiße Punkt im Mund meines Sohnes blieb. Daraufhin wurden wir krank, mein Sohn bekam Antibiotika und der weiße Punkt in seinem Mund vergrößerte sich und mein Brustsoor war wieder da. Auf anraten der Hebamme habe ich uns beide mit Nystatin behandelt und es wurde nur schlimmer. Die Frauenärztin rät abzustillen. Ich möchte aber weiterhin stillen, nur ist es sehr belastend.
Mein Sohn hat einen wunden Po, weißen Belag in der rechten Wangeninnentasche und bei mir geht es schon wieder los mit dem Brustsoor. Ich bin überfragt. Ich achte auf Hygiene, aber es bringt einfach nichts. Da mein Mann derzeit forscht, sind wir in einem Land, indem Fluconazol frei verkäuflich ist. Sollte ich mich selbst behandeln? Ich möchte auf keinen Fall abstillen
Vielen Dank!0