Unsere Tochter wurde am 10.6. geboren, sie ist mit 47cm und 3280g eher klein und zierlich, passt teilweise noch in Kleidergröße 46. Die Große haben wir zu Beginn nur im vorgebundenen elastischen Tuch und ab 6 Wochen in der Limas getragen (ab da sehr viel).
Ich würde gerne schon jetzt ab und zu tragen, am Wochenende wollen wir uns das erste Mal vor die Tür wagen und da wäre mir das eigentlich lieber als der Kinderwagen. Und auch im Alltag mit der großen Schwester wäre es manchmal schon praktisch.
Ich habe es bisher mit der Wickelkreuztrage und der Limas (Einstellung für kleine Babys) probiert. Beides hat irgendwie noch nicht so richtig geklappt, Tuch noch besser, als die Trage. Ich habe das Gefühl, die Beinchen sind einfach noch zu kurz
Ich weiß nicht, ob das schon konkret genug für Tipps ist - ich mache mich gleich noch auf die Suche nach Fotos von getragenen Minibabys, falls da jemand ein gutes hat, sehr gerne. Ansonsten hätte ich noch die Idee, die Kängurutrage oder den Ringsling auszuprobieren, könnte das helfen? Im Sling muss man ja zumindest dann nicht noch mit Tuchsträngen unter den Beinchen durch..Aber eigentlich müssten ja die bereits getesteten Varianten auch funktionieren (wobei ich überlege, ob sie für die Limas doch noch einen Tick zu klein ist...?).