Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
wir nutzen ganz normale Wasserflaschen. Selber halten kann die Kleine noch nicht, die Großen konnten es etwa mit 1,5J (so stabile 0,5-1l Flaschen. Die Einweg 1,5L PET Flaschen konnten sie da nicht halten)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
Mau
- Profi-SuTler
Wir haben ein Magic Cup aus Plastik, da schmeckt ihr das Wasser aber nicht mehr. Schmeckt echt total nach Plastik. Wusste nicht, dass es die auch aus Edelstahl gibt.toktok hat geschrieben: 07.06.2022, 21:13Soll die auslaufsicher sein? Ansonsten haben wir immer den Magic Cup aus Edelstahl dabei. Saugverwirrung gab es da keine.Mau hat geschrieben: 07.06.2022, 21:09 Ich bin auf der Suche nach einer Trinkflasche für unterwegs und weiß nicht, welche Art von Verschluss am besten wäre. Ich habe immernoch Angst vor einer Saugverwirrung oder ist das inzwischen unbegründet?
Mini 4/21 <3
-
Mau
- Profi-SuTler
Auslaufsicher und selbst trinken können wäre natürlich super, aber kein muss.
Mini 4/21 <3
- GemeineEsche
- Miss SuTiversum
Wir haben eine Sippy Cap von klean kanteen am Bett (auslaufsicher, geht auch nachts im Dunkeln gut) und tagsüber den munchkin Miracle Becher in Edelstahl. Munchkin trinkt sich leichter als der Magic Cup, den hatten wir davor. Saugverwirrung gab es da nicht bzw. sie hat glaube ich einige Zeit sehr stark gesaugt aber ich weiß nicht mehr ob das wirklich am Becher lag oder Zähne oder sowas. Hat sich auf jeden Fall eingependelt.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
vam
- alter SuT-Hase
Pura kiki mit Big mouth Sportaufsatz ist saugfrei (Achtung, gibt es auch mit straw/Strohhalm). Nur alleine wieder verschließen klappt nicht so gut.
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Wir hatten am Anfang eine kleine Thermoskanne mit Deckel, den man als Becher nutzen kann. Das war super.
-
Kambly
- Profi-SuTler
Die haben wir auch und mögen sie. Schliessen klappt auch noch nicht.vam hat geschrieben: 07.06.2022, 22:05 Pura kiki mit Big mouth Sportaufsatz ist saugfrei (Achtung, gibt es auch mit straw/Strohhalm). Nur alleine wieder verschließen klappt nicht so gut.
Und wir haben noch einen Avent Becher mit Strohhalm. Grundsätzlich KANN es überall eine Saugverwirrung geben wenn die Kinder saugen müssen. Kommt halt aufs Kind an. Eine Garantie hast du nie.
Aber auch beim Magi*c Cup müssen sie saugen.
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼♀️ (2.5)
- toktok
- Power-SuTler
Peinlich - Munchkin miracle ist auch unserer, ich habe vorhin gedacht, der heißt magic Cup... Aus Plastik schmeckt es tatsächlich sehr eklig. Wenn man den munchkin nicht gerade IN einer Tasche transportieren muss, läuft er auch nicht aus.GemeineEsche hat geschrieben: 07.06.2022, 21:41 Wir haben eine Sippy Cap von klean kanteen am Bett (auslaufsicher, geht auch nachts im Dunkeln gut) und tagsüber den munchkin Miracle Becher in Edelstahl. Munchkin trinkt sich leichter als der Magic Cup, den hatten wir davor. Saugverwirrung gab es da nicht bzw. sie hat glaube ich einige Zeit sehr stark gesaugt aber ich weiß nicht mehr ob das wirklich am Becher lag oder Zähne oder sowas. Hat sich auf jeden Fall eingependelt.
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20
"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Prinzessin 10/20
"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
-
Elafant
- ist nicht mehr wegzudenken
Die Löwin trinkt auch unterwegs aus einem normalen Becher, wir nehmen einfach eine normale Edelstahl-Trinkflasche mit und schenken ihr bei Bedarf ein paar Schlucke ein.Mau hat geschrieben: 07.06.2022, 21:09 Ich bin auf der Suche nach einer Trinkflasche für unterwegs und weiß nicht, welche Art von Verschluss am besten wäre. Ich habe immernoch Angst vor einer Saugverwirrung oder ist das inzwischen unbegründet?
Der Spatz konnte auch sehr früh schon aus normalen PET-Flaschen trinken. Bei der Löwin fahren wir mit Becher noch besser.
Elafant mit Spatz (2017) und Löwin (2021)
-
Kaba
- Profi-SuTler
Mein Kind, geboren vorletzte Nacht, hat wohl ordentlich Hunger - nachdem sie den gestrigen Tag großteils verschlafen hat, war sie diese Nacht quasi durchgehend an der Brust, also ca 5h am Stück mit Saugen - danach immer noch Hungerzeichen. Aber mehr machen, als auf den Milcheinschuss warteny können wir nicht, oder?
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)