Katzen Zecken Garten
-
OrangerStier
- Dipl.-SuT
Katzen Zecken Garten
Was ist euer beliebtes Mittel gegen Zecken bei Katzen. Dieses Jahr ist es extrem in 3 Tagen bei uns Menschen 8 Zecken alle Mini klein. Fest gesaugt obwohl wir uns kurz vorher erst nach den Zecken abgesucht hatten.
Vlt auch etwas gegen Zecken im Garten. Aber ich fürchte die Hauptquelle ist die Katze
Vlt auch etwas gegen Zecken im Garten. Aber ich fürchte die Hauptquelle ist die Katze
-
DerStoepsel
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Katzen Zecken Garten
Für die Katze würde ich ein Spot-on vom Tierarzt empfehlen. Zb N**exgard combo.
Wie man den Garten zeckenfrei bekommt weiß ich nicht, da bin ich aber gespannt auf die tipps die hier noch kommen
Wie man den Garten zeckenfrei bekommt weiß ich nicht, da bin ich aber gespannt auf die tipps die hier noch kommen
💚🧡💙💜♥️
Sohn Nr. 1: 05/17
Sohn Nr. 2: 03/20
- Sabina
- Miss SuTiversum
Wir haben am WE gerade zwei auf dem Spielplatz eingefangen.
Für die Katzen benutzen wir Bravecto. Das ist zwar teuer und teilweise wohl umstritten aber uns hilft es gut über die Sommermonate. Allerdings bringen unsere Katzen die Zecken eigentlich immer bereits angedockt nach Hause. Frei rumkrabbelnde Biester gibt es im Haus selten, im Garten ab und zu.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
-
DerStoepsel
- ist nicht mehr wegzudenken
Teuer ist relativ - Bravecto hält halt (mind) 3 Monate und dann ist es eigentlich genauso teuer wie 3x ein Mittel, was nur 1 Monat hält.Sabina hat geschrieben: 06.06.2022, 21:09 Wir haben am WE gerade zwei auf dem Spielplatz eingefangen.Für die Katzen benutzen wir Bravecto. Das ist zwar teuer und teilweise wohl umstritten aber uns hilft es gut über die Sommermonate. Allerdings bringen unsere Katzen die Zecken eigentlich immer bereits angedockt nach Hause. Frei rumkrabbelnde Biester gibt es im Haus selten, im Garten ab und zu.
💚🧡💙💜♥️
- Momolina
- Moderatoren-Team
Wir geben Credelio
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
- Sabina
- Miss SuTiversum
Ja, das stimmt! Ich find es halt fies, weil es für mehrere Katzen auf‘s Mal dann wirklich viel Geld ist. Aber klar, wenn man es hochrechnet ist es in etwa gieich viel wie unser altes Mittel.DerStoepsel hat geschrieben: 06.06.2022, 21:12Teuer ist relativ - Bravecto hält halt (mind) 3 Monate und dann ist es eigentlich genauso teuer wie 3x ein Mittel, was nur 1 Monat hält.Sabina hat geschrieben: 06.06.2022, 21:09 Wir haben am WE gerade zwei auf dem Spielplatz eingefangen.Für die Katzen benutzen wir Bravecto. Das ist zwar teuer und teilweise wohl umstritten aber uns hilft es gut über die Sommermonate. Allerdings bringen unsere Katzen die Zecken eigentlich immer bereits angedockt nach Hause. Frei rumkrabbelnde Biester gibt es im Haus selten, im Garten ab und zu.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
-
Franzi175
- gehört zum Inventar
Wenn deine Katzen im Garten bleiben hat bei uns das auslegen von zeckenrollen was gebracht. Sollte man aber 2x jährlich verteilen.
Einer unsere Katzen holt sich aber die zecken beim Streunern, deswegen bekommt er noch ein Spot on. Was aber gefühlt von Jahr zu Jahr schlechter wirkt.
Und wir hatten jetzt auch schon diese mini zecken bei uns gefunden.
Einer unsere Katzen holt sich aber die zecken beim Streunern, deswegen bekommt er noch ein Spot on. Was aber gefühlt von Jahr zu Jahr schlechter wirkt.
Und wir hatten jetzt auch schon diese mini zecken bei uns gefunden.
-
OrangerStier
- Dipl.-SuT
Nein im garten bleiben sie nicht. Das sind mehr Zecken als ich in den letzten 10 Jahren an Menschen gesehen habe.
-
Elena
- Miss SuTiversum
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Solange unsere Katzen gesund waren, haben wir nur Bierhefe zugefüttert. Das hat gereicht. Mit der CNE der einen Katze geht das nun nicht mehr ind gerade sie schleppt immer Zecken rein und man muss bei Antizeckenmedikamenten bei ihr auch vorsichtig sein, weil die über die Niere verstoffwechselt werden.
Ich lese also mal mit.
Ich lese also mal mit.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."