Der Hunde Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Zweierlei
Profi-SuTler

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Zweierlei »

Ganz ehrlich - kommt extrem auf Katze und Hund an.
Unsere Jungen Katzen sind nicht ängstlich und der Welpe von meiner Tochter kleiner wie die Katzen. Die spielen zusammen und jagen sich gegenseitig im Garten. Die Katzen erziehen ihn aber auch wenns zu dolle wird. Klappt also.

Der große Schäferhund (Pflegehund) der davor da war, war ein ruhiger Hund, der kein Interesse an den Katzen hatte.... Also auch nicht hinterherlaufen etc., aber er war groß, das war halt grundsätzlich doof. Der wurde nicht so gut aufgenommen.
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Zweierlei
Profi-SuTler

Beitrag von Zweierlei »

IMG_20220517_104630_edit_606601289540246.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Kambly
Profi-SuTler

Beitrag von Kambly »

Wir schon zweimal. Also das erste Mal hatten wir die Katze schon, der Hund kam dazu. Die Katze kam zuerst zwei Tage nicht nach Hause, dann eine Woche lang nur nachts und wurde immer mutiger. Nach 10 Jahren haben sie zusammen das Bett geteilt, sie hat ihm Mäuse nach Hause gebracht und sie haben sich gegenseitig geputzt :D

Beim zweiten Mal war es so, dass beim Zusammenziehen meines Mannes und mir unsere Tiere vergesellschaftet wurden. Er brachte die Katzen mit in die Beziehung, ich den Hund. Mein Hund kannte Katzen schon gut und hat beim ersten Aufeinandertreffen nicht mit der Wimper gezuckt. Die Katzen waren anfangs eher skeptisch, es war aber schnell kein Problem mehr. Die Katzendame ist der absolute Chef im Haus. Von allen!! :lol: Sie schlafen nicht im gleichen Bett, sind sich aber häufig nahe und es ist total problemlos. Die Katzen waren früher Wohnungskatzen. Die kannten Hunde also überhaupt noch nicht, hatten aber auch noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼‍♀️ (2.5)
SingtoMe
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von SingtoMe »

Hi Leute, kennt ihr euch mit Tierschutz und Veterinäramt aus?

Folgendes ist mir passiert

Ich habe grad in unserer Straße ein Pärchen mit drei Hunden beim Spaziergang gesehen. Ich hab diese Leute schon ein paar mal gesehen. Sie haben einen kleinen Hund, einen dickeren labrador und einen gar nicht zur Gruppe passenden Dobermann. Ich habe schon ein paar mal beobachtet dass die beim spazieren tendenziell gewaltsam mit dem Dobermann umgehen. Fand ich schon immer unschön zu sehen, feste an der Leine gezogen, so was in die Richtung. Einmal ist der Hund auf eine Tischtennis platte gesprungen und die Frau hat ihn runter gerissen. Ich hab den Eindruck bekommen, dass die Familie nicht mit dem Hund klar kommt und zB nur kleine runden geht. Der Hund ist bestimmt nicht ausgelastet. Heute war es besonders schlimm. Die Tochter was mit einem Typ mit den Hunden unterwegs. Den Kopf des Dobermanns hatte die Frau ganz hoch und ganz kurz. Dem Hund schien es der unangenehm zu sein er versuchte sich zu befreien, was bestraft wurde. Bei näherem hinsehen sah es aus, als.wurde sie dem Hund eine Art Metall vom Halsband in die Waage drücken. Ich hab voll hingestarrt beim vorbei fahren. Der Typ hat mich auch gesehen und böse geguckt. Ich hab dann kurz darauf gewendet und wollte die beiden ansprechen. Dann waren sie weg, sie konnten nur ins Haus gegangen sein. Ich weiss also ungefähr wo sie wohnen. Der Hund tut mir so leid. Meldung ans Veterinäramt sobald ich weiß wer es ist?/wurde vielleicht mal klingeln und fragen ob km Haus jemand mit Hunden wohnt.
Schnecki (2015) & Pfötchen (2018)
MissMoneypenny

Beitrag von MissMoneypenny »

Kambly und Zweierlei, vielen Dank für Eure Erfahrungen! Wir sind mutig und werden voraussichtlich ein neues Familienmitglied bekommen. Am Samstag dürfen wir den Hund anschauen.
Allerbester Sohn 04/2013
Zweierlei
Profi-SuTler

Beitrag von Zweierlei »

MissMoneypenny hat geschrieben: 03.06.2022, 08:00 Kambly und Zweierlei, vielen Dank für Eure Erfahrungen! Wir sind mutig und werden voraussichtlich ein neues Familienmitglied bekommen. Am Samstag dürfen wir den Hund anschauen.

Dann viel Vorfreude und eine schöne gemeinsame Zeit mit allen Vierbeinern!

MissMoneypenny

Seit Samstag bin ich glückliche Hundemama. Die Kleine ist zwischen 8 und 10 Monate alt und kommt aus Rumänien.
Bis jetzt läuft alles super.
Screenshot_20220615-072601_Gallery.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Allerbester Sohn 04/2013
Theolino

Beitrag von Theolino »

Herzlichen Glückwunsch zur Minihundedame!! Habt einen guten Start bei diesen Temperaturen....
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
MissMoneypenny

Allerbester Sohn 04/2013
Tutti
SuT It-Girl

Beitrag von Tutti »

Oh, herzlichen Glückwunsch! Berichte ruhig regelmäßig, wie es so läuft.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“