Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Umgedacht
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Umgedacht »

Wir haben heute ein ungeplantes Schläfchen auf dem Rücken gemacht. Meine Tochter zahnt gerade und hatte heute morgen Fieber. Als ich sie zum Kuscheln auf den Rücken genommen habe, hatte sie normale Temperatur und ist auch schnell eingeschlafen. Als sie schon geschlummert hat, ist mir aufgefallen, dass der Kopf nach hinten gefallen ist.

Und nun? Ist das ein Problem? Die Nase war frei. Sie hat sich auch etwas gewunden und jetzt ist die obere Kante verruscht. Ich habe versucht das mit dem Lämpchen zu sichern, aber auf dem Rücken komme ich da nicht gut ran.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Valentina mit großer Tochter S. (11.2021) und Baby-Tochter L. (5.2025)
Umgedacht

Beitrag von Umgedacht »

Wir haben heute ein ungeplantes Schläfchen auf dem Rücken gemacht. Meine Tochter zahnt gerade und hatte heute morgen Fieber. Als ich sie zum Kuscheln auf den Rücken genommen habe, hatte sie normale Temperatur und ist auch schnell eingeschlafen. Als sie schon geschlummert hat, ist mir aufgefallen, dass der Kopf nach hinten gefallen ist.

Und nun? Ist das ein Problem? Die Nase war frei. Sie hat sich auch etwas gewunden und jetzt ist die obere Kante verruscht. Ich habe versucht das mit dem Lämpchen zu sichern, aber auf dem Rücken komme ich da nicht gut ran.
Umgedacht

Beitrag von Umgedacht »

Das soll Läppchen und nicht Lämpchen heißen. Ich meine das Teil zum Sonnenschutz oder Nackenstütze oder wozu auch immer es da ist.
AllerLiebst
Profi-SuTler

Beitrag von AllerLiebst »

Fürs nächste mal: Du kannst den Kopf mit einem Schal oder eine Mullwindel “fangen“ und stabilisieren. Alternativ kannst Du die Bänder der Kopfstütze verlängern, indem Du dort Kordeln anbietest. Dann lassen sie sich von unten greifen und man kann die Kopfstütze allein hochziehen.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
Umgedacht

Beitrag von Umgedacht »

Danke, AllerLiebst. Das sind gute Ideen. Das mache ich.
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

So sehr schlimm nach hinten gefallen finde ich den Kopf auf den Fotos gar nicht.
Meine Kinder haben ihre Köpfe zum Schlafen in der Trage oft deutlich abgeknickter nach hinten gelegt zum schlafen und Sind bei jedwedem Versuch, den Kopf in eine bessere Position zu bringen, aufgewacht (jenseits der ersten Monate, da haben sie trotz Kopf einfangen manchmal weiter geschlafen).
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Wenn's ganz schlimm aussieht versuche ich mich so weit wie möglich vorzubeugen, damit der Kopf wieder vor fällt.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Umgedacht

Beitrag von Umgedacht »

Reh hat geschrieben: 30.05.2022, 15:03 So sehr schlimm nach hinten gefallen finde ich den Kopf auf den Fotos gar nicht.
Meine Kinder haben ihre Köpfe zum Schlafen in der Trage oft deutlich abgeknickter nach hinten gelegt zum schlafen und Sind bei jedwedem Versuch, den Kopf in eine bessere Position zu bringen, aufgewacht (jenseits der ersten Monate, da haben sie trotz Kopf einfangen manchmal weiter geschlafen).
Ich denke das liegt daran, dass sie auch noch seitlich etwas gekippt ist und dann so ein bisschen auf dem Träger lag.
Umgedacht

Beitrag von Umgedacht »

GemeineEsche hat geschrieben: 30.05.2022, 15:06 Wenn's ganz schlimm aussieht versuche ich mich so weit wie möglich vorzubeugen, damit der Kopf wieder vor fällt.
Das habe ich auch gemacht, aber ich konnte ihn nicht so richtig fixieren. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass sie einschläft. Das passiert eher nach mindestens 10 Minuten stramm laufen.
splischsplasch
Profi-SuTler

Beitrag von splischsplasch »

AllerLiebst hat geschrieben: 30.05.2022, 13:06 Fürs nächste mal: Du kannst den Kopf mit einem Schal oder eine Mullwindel “fangen“ und stabilisieren. Alternativ kannst Du die Bänder der Kopfstütze verlängern, indem Du dort Kordeln anbietest. Dann lassen sie sich von unten greifen und man kann die Kopfstütze allein hochziehen.
Wie machst du das mit den Kordeln? Hast du evtl ein Foto?
Sohn 1 (08/18), Sohn 2 (08/21), Tochter (09/25) und Ehemann
Antworten

Zurück zu „Trageforum“