Ich habe seit Wochen immer wieder überlegt, ob ich meine Frage hier stellen soll oder nicjt, immerhin ist unser Problem nicht dramatisch, aber ich merke doch, dass es mich permanent beschäftigt.
Mein Sohn ist jetzt ein halbes Jahr alt und das Stillen ansich klappt gut. Er trinkt und nimmt zu.
Mein Großer ließ sich beim Stillen fast nie ablenken, einschlafstillen war unser Mittel der Wahl und wenn er irgendwas hatte, half eine Runde Stillen immer. Und so haben wir auch lange (über 3 Jahre) gestillt.
Der Kleine jetzt ist ganz anders. Er lässt sich ablenken, fordert die brust nur selten ein und zum Einschlafen oder Beruhigen hilft das Stillen leider gar nicht.
Mit ca. 3/4 Monaten war es sogar so, dass er vorm Stillen immer erdt kurz den Schnuller brauchte, den icj rauszog und ihn schnell andocken ließ. Da hatte icj das 1. Mal Angst, dass es das mit dem Stillen gewesen sein könnte.
Anders war er nicht zu beruhigen und er überstrwckte sich total und weinte. Das ist zum Glück besser geworden. Wenn er allerdings irgendwas hat (weh getan, Frust... ) hilft die Brust nach wie vor nicht.
Auch beim Einschlafen ist es ähnlich. Wenn es gut läuft, dann trinkt er, schläft aber erdt mit dem schnuller ein. Also möchte er ja noch saugen, allerdings scheinbar NUR am schnuller. Meistens ist es aber momentan eh so, dass er nur im Tuch einschläft (mit Schnuller
Hat hier jemand Tips und Tricks, wie er sich beim bzw durchs Stillen beruhigen lassen könnte?
Oder kennt das jemand und hat trotzdem eine schöne (und lange ) Stillzeit gehabt?
Momentan hab ich echt Bommel, dass er sich abstillt, sobald er nennenswerte Mengen isst...
Liebe Grüße
Sarah