Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

IrisMads
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von IrisMads »

Meiner trinkt seit dem MDV auch viel mehr und wird nachts dafür nur noch 2 bis 3 mal wach.
Ich habe das vermehrte trinken auf Krankheit, Kuscheln und Schub geschoben. Seit heute sagt er plötzlich: Hajo ( Hallo
) , gut und ja

Mittagsschlaf braucht er noch so 1,5 bis 2 Stunden. Und geht dann so 1930 ins Bett bis 0600 .
Mit Sternchen 01/07, dem Murkel 11/07 , dem langersehnten Wunder Knuti 01/21 und 2 tollen Katern
Mau
Profi-SuTler

Beitrag von Mau »

Ist/war es bei euch sehr warm? Als es hier ein paar Tage über 30°C war und das Kind total geschwitzt hat, hat sie viel mehr gestillt statt mehr Wasser zu trinken. Auch jetzt, wo es nicht mehr heiß ist, ist die Stillfrequenz noch höher als vor der Hitze.
Mini 4/21 <3
GemeineEsche
Miss SuTiversum

Beitrag von GemeineEsche »

Ja bei uns war es auch sehr warm. Interessant, dass es dann noch anhalten kann. Schub und was so dran hängt kann natürlich immer sein. Aber im großen und ganzen ist das Stillen eigentlich immer kontinuierlich weniger geworden, zusätzlich war nur so zum trösten mal bei Krankheit, aber jetzt fordert sie es richtig zwischendurch ein.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
LisaUndFrechdachs
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LisaUndFrechdachs »

Wir stillen zur Zeit auch viel mehr. Das hält jetzt auch schon ein paar Wochen an. Anscheinend liegt in dem Zeitraum von 16-18 Monaten ein Entwicklungsschub (nach Oje, ich wachse).
Die Nächte hier sind auch wieder schlechter.
Frechdachs möchte vor allem zwischendrin stillen, wenn er mal eine Pause braucht. „Normal“ kuscheln tut er nicht.
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

GemeineEsche hat geschrieben: 26.05.2022, 23:32 Kennt das noch jemand, dass das Kind mit knapp 16 Monaten wieder mehr Milch will?

(Oder liegt es am Wetter oder sollte ich öfter Essen anbieten?)
Die Kleine schläft aktuell irgendwie schlecht ein, Mittagsschlaf fällt mehrmals die Woche aus, und jetzt will sie 2-4 Mal tagsüber wieder an die Brust (davor waren wir nur bei Ein- und Durchschlafen).
Essen tun wir 3 Mal am Tag richtig mit am Tisch sitzen und was zu Knabbern und Wasser sind zwischendrin immer für sie erreichbar.
Habe aber auch irgendwie den Eindruck, dass sie nachts besser durchschläft. Holt sie sich vielleicht das was sie nachts übersprungen hat jetzt nochmal tagsüber?
(OK die Frage ist jetzt irgendwie nicht so kurz geworden :oops: )
Krank, zähne? Neuer Input? Warm?
Alles möglich...
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Gestern Abend hat Bärchen beim Stillen an der rechten so heftig in meine linke Brust gekniffen, dass sie nun - beim Stillen - echt doll weh tut.
Ich hab einen kleinen, leicht geschwollenen Kratzer auf dem Vorhof und die Montgomery Drüsen sind etwas geschwollen. Sieht gar nicht so schlimm aus, aber beim Saugen 😖😖😖

Ich geb jetzt schon vermehrt die rechte, vor allem zum Nuckeln, aber geht ja auch nicht nur. Rechts gibt eh schon mehr Milch als links (gefühlt).

Kann ich noch was machen außer abwarten?
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
mayo9121

Beitrag von mayo9121 »

Autsch, das hatten wir hier auch neulich. Ich hab’s erst genauso gemacht wie du, war aber auch blöd, weil sich die Milch dann schnell gestaut hat. Ich habe dann Lanolin drauf getan und nach zwei Tagen war es wieder gut
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Guten Morgen Frau Grizzly🤦‍♀️ Meine Wunden Brustwarzen sind wohl so lange her, dass ich da nicht selbst drauf kam 😅
Danke!
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
mayo9121

Beitrag von mayo9121 »

Gerne 😂 ich habe auch ein paar Tage gebraucht. Und habe mich hinterher über mein eingerostetes Gehirn geärgert 😂
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Henni
hat viel zu erzählen

Beitrag von Henni »

Hallo, ich bin am überlegen Kolostrum zu sammeln, falls es zu einem sek. Kaiserschnitt kommt oder ähnliches. Macht es Sinn ohne Indikation ( Diabetes, geplanter Ks) zu sammeln oder lieber nicht in die natürlichen Prozesse eingreifen? Hab es jetzt mal 2 Tage probiert und komme ca. auf 1ml pro Tag....Lieben Dank
🐭 Februar 19 und 🐰 Juni 22
Antworten

Zurück zu „Stillforum“