Tipps für sehr kleines Kinderzimmer
-
Lösche Benutzer 24994
Re: Tipps für sehr kleines Kinderzimmer
Denkt ihr man könnte ein 2er kallax neben das Bett vor die Heizubg stellen für ein bisschen Spielzeug und obendrauf nen Kissen zum Sitzen? Oder steht dann zu viel vor der Heizung?
-
Fröschl
- hat viel zu erzählen
Ich hatte als Kind in meinem kleinen Zimmer, liebevoll "Aufzugschacht" genannt, ein Schrankbett. Das nimmt aufgeräumt wenig Platz weg und man hat dann Fläche zum Spielen.
Blöd ist halt, dass man da immer alles aufräumen muss, bevor man das Bett ausklappt.
Und ob das in dem Alter schon praktisch ist?
Blöd ist halt, dass man da immer alles aufräumen muss, bevor man das Bett ausklappt.
Der Frosch wurde im November 2018 geboren
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Braucht ihr wirklich nen ganzen Schrank für Kinderkleidung? Meine zweite teilen sich ne Ikea Kommode. Das langt.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
-
Butterblume012
- möchten wir nicht mehr missen
Noch eine Stimme für Ikea Kommode - hat bei uns ewig für zwei Kinder gereicht.
Großmaus 09 und Kleinmaus 11
-
schneebesen
- ist mit Leidenschaft dabei
Es gibt einen Ikea Hack, da wird aus kallaxregalen ein podestbett gebaut. Freunde von uns haben das gemacht.
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20
Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
-
LaSarda
- ist nicht mehr wegzudenken
Unser Großer hat auch ein winziges Zimmer. Hochbett war wegen des Fenstern nicht möglich. Er hat jetzt statt eines Schrankes ein Bett mit Schubladen (Ikea).
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Hatten meine Schwester und ich auch. Also ich hatte ein Sofa-Bett und sie ein Schrank-Bett. Das ging ganz gut. Wir haben uns im Alter von etwa 4 und 5 bis 9 und 10 ein Zimmer mit ca. 3,5 x 2,2m geteilt. Das Schrankbett stand dann quer, wenn es ausgeklappt war und hat quasi einmal das Zimmer geteilt. Aufräumen ist nur teilweise ein Problem gewesen. Unter dem Bett könnte alles niedrige liegen bleiben. Ausklappen konnten wir das aber lange nicht allein. Das war wirklich schwer.Fröschl hat geschrieben: 21.05.2022, 20:59 Ich hatte als Kind in meinem kleinen Zimmer, liebevoll "Aufzugschacht" genannt, ein Schrankbett. Das nimmt aufgeräumt wenig Platz weg und man hat dann Fläche zum Spielen.
Davor hatten wir ein Etagenbett. Als Kind fand ich das definitiv besser.
Ansonsten finde ich auch Regale neben und über der Tür gut, als Stauraum.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
- rueckenwind
- Power-SuTler
Wäre es denn bei eventuell eine Option, die Kinderklamotten in einem anderen Raum unterzubringen? Dann bliebe mehr Platz für Spielzeug und zum Spielen. Wir haben in einem sehr kleinen Kinderzimmer für alles, was dort Platz finden musste aber nicht unbedingt von den Kindern erreicht werden musste/sollte, sehr hohe Regalbretter untergebracht. Freunde haben ansonsten Podeste mit Schubladen, auch unter der Treppe zum oberen Schlafplatz, schwer zu erklären, sieht aber toll aus und ist ein wahres Raumwunder. Das lohnt sich aber natürlich nur, wenn man plant, längerfristig in der Wohnung zu bleiben
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
-
Zweierlei
- Profi-SuTler
Ich würde ein Podestbett vor das Fenster bauen. Mit einem Lüftungs/Ablage Brett über der Heizung, so daß die Nische eine Ablage ergibt.
Auf der Längsseite bei der Türe wären Ivar Schränke (in Wandfarbton gestrichen)... Vielleicht auch die Regal version mit einem Klappschreibtisch.
Schön fände ich auch so einen Schwebesessel (Höhle), die nimmt keinen Bodenplatz weg, aber zum kuscheln, verstecken und chillen ist das toll.
.
Auf der Längsseite bei der Türe wären Ivar Schränke (in Wandfarbton gestrichen)... Vielleicht auch die Regal version mit einem Klappschreibtisch.
Schön fände ich auch so einen Schwebesessel (Höhle), die nimmt keinen Bodenplatz weg, aber zum kuscheln, verstecken und chillen ist das toll.
.
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02
Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
-
splischsplasch
- Profi-SuTler
Was uns gut geholfen hat auf unserem Grundriss 2 Betten, Wickelkommode, Schrank und Kallax unterzubringen ist das Ausschneiden von Raum und allen großen Teilen maßstabsgetreu auf mm-Papier und dann herumjonglieren und schieben.MCM18 hat geschrieben: 21.05.2022, 16:44 Hier mal ein Grundriss.
Das Zimmer ist sogar etwas breiter.
Bett überm Fenster geht nicht, das sind nur 27 cm![]()
Bett hinter der Tür auch nicht.
Stauraum über der Tür geht. Aber wie tief kann man sowas machen? 40 cm? Und dann kleinere Sachen in Kisten z.B.?
Weiterer Stauraum ist eher begrenzt. Aber es soll hauptsächlich die aktuelle Kleidung und ein Teil des Spielzeugs hinein. Platz zum Schlafen und was halt an Platz bleibt, ist zum Spielen
Würde dir das helfen?
Sohn 1 (08/18), Sohn 2 (08/21), Tochter (09/25) und Ehemann