Tipps für sehr kleines Kinderzimmer
-
Lösche Benutzer 24994
Tipps für sehr kleines Kinderzimmer
Hallo ihr Lieben,
Wir wohnen in einer Stadtwohnung, der Platz ist also begrenzt.
Bisher wurde das kleine Kinderzimmer kaum genutzt außer zum Schlafen. Jetzt hat der Große angefangen Spielsachen dorthin zu bringen und sagt es ist sein Zimmer.
Zudem kommt der Kleine in ein Alter, in dem er auch mal ein eigenes Bett haben könnte.
Nun ist das Kinderzimmer wirklich klein, ca 1.7×3.7.
Irgendwann steht vielleicht mal ein Tausch der Zimmer an, aber aktuell wird halt noch viel außerhalb des Zimmers gespielt.
Im Moment beherbergt das Zimmer einen Schrank (80×2m), ein Einzelbett, 2 Nachtschwärmer, 2 Hängeschränke und eine Maltafel.
Der Schrank soll bleiben, beim Rest kann man nachdenken.
Ein Hochbett ist bzgl des Schlafens für beide wohl der einzig sinnvolle Weg? Jetzt frage ich mich ob es Sinn macht, z.b. Jetzt eins anzuschaffen und einen Teil zum Spielen zu nutzen bis der Kleine umzieht oder ob man das besser gar nicht anfängt, da das reduzieren der Spielpläne dann nur Einschränkung ist, wenn der Kleine nen Schlafplatz braucht.
Ansonsten bräuchte der Kleine wohl nen Schrank oder ne Kommode, die Hängeschränke werden zu klein dafür.
Welche platzsparenden Ideen habt ihr? Gibt es irgendwelche tollen Möbel oder Ideen für kleine Zimmer?
Wir wohnen in einer Stadtwohnung, der Platz ist also begrenzt.
Bisher wurde das kleine Kinderzimmer kaum genutzt außer zum Schlafen. Jetzt hat der Große angefangen Spielsachen dorthin zu bringen und sagt es ist sein Zimmer.
Zudem kommt der Kleine in ein Alter, in dem er auch mal ein eigenes Bett haben könnte.
Nun ist das Kinderzimmer wirklich klein, ca 1.7×3.7.
Irgendwann steht vielleicht mal ein Tausch der Zimmer an, aber aktuell wird halt noch viel außerhalb des Zimmers gespielt.
Im Moment beherbergt das Zimmer einen Schrank (80×2m), ein Einzelbett, 2 Nachtschwärmer, 2 Hängeschränke und eine Maltafel.
Der Schrank soll bleiben, beim Rest kann man nachdenken.
Ein Hochbett ist bzgl des Schlafens für beide wohl der einzig sinnvolle Weg? Jetzt frage ich mich ob es Sinn macht, z.b. Jetzt eins anzuschaffen und einen Teil zum Spielen zu nutzen bis der Kleine umzieht oder ob man das besser gar nicht anfängt, da das reduzieren der Spielpläne dann nur Einschränkung ist, wenn der Kleine nen Schlafplatz braucht.
Ansonsten bräuchte der Kleine wohl nen Schrank oder ne Kommode, die Hängeschränke werden zu klein dafür.
Welche platzsparenden Ideen habt ihr? Gibt es irgendwelche tollen Möbel oder Ideen für kleine Zimmer?
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Re: Tipps für sehr kleines Kinderzimmer
Wozu sind denn die Nachtschränkchen da?
Ich würde versuchen so wenig Grundfläche wie möglich zu beanspruchen. Wie hoch ist das Zimmer?
Ist der Schrank 2m breit oder hoch? Wo sitzt das Fenster?
Fragen über Fragen.
Ich würde versuchen so wenig Grundfläche wie möglich zu beanspruchen. Wie hoch ist das Zimmer?
Ist der Schrank 2m breit oder hoch? Wo sitzt das Fenster?
Fragen über Fragen.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
- Sabina
- Miss SuTiversum
Was ist ein Nachtschrank?
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- Sabina
- Miss SuTiversum
So ein kleines Möbelchen neben dem Bett, auch Nachttisch genannt?
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
-
Lösche Benutzer 7240
Diese kleinen Tischchen / Schränkchen, die man sich neben das Bett stellen kann für die Lampe, Buch, Brille und solche Sachen. In einem kleinen Raum sind zwei davon mindestens einer zuviel 
-
Lösche Benutzer 24994
Die Nachtschränke waren über und haben da reingepasst, die dürfen definitiv in den Keller ziehen.
Der Schrank ist 80 breit. Die Tür und das Fenster sind jeweils an der kurzen Seite. Raumhöhe ca 2.50m
Der Schrank ist 80 breit. Die Tür und das Fenster sind jeweils an der kurzen Seite. Raumhöhe ca 2.50m
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Ok, nächste Frage: was ist in den Schränken?
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
-
Lösche Benutzer 24994
In dem 80er Schrank Kleidung vom Großen, in den Nachschränken waren teils Wintersachen, Wickeltasche, Winterdecke. In den Hängeschränken Kleidung vom Kleinen und Wickelzubehör
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Ich würde ein Hochbett selbst bauen und zwar auf die Breite von 170x90cm, Schulterhöhe von Erwachsenen, dann ist drunter Platz zum Spielen. Dazu Regale an die Wand, damit möglichst viel Boden frei bleibt.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22