Bist du schon in der Kruschelkiste? Vielleicht könntest du da ein Gesuch aufgeben?Umgedacht hat geschrieben: 15.05.2022, 21:56 Danke ihr Lieben. Es juckt mich schon sehr in den Fingern. Ich habe aber null Ahnung auf was man achten muss. Ehrlich gesagt haben wir auch gerade ein knappes Budget für Hobbys. Ich war mal auf der Seite von Didymos und da ich Konfektionsgröße 48/50 trage und mein Kind ja schon älter ist schlug der Konfigurator Größe 7 vor. Das sind dann 130 Euro.![]()
Ich kaufe auch sehr gerne gebraucht, aber Größe 7 ist echt selten. Zumal ein Ringsling eher nicht in Frage kommt.
Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Kambly
- Profi-SuTler
Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼♀️ (2.5)
-
Umgedacht
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich fürchte es dauert noch eine ganze Weile bis ich dort freigeschaltet werde.Kambly hat geschrieben: 15.05.2022, 22:00Bist du schon in der Kruschelkiste? Vielleicht könntest du da ein Gesuch aufgeben?Umgedacht hat geschrieben: 15.05.2022, 21:56 Danke ihr Lieben. Es juckt mich schon sehr in den Fingern. Ich habe aber null Ahnung auf was man achten muss. Ehrlich gesagt haben wir auch gerade ein knappes Budget für Hobbys. Ich war mal auf der Seite von Didymos und da ich Konfektionsgröße 48/50 trage und mein Kind ja schon älter ist schlug der Konfigurator Größe 7 vor. Das sind dann 130 Euro.![]()
Ich kaufe auch sehr gerne gebraucht, aber Größe 7 ist echt selten. Zumal ein Ringsling eher nicht in Frage kommt.
Valentina mit großer Tochter S. (11.2021) und Baby-Tochter L. (5.2025)
- Bunti
- alter SuT-Hase
Größe 7 wäre da für Wickelkreuztrage sicher sinnvoll (und später für Double Hammock). Wenn du auf dem Rücken den Einfachen Rucksack binden möchtest, ist meiner Einschätzung nach Fröße 5 ausreichend, die gibt es häufiger gebraucht (und auch bei den Herstellern scheinbar häufig reduziert), vielleicht weil sie keine "Standardgröße" ist...Umgedacht hat geschrieben: 15.05.2022, 21:56 Danke ihr Lieben. Es juckt mich schon sehr in den Fingern. Ich habe aber null Ahnung auf was man achten muss. Ehrlich gesagt haben wir auch gerade ein knappes Budget für Hobbys. Ich war mal auf der Seite von Didymos und da ich Konfektionsgröße 48/50 trage und mein Kind ja schon älter ist schlug der Konfigurator Größe 7 vor. Das sind dann 130 Euro.![]()
Bei Größe 7 muss man manchmal ein bisschen warten, aber dann gibt's die auch immer mal günstig (wenn es nicht das ausgefallenste Design ist)
Sich trauen heißt, einen Moment lang den Halt zu verlieren.
Sich nicht trauen heißt, sich selbst zu verlieren.
- Bunti
- alter SuT-Hase
Bzw für Rucksack ginge sicher auch Größe 6, die nehme ich (auch Kleidergröße >40) dafür auch manchmal, da bleibt auch nicht übermäßig viel Stoff über und man kann auch andere Finishes testen... Und das ist ja wirklich die Größe mit der besten Auswahl 
- Bunti
- alter SuT-Hase
Achso und hochwertige unbekanntere Hersteller bekommt man manchmal "hinterhergeworfen" - Didymos scheint mir vergleichsweise preisstabil. Also natürlich nicht auf Neupreis Niveau, aber deutlich stabiler als andere...
-
kängräng
- ist gern hier dabei
Guten Morgen zusammen,
Ich habe auch eine Frage.
Unseren Sohn haben wir vor vier Jahren ausschließlich getragen bis zum Buggy-Alter.
Das haben wir mit unserer Tochter (fast 5 Wochen alt) auch vor, jedoch schreit sie seit 3 Tagen wie am Spieß, wenn ich sie in die Trage setzen will und drückt sich mit den Fäusten von meinem Brustkorb ab. Allgemein hat sie gerade sehr mit Bauchweh zu kämpfen und überstreckt sich viel.
Beim Osteopathen waren wir vor drei Wochen und er hatte eine Blockade in den Lendenwirbeln gelöst. Ansonsten hatte ich an so eine Ursache gedacht.
Wir haben eine ausgeliehene Limas (da schrie sie gestern am schlimmsten und ich habe sie direkt wieder raus geholt) und eine Limas Flex. Dort schlief sie aus dem Schreien heraus nach ca. 3 Minuten ein.
Der Steg ist jeweils auf kleinster Stufe (ca. 24cm). Die Kleine Maus ist 52cm und wiegt schon knapp 5kg.
Muss ich jetzt einfach da durch und das Tragen wird wieder problemlos wie am Anfang, oder kann es sein, dass sie Schmerzen hat und ich sie quäle?
Habe auch noch eine Marsupi im Schrank und hatte überlegt, erstmal die zu probieren, weil man aufrechter sitzt. Aber bei so Minis ist das ja gerade nicht gut
.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
Unseren Sohn haben wir vor vier Jahren ausschließlich getragen bis zum Buggy-Alter.
Das haben wir mit unserer Tochter (fast 5 Wochen alt) auch vor, jedoch schreit sie seit 3 Tagen wie am Spieß, wenn ich sie in die Trage setzen will und drückt sich mit den Fäusten von meinem Brustkorb ab. Allgemein hat sie gerade sehr mit Bauchweh zu kämpfen und überstreckt sich viel.
Beim Osteopathen waren wir vor drei Wochen und er hatte eine Blockade in den Lendenwirbeln gelöst. Ansonsten hatte ich an so eine Ursache gedacht.
Wir haben eine ausgeliehene Limas (da schrie sie gestern am schlimmsten und ich habe sie direkt wieder raus geholt) und eine Limas Flex. Dort schlief sie aus dem Schreien heraus nach ca. 3 Minuten ein.
Der Steg ist jeweils auf kleinster Stufe (ca. 24cm). Die Kleine Maus ist 52cm und wiegt schon knapp 5kg.
Muss ich jetzt einfach da durch und das Tragen wird wieder problemlos wie am Anfang, oder kann es sein, dass sie Schmerzen hat und ich sie quäle?
Habe auch noch eine Marsupi im Schrank und hatte überlegt, erstmal die zu probieren, weil man aufrechter sitzt. Aber bei so Minis ist das ja gerade nicht gut
Kängräng mit dem großen Hamster (04.2018) und der kleinen Maus (04.2022)
-
splischsplasch
- Profi-SuTler
Nicht unbedingt. Ich habe mein kurzes (Größe 4) DD sehr günstig bekommen.Bunti hat geschrieben: 16.05.2022, 15:52 Achso und hochwertige unbekanntere Hersteller bekommt man manchmal "hinterhergeworfen" - Didymos scheint mir vergleichsweise preisstabil. Also natürlich nicht auf Neupreis Niveau, aber deutlich stabiler als andere...
Allerdings bretthart zum Eintragen und halt das Muster was vorhanden war.
Sohn 1 (08/18), Sohn 2 (08/21), Tochter (09/25) und Ehemann
-
februarkind16
- Profi-SuTler
Hast du schon mal ein Tuch getestet? Mein Großer hat nur Tücher akzeptiert, mein Kleiner gaaanz lange nur eine Trage(Wrapmysol). Also evtl. mal verschiedene Trageweisen testen. Manche akzeptieren es auch nur draußen, wird es besser, wenn ihr raus geht?kängräng hat geschrieben: 25.05.2022, 11:25 Guten Morgen zusammen,
Habe auch noch eine Marsupi im Schrank und hatte überlegt, erstmal die zu probieren, weil man aufrechter sitzt. Aber bei so Minis ist das ja gerade nicht gut.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
frische Windel hast du vermutlich schon probiert? Also satt, trocken, müde...
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
kängräng
- ist gern hier dabei
Danke für euren Input!
Ich habe nochmal sehr darauf geachtet, dass die Kleine nicht schon komplett übermüdet/reizüberflutet ist beim Reinsetzen und habe zudem festgestellt, dass ich mich mit der normalen Limas selbst nicht so wohl fühle, was sich wahrscheinlich übertragen hat.
Mit der Flex geht es jetzt wieder super und bald ist sie auch groß genug für die Plus, mit der wir den Großen gerne getragen haben.
Ich habe nochmal sehr darauf geachtet, dass die Kleine nicht schon komplett übermüdet/reizüberflutet ist beim Reinsetzen und habe zudem festgestellt, dass ich mich mit der normalen Limas selbst nicht so wohl fühle, was sich wahrscheinlich übertragen hat.
Mit der Flex geht es jetzt wieder super und bald ist sie auch groß genug für die Plus, mit der wir den Großen gerne getragen haben.
Kängräng mit dem großen Hamster (04.2018) und der kleinen Maus (04.2022)