Ich war mit dem Großen einfach in einem Fahrradgeschäft und wir haben nach kurzer Beratung den gekauft, der passte. Ein Helm von KED mit "Sendung mit der Maus"-Motiv. Er liebt ihn und trägt ihn gerne.
Fahrradhelm für Zweijährigen
-
Kobold
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Fahrradhelm für Zweijährigen
Ich habe mir da bisher nie groß Gedanken drum gemacht, welcher "am besten" ist, aber sollte ich wohl? 
Ich war mit dem Großen einfach in einem Fahrradgeschäft und wir haben nach kurzer Beratung den gekauft, der passte. Ein Helm von KED mit "Sendung mit der Maus"-Motiv. Er liebt ihn und trägt ihn gerne.
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
-
Jara
Ich würde auch fragen, ob ich auf irgendwas achten muss, weil ich mich mit dem Thema noch nie beschäftigt habeKobold hat geschrieben: 13.05.2022, 19:13 Ich habe mir da bisher nie groß Gedanken drum gemacht, welcher "am besten" ist, aber sollte ich wohl?
Mit Kind gibt es auf einmal so viel Kram, wo man gucken muss
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
- Myeskathry
- Dipl.-SuT
Ich hatte bei den beiden Großen auch jeweils einfach im Fahrradgeschäft geschaut, was passt und gefällt. Wir haben von Anfang an auf Helm bei Fahrrad und Laufrad bestanden. Wenn der Ritter seine Helme nicht alle nasen lang verlegen würde, dann würde er auch heute noch immer einen tragen. Wir haben schon zu viele Fälle sehr eng mitbekommen, wo ein Helm geholfen hätte - sowohl Laufrad, als auch Fahrrad. Ich denke überhaupt Helm ist schon mal besser als gar keiner. Und gut anpassbar an Sommer ohne Mütze, Herbst mit dünner Mütze und Winter mit dickerer Mütze ist hier wichtig.
Ich selber habe auch lange immer Helm getragen, bis der Ritter meinen übernommen hat, weil er mal wieder seinen verbummelt hatte.
Ich sollte mal wieder damit anfangen.
Ich selber habe auch lange immer Helm getragen, bis der Ritter meinen übernommen hat, weil er mal wieder seinen verbummelt hatte.
Ich sollte mal wieder damit anfangen.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +
- Rinrin
- Profi-SuTler
Wir haben nach Optik und Passform entschieden. Was ganz nett war war der beleuchtete Helm in der Abenddämmerung. Im Winter wird es doch recht früh dunkel und je auffälliger das Kind desto besser. V.a auf dem unbeleuchteten Laufrad.
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
- Sabina
- Miss SuTiversum
Ich bin froh, dass wir mit Zweijährigem Laufradanfänger ins Fahrradgeschäft gegangen sind. Dessen Kopf war nämlich so gross, dass die Kindergrössen gar nicht gepasst hatten und wir auf den kleinsten Damenhelm umschwenken mussten. Da wäre ich niemals von selbst drauf gekommen wenn ich was bestellt hätte. Leider gab es da einfach nichts mit tollem Bildchen oder so. Heute würde ich wohl einfach was drauf plotten.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
-
Kobold
Ja, hier hat das 22 Monate alte Kind auch einen Kopfumfang von 56cm. Gar nicht so einfach, da was passendes und schönes zu finden.Sabina hat geschrieben: 14.05.2022, 08:13 Ich bin froh, dass wir mit Zweijährigem Laufradanfänger ins Fahrradgeschäft gegangen sind. Dessen Kopf war nämlich so gross, dass die Kindergrössen gar nicht gepasst hatten und wir auf den kleinsten Damenhelm umschwenken mussten. Da wäre ich niemals von selbst drauf gekommen wenn ich was bestellt hätte. Leider gab es da einfach nichts mit tollem Bildchen oder so. Heute würde ich wohl einfach was drauf plotten.
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
Den ersten Helm haben wir auch nach Optik gekauft. Es war extrem schwer, den Knuffi davon zu überzeugen, überhaupt einen Helm aufzuziehen. Als er dann selbst aussuchen durfte, ging es deutlich besser (und nach einer Weile wars kein Thema mehr). Ich hatte drei zur Auswahl bestellt und er durfte aussuchen. Ich hatte den Eindruck, er passt gut, bin da aber nur nach Gefühl gegangen. Das war leider während des Lockdown, wo die Geschäfte zu hatten und keine Beratung möglich war. Der war hinten flach, was im Hänger sicher bequemer ist (allerdings hatten wir ihn nur selten im Hänger an). Leider kam ziemlich wenig Luft an den Kopf, weil die Löcher so klein waren. Der Knuffi war oft nassgeschwitzt. Es war daher beim neuen Helm für mich ein wichtiges Kriterium, dass die Löcher größer sind. Ansonsten hab ich den gekauft, der in einem Testbericht gut abgeschnitten hat und hab mich gefreut, dass dem Knuffi der erstbeste gefällt und passt. Wenn nicht, hätte ich das nächste Modell bestellt oder wäre doch mal in den Fachhandel. Das LED-Licht hat wahrscheinlich dabei geholfen, ihm dem Helm attraktiv zu machen, auch wenn wir das im Sommer eigentlich nicht brauchen. Im Herbst, wenns so früh dunkel wird, ist es aber bestimmt kein Fehler, auf dem Laufrad von hinten beleuchtet zu sein.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
- Jia
- Moderatoren-Team
Wir sind auch schon ein Weilchen bei den Damenmodellen angekommen. Gerade wenn der Kopf eher rund ist (also breiter statt nach hinten länglich), sind die Kindermodelle an der Seite rasch zu schmal. Und wir haben damals einfach bunte Sticker drauf geklebt, das geht auch ohne Plotten.Kobold hat geschrieben: 14.05.2022, 11:54Ja, hier hat das 22 Monate alte Kind auch einen Kopfumfang von 56cm. Gar nicht so einfach, da was passendes und schönes zu finden.Sabina hat geschrieben: 14.05.2022, 08:13 Ich bin froh, dass wir mit Zweijährigem Laufradanfänger ins Fahrradgeschäft gegangen sind. Dessen Kopf war nämlich so gross, dass die Kindergrössen gar nicht gepasst hatten und wir auf den kleinsten Damenhelm umschwenken mussten. Da wäre ich niemals von selbst drauf gekommen wenn ich was bestellt hätte. Leider gab es da einfach nichts mit tollem Bildchen oder so. Heute würde ich wohl einfach was drauf plotten.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)