du hast ein gutes gedächtnisButternut hat geschrieben: 09.05.2022, 05:43Möchtest du noch was zur SoLaWi wissen? Sind die 120€ die Kosten pro Monat?Sternenfaengerin hat geschrieben: 08.05.2022, 20:25 * SoLaWi habe ich eine im weiteren Umkreis gefunden, aber vermutlich zu weit weg, um das regelmäßig zu nutzen. 120 Euro für einmal die Woche eine Kiste finde ich auch nicht so wenig- das Konzept an sich finde ich aber spannend, wenn da mehr Infos hat?
Ich meine das du aus Hessen bist, falls du in der Nähe von der Staatsdomäne Frankenhausen wohnst, gäbe es dort die GemüseSelbstErnte. Es scheint aber noch mehr Standorte zu geben https://www.uni-kassel.de/fb11agrar/fac ... -standorte
Mir fällt zum Thema Gemüse selbst anbauen folgende Frage ein. Wieviel Zeit pro Woche hast du übrig um dich mit dem Thema zu beschäftigen? Egal ob SoLaWi, eigener Garten/ Balkon oder GemüseSelbstErnte ein paar Stunden pro Woche brauchst um einen Erfolg zu sehen.
ja, bei der solawi, die ich ergoogelt hatte, ging es um den monatspreis. runtergerechnet passt es wahrscheinlich, in anbetracht der fahrtstrecke usw. aber für uns nicht sinnvoll. wenn du da noch ein bisschen impact für mich hättest, wäre ich sehr dankbar. also welche optionen es da gibt.
Ehrlicherweise hab ich kaum Zeit und auch keine große Freude am Gärtnern
am liebsten hätte ich etwas frisch, nah, günstig und mit wenig aufwand verbunden