Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Feuerkind
Power-SuTler

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Feuerkind »

Ich bin heute einfach wieder eingestiegen, aber dadurch dass so lange alles liegen blieb hat es halt echt lang gedauert. Und ich wollte viel mehr machen heute
Ich hab aber geschafft:

*küche grob aufgeräumt, Tisch ab, Spülmaschine an, Oberflächen die sichtbar waren gewischt

*spüle musste ich quasi neu starten, die sah schlimm aus. Da hab ich einen Spülmaschine. Tab rein geschmissen mit warmen Wasser und dann gebürstet, die sieht jetzt top aus

*boden frei geräumt und gesaugt und gewischt in der Küche

*ding: ungenutzten lernturm in den Keller gebracht

*ding rumpelecke und der Küche leer gemacht und Spinnweben weg gesaugt

*Im Wohnzimmer hab ich dann nur die gesammelte Pappe klein gemacht und ding in die Tonne gebracht

*die Tasche von unserem Ausflug am Sonntag 😳 verräumt (Jacken, wechselsachen)

*2 Körbe Kinderwäsche gelegt und ding gleich wechselsachen für heute Nachmittag raus gesucht und eingepackt

Jetzt muss ich die kleine holen, morgen mach ich dann im Wohnzimmer weiter, ich mache quasi gerade Crisis cleaning auf Rage verteilt? Oder homeblessing? 🤣 also nicht wirklich nach Programm, aber naja

Ach und mein Mann hat zwischen zwei Meetings das Bett im Schlafzimmer abgezogen weil die kleine eine ausgelaufene Windel hatte letzte Nacht und hat gleich noch die Waschmaschine eingestellt

Das zieh ich dann heute Abend wieder auf

So damit hab ich heute wohl mehr gemacht als in den letzten drei Wochen 🙈🙈
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

schlangengurke hat geschrieben: 03.05.2022, 23:02
Grizzly hat geschrieben: 03.05.2022, 20:54
Mein Mann hat versucht, den Geschirrspüler zu reparieren. Er wächst mit seinen Aufgaben, aber geklappt hat es leider noch nicht.

🤣🤣🤣
Wachse, Grizzly-Mann, wachse.
Forumsmagie 😳🤩🥳 der Geschirrspüler läuft wieder!

@LittlePolarbear: beim letzten Mal ist der M.iele Kundendienst nach 14 Tagen gekommen und hat uns nach basartauglichem Verhandeln meines Mannes immer noch 310 € abgenommen. Das ist übrigens nicht mal 2 Monate her. Und schon wieder kaputt. Nochmal rufen wir den nicht... (nein, „leider“ nicht das selbe Teil).
schlangengurke hat geschrieben: 03.05.2022, 23:02
LittlePolarbear hat geschrieben: 03.05.2022, 07:29
Wow! Das ist echt viel!
Wenn ich es jetzt so lese, ist es gar nicht mehr so viel, aber in dem Moment war es der Wahnsinn.
Vor allem wenn ich jetzt Grizzly lese, ist das nicht mehr viel. Ich finde Grizzly darf ich nicht mehr mitschreiben. Du bist einfach zu effizient.
Ich finde das viel und gar nicht weniger, als das, was ich gemacht habe.
🤔 ich hab vielleicht ne Wahrnehmungs-/Bewertungsstörung, wenn es um mich selbst geht :? Hätte da auch ne Idee wo das her kommt. Dann werde ich da mal dran arbeiten, das trägt sicher zu mehr Zufriedenheit bei. Bei mir und vielleicht auch anderen hier ;)

Vielleicht so wie Cecily? Ich finde es super, sich darauf zu konzentrieren, was geklappt hat. Dann merkt man nämlich, dass man am Tag doch schon einiges schafft und oft mehr als man (ich) wahrnimmt.
Für dich, liebe schlangengurke kann ich aber gerne auch gerne noch schreiben, was nicht klappt 🤪 ansonsten kannst du dir ja im Bilderfaden das Chaos angucken, dass hier vorher geherrscht hat. Bin eben nicht nur im aufräumen effizient ;)

Klappen tut hier übrigens am besten auch das, was wirklich ROUTINE ist. Dann muss man nämlich nicht mehr drüber nachdenken, sondern macht einfach. Ohne einfach.

Cecily, die Kommentierung von Mandragora (was meine Autokorrektur in Landtagspräsidenten ändert) finde ich zutreffend!

Mullemaus, dein Plan klingt super. Viel Erfolg!
Die Kammer des Schreckens ist auch nicht in 15 Minuten zum Schrecken geworden. Du entrümpelst sie genauso Stück für Stück, wie du sie vollgerümpelt hast ;) irgendwann wird (!) sie ordentlich sein, wenn du dran bleibst.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
erdbeerbrot
alter SuT-Hase

Beitrag von erdbeerbrot »

Den Vergleich mit dem Laufen und Krabbeln finde ich gut.
Ich bin mittlerweile in einigen Routinen recht gut drin. Lüften, Anziehen, Swish&swipe (ich wieß ehrlich gesagt aber nicht, was dabei alles abgewischt werden sollte :oops:), Spülmaschine, Spüle, Prep for Tomorrow, Wasser (aber da lüg ich mir was in die Tasche - getrunken hab ich eigentlich nie zu wenig) und häufig mal DING (heute hab ich nach dem Baden den Staub in der Badewannenecke abgewischt - müsste ich das eigentlich bei swish&swipe machen?; außerdem hab ich auch von dort gesehen, dass bei den Kinderhandtüchern die Fliesen ganz dreckig sind, also auch schnell drüber gewischt).
Mein Mann hat letztens super viel aufgeräumt in der Wohnung und den Kühlschrank ausgewischt (es roch schon länger unangenehm, während Corona war das dann zum Glück weg ;), aber kam dann wieder - ein Hefewürfel scheint der Übeltäter gewesen zu sein). Mein Mann ist viel effizienter im Aufräumen irgendwie (Betten frisch bezogen, Bettzeug gewaschen, gestaubsaugt hatte er auch noch).
Aber ich bin ganz froh darüber, dass einiges an Routinen jetzt klappt und es ganz, ganz langsam aus dem Chaos raus geht. Ein paar Hotspots habe ich auch schon erledigt. (Aber bei mir würden die Nachherbilder eher ungefähr so aussehen wie die vorherBilder bei Grizzly :lol:..)
Mit 12/2017 und 06/2020
schneebesen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von schneebesen »

Ich bin auch wieder am krabbeln.
Eigentlich hatte ich gedacht, ab Mai voll durchstarten zu können, da ich dann drei Vormittagen alle Kinder planbar aus dem Haus habe. Tatsächlich zieht sich die Eingewöhnung vom Kleinen länger als erwartet. Und ich merke, wie mir das stundenlange absitzen der Zeit, in der Eingewöhnung, Energie raubt. Ich komme nachmittags daheim dann nicht mehr richtig in Schwung. Ich weiss, dass ich vormittags effizient und effektiv Dinge erledigen kann, dann über Mittag ein Tief habe und Spätnachmittag am besten mit Routinen wieder einsteige. Und dann habe ich abends nochmal ein zweites Hoch und schaff was weg. Momentan klappt das nicht. Und das nervt mich und macht mich unzufrieden. Und das merke ich vorallem an Hotspots und entrümpeln. Das bleibt liegen, weil es noch keine Routine ist.
Positiv kann ich das Thema Essensplanung vermerken. Da komme ich langsam rein und merke, wie mich das wirklich über den Tag entspannt, wenn ich weiß was ich an diesem Tag auf den Tisch bringen möchte.
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Beitrag von Mullemaus83 »

:shock: Unser Geschirrspüler hat sich angesteckt. Ich hab gestern Abend erstmal alles was man irgendwie ausbauen konnte plus die Dichtungen mit Essigreiniger geputzt. Der Geschirrspüler lief gestern tagsüber dreimal und das Geschirr hat bestialisch gestunken. :dagegen: Keine Ahnung ob meine Putzaktion was gebracht hat…

Hier wird heute nicht viel passieren. Mini war zwei Stunden wach wegen starkem Sodbrennen. Ich begleite sie gleich zur Schule und muss dann weiter zum Arzt ihre Medis rausholen.
Anschließend werde ich das Eltern-Kind-Turnen für heute Nachmittag planen und mich eine Stunde hinlegen, damit ich den Zirkus heute Nachmittag in der Sporthalle aushalte. :wink:
Ich bin dann erst zum Abendessen wieder da. Von daher hat der Haushalt heute frei. :lol:

Habt einen tollen Tag ihr Lieben!
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

Feuerkind hat geschrieben: 04.05.2022, 12:28 Ich bin heute einfach wieder eingestiegen, aber dadurch dass so lange alles liegen blieb hat es halt echt lang gedauert. Und ich wollte viel mehr machen heute
Ich hab aber geschafft:

*küche grob aufgeräumt, Tisch ab, Spülmaschine an, Oberflächen die sichtbar waren gewischt

*spüle musste ich quasi neu starten, die sah schlimm aus. Da hab ich einen Spülmaschine. Tab rein geschmissen mit warmen Wasser und dann gebürstet, die sieht jetzt top aus

*boden frei geräumt und gesaugt und gewischt in der Küche

*ding: ungenutzten lernturm in den Keller gebracht

*ding rumpelecke und der Küche leer gemacht und Spinnweben weg gesaugt

*Im Wohnzimmer hab ich dann nur die gesammelte Pappe klein gemacht und ding in die Tonne gebracht

*die Tasche von unserem Ausflug am Sonntag 😳 verräumt (Jacken, wechselsachen)

*2 Körbe Kinderwäsche gelegt und ding gleich wechselsachen für heute Nachmittag raus gesucht und eingepackt

Jetzt muss ich die kleine holen, morgen mach ich dann im Wohnzimmer weiter, ich mache quasi gerade Crisis cleaning auf Rage verteilt? Oder homeblessing? 🤣 also nicht wirklich nach Programm, aber naja

Ach und mein Mann hat zwischen zwei Meetings das Bett im Schlafzimmer abgezogen weil die kleine eine ausgelaufene Windel hatte letzte Nacht und hat gleich noch die Waschmaschine eingestellt

Das zieh ich dann heute Abend wieder auf

So damit hab ich heute wohl mehr gemacht als in den letzten drei Wochen 🙈🙈
Wahnsinn! Das war ja voll die Grossaktion!

Ich wäre ja auf den Lernturm stolz, solche Sachen stehen bei mir ewig rum (aktuell gerade wieder).

Hört sich an als würde das normale anfangen sich lohnen :D
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Cecily, der lernturm stand seit mindestens drei Monaten in der Ecke rum und war Ablage für quasi alles 😳 also ja geht mir auch so

Jetzt steht er halt im Keller und der Keller ist wieder ein anderes Thema🙈🤣

Mal schauen wie weit ich heute komme, ich war gestern Abend sehr frustriert weil es sich nach so viel angefühlt hat, es aber gesamt einfach noch super dreckig und unordentlich ist 😫

Krass was sich anhäuft wenn die Routinen brach liegen, ich muss die unbedingt wieder durchziehen
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

Mein Mann ist auch viel effektiver als ich. Wenn der jeden Tag ne halbe Stunde investieren würde, wären wir super dabei.

Aber er macht halt so viel anderes (was man im Haushalt nicht sieht).

Ich habe mich gestern wieder toll um mich gekümmert und war beim waxing, damit ich es nicht selbst stundenlang machen muss. War das toll!

Arbeiten ist ein bisschen Liegen geblieben, weil ich spontan einen Termin um 16 Uhr bekommen habe.

Der Zimmermann war da und ich habe hinterher mit meinem Mann die weitere Planung besprochen. Ich kann das echt nicht abgeben - mein Mann hat zb mitgeteilt, dass nur das halbe Dach gedämmt werden soll, weil er (warum????) davon ausgegangen ist, dass der Rest Speicher bleiben soll. :shock: Das muss ich noch klarstellen, ausserdem eine alte Rechnung rauschen, damit er das selbe Fenster bestellt, das wir schon haben.
> sowas war doch auch irgendwas, hab ich vergessen

Hier und da was aufgeräumt.

Eine Maschine Wäsche angeschmisen (mit waschen bin ich gut dabei).

Falten/verraumen mache ich am Wochenende.

Dann hat mein Fieberkrampfkind Fieber bekommen und ich habe den restlichen Abend mit Angst und Frust verbracht (unsere schönen Wochenendunternehmugen plus Mann ist weg am Wochenende).

Planung : vorsorglich für Samstag die Freundinmama des Großen gebeten, ob sie ihn nicht am Wochenende zum Geburtstag mitnehmen kann. Sonst wären das 3 Stunden Fahrt mit dem vielleicht kranken Kind gewesen.
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

Feuerkind hat geschrieben: 05.05.2022, 09:19 Cecily, der lernturm stand seit mindestens drei Monaten in der Ecke rum und war Ablage für quasi alles 😳 also ja geht mir auch so

Jetzt steht er halt im Keller und der Keller ist wieder ein anderes Thema🙈🤣

Mal schauen wie weit ich heute komme, ich war gestern Abend sehr frustriert weil es sich nach so viel angefühlt hat, es aber gesamt einfach noch super dreckig und unordentlich ist 😫

Krass was sich anhäuft wenn die Routinen brach liegen, ich muss die unbedingt wieder durchziehen
Wie bei uns das Bobbycar und ne Tüte mit Bildern, die in den Keller müssen. Große Hürde : ich müsste mal den Kellerschlussel suchen.

Bei uns muss ja der Speicher leerwerden, seufz. Nächste Woche mache ich meinem Mann eine Ladung für den Wertstoffhof fertig.

Der Rest soll in den Keller _ wohin da? Wir haben nur ein Abteil und das ist voll, mit Sachen, die eigentlich rausgeholt werden können sollten.
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ich bin so froh, dass wir weder Keller noch Speicher haben - das wäre eindeutig mein Clutter-Friedhof. :-D Hier bin ich also gezwungen, nur das zu besitzen, was aktuell auch genutzt wird. (Ok, ich könnte den riesigen (!!) Dachboden über der Scheune vom Schwager nebenan mitnutzen wie meine Schwiegereltern. Aber da sehe ich mit eigenen Augen, was passiert, wenn man einfach mal alles „nach oben bringt“. Basteleien aus der Kindheit meines Mannes, alte Kinderfahrräder meines inzwischen verheirateten Neffens etc. Nein danke, dann werde ich den Kram lieber zeitnah los.)
Meine Eltern haben zwei kleine Keller-Abteile im Mehrfamilienhaus. Die sind vollgestellt mit Campingzubehör. Das letzte Mal gezeltet haben sie 2001. Ich muss beim nächsten Mal mal schauen, ob sie inzwischen wenigstens meine alten Schulsachen entsorgt haben, wie ich es ihnen “erlaubt“ habe.
Ich ticke da (inzwischen) echt anders und würde den wenigen Platz viel sinnvoller nutzen wollen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“