Kommentare zum Stillen...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
sanilii
Power-SuTler

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von sanilii »

Lua27 hat geschrieben: 26.04.2022, 18:32 Ich hab es eben aus Jux nochmal probiert nach ihrem Mittagsschlaf und wisst ihr was? Sie hat einfach so getrunken ohne Hut und alles, als ob sie es nie anders gemacht hätte! Ich bin den Tränen nah vor Glück und hoffe, dass es nach heute nochmal klappt!
Yay, das klingt super! Bärchen brauchte im KH anfangs auch welche, weil er so mini war und die Brustwarze nicht gut in den Mund bekam. An Tag 3 hat mich das so genervt, dass ichs auch einfach ohne versucht hab und das ging immer öfter immer besser und nach Hause sind wir ohne die Teile gegangen.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Lua27
Herzlich Willkommen

Beitrag von Lua27 »

Es hat tatsächlich weiter geklappt! Ich hätte niemals gedacht, dass ich diese blöden Hütchen jemals loswerde… Ist das normal, dass die Stillmahlzeiten jetzt etwas kürzer sind?
erdbeerbrot
alter SuT-Hase

Beitrag von erdbeerbrot »

Das kann sein, dass dein Kind ohne Stillhütchen effektiver an der Brust trinken kann, ja. Total toll, dass es jetzt einfach so geklappt hat! :)
Mit 12/2017 und 06/2020
splischsplasch
Profi-SuTler

Beitrag von splischsplasch »

Lua27 hat geschrieben: 27.04.2022, 20:37 Es hat tatsächlich weiter geklappt! Ich hätte niemals gedacht, dass ich diese blöden Hütchen jemals loswerde… Ist das normal, dass die Stillmahlzeiten jetzt etwas kürzer sind?
Wie toll.
Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, zu dem Zeitpunkt als wir sie loswurden war eh nur noch Druckbetankung.
Sohn 1 (08/18), Sohn 2 (08/21), Tochter (09/25) und Ehemann
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

splischsplasch hat geschrieben: 27.04.2022, 20:39
Lua27 hat geschrieben: 27.04.2022, 20:37 Es hat tatsächlich weiter geklappt! Ich hätte niemals gedacht, dass ich diese blöden Hütchen jemals loswerde… Ist das normal, dass die Stillmahlzeiten jetzt etwas kürzer sind?
Wie toll.
Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, zu dem Zeitpunkt als wir sie loswurden war eh nur noch Druckbetankung.
Hier auch :lol: Und H. war auch meist ein Schnelltrinker sobald ich die Hütchen los war.
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Super! Das ist wunderbar.
Das war bei uns auch so. Statt 50 Minuten hat er plötzlich nur noch 20-30 gebraucht.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Lösche Benutzer 28057

Beitrag von Lösche Benutzer 28057 »

Bei der 9 Monatskontrolle: das Gespräch kam aufs Essen, mein Mann (ich war nicht dabei) erklärt, dass unser Kind sehr gern und gut isst, sogar erstaunliche Mengen und vielseitig. Und dass er tagsüber fast nicht mehr stille, nur noch nachts. Da hat er einen Vortrag bekommen, vom Verlust der Nährstoffe in der Milch, dasss die Kinder die viel gestillt werden wenig essen am Tag (obwohl er vorher Gegenteiliges gesagt hat), lieber Einschlafschoppen statt Einschlafstillen etc.
Mein Mann hat sich richtig bevormundet gefühlt und war auch entäuscht, weil er so stolz ist dass unser Kind solche Mengen vom Tisch isst und kein Brei mehr.
Zum Glück war ich nicht da!
toktok
Power-SuTler

Beitrag von toktok »

Ach Bluemä,
das ist einfach ärgerlich und traurig. Immer wieder... :roll: :(
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Lösche Benutzer 28057

Beitrag von Lösche Benutzer 28057 »

Ja wirklich, v.a die Menge die wir per Schoppen anbieten sollen: 180ml. Wenn ich nicht da bin trinkt er 50er Portionen MM, max 70ml.
Nicht zu lange ärgern und weitermachen...
Umgedacht
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Umgedacht »

Bluemä hat geschrieben: 03.05.2022, 09:31 Ja wirklich, v.a die Menge die wir per Schoppen anbieten sollen: 180ml. Wenn ich nicht da bin trinkt er 50er Portionen MM, max 70ml.
Nicht zu lange ärgern und weitermachen...
Ich hatte mich gestern erst mit meinem Mann (wieder mal) über das Thema Stillen und Ärzte unterhalten. Ich lese ja oft hier von solchen Geschichten. (Unsere war bis jetzt noch zu klein für derartige Kommentare, aber nächste Woche bei der U5 muss ich bestimmt Auskunft übers Essen geben :P Aber darum geht es mir nicht.)

Mein Mann ist Pharmavertreter und seit neuestem auch im Ärzteaußendienst. Ärzte haben nie Zeit sich weiterzubilden. Natürlich kommen die Kollegen von Hipp und Co. gelegen. Die lassen das ganze Infomaterial da und Pröbchen. Ärzte werden nett auf Kongresse eingeladen. Das ist eine Maschinerie und durch meinen Mann kenne ich das inzwischen gut.

Hat schon mal jemand Infomaterial der La Leche Liga oder AFS gesehen? Nö. Im Stillen steckt kein Geld, sondern höchstens ein kleines Honorar für eine Beraterin. Jemand schon mal Infomaterial fürs Stillen gesehen in einer Arztpraxis gesehen?
Valentina mit großer Tochter S. (11.2021) und Baby-Tochter L. (5.2025)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“