Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 25726

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Lösche Benutzer 25726 »

Das hoffe ich und bezweifle es. Bad mit allen 3 ist immer schwierig. Es ist eng, alle stehen sich ständig im Weg rum, der Kleine schmiert überall seine Zahnbürste hin und verweigert die Zusammenarbeit. Die Mittlere guckt in der Gegend rum und kommt überhaupt nicht in die Pötte und der Große labert in einer Tour und spielt den Clown. Die Lösung wäre alle nacheinander. Oder selbständig im anderen Bad fertig machen. Das geht aber absolut unter gar keinen Umständen überhaupt nicht 🤷🏻‍♀️
erdbeerbrot
alter SuT-Hase

Beitrag von erdbeerbrot »

Ich les hier immer mal wieder ein bisschen mit und gucke "drüben" Bilder an. Spüle/Waschbecken/Küchentisch/Spülmaschine und Wäsche klappen so einigermaßen hier und ich merke echt, wie angenehm ich es finde, dass da etwas Regelmäßigkeit rein gekommen ist. Ab und zu mach ich dann auch noch einige weitere Dinge, die ich sonst eher nicht angefangen hätte, weil ja keine Zeit da ist, es ordentlich zu machen.
Heute hab ich dann tatsächlich mal einen Hotspot in der Küche beseitigt. Hat gar nicht so lang gedauert. Vielleicht mach ich nachher noch einen. Die Wohnung ist quasi eine große Hotspotsammlung :oops:..

Und herzlichen Glückwunsch, Britje! Ich wünsche euch eine wundervolle Kennenlernzeit!
Mit 12/2017 und 06/2020
LittlePolarbear
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LittlePolarbear »

britje- Ganz herzlichen Glückwunsch zum Baby! Und erstmal ganz viel Zeit zum Kuscheln mit allen Mäusen ❤️

Ich war heute so stolz, dass die Routinen so gut liefen. Heute früh auch endlich wieder 10 Minuten Rumpfübungen gemacht. Und nach der Arbeit sogar in meiner Mittagspause 10 Minuten Zonenarbeit im Bad (ja, ich weiß, ist eigentlich aktuell nicht dran. War eher so DINGmässig) Tja… und jetzt fiebert der Bär schon wieder 🙄 (okay, das letzte Mal war Mitte März… aber trotzdem 🙁)
Das bringt natürlich wieder alles durcheinander…
H
mit dem nicht mehr so kleinen Bär (2018) und dem Minibär (2025) + zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)
schneebesen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von schneebesen »

Herzlichen Glückwunsch britje auch von mir und eine schöne Kuschelzeit!!

Ich lese hier noch mit, komme aber kaum zum Schreiben, weil mein Handy mich nicht ordentlich tippen lässt. Ich nehme an, es ist jetzt doch einmal zu viel runtergefallen und zeigt mir so, dass es ersetzt werden möchte.
Viel läuft hier gerade nicht, aber ich bin zuversichtlich, dass sich das nach der Eingewöhnung von Nummer drei ändert.
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
Sarasu
Profi-SuTler

Beitrag von Sarasu »

Herzlichen Glückwunsch @britje!
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Von mir auch die herzlichsten Glückwünsche, liebe Britje!
Gibt es einen schöneren Grund, den Haushalt mal Haushalt sein zu lassen? :-)

Hier laufen die Basic-Routinen wie Wäsche und Spülmaschine sehr gut, andere (Böden, Hotspot) in den letzten Tagen eher weniger. Krass, wie schnell man sich an den ordentliche(re)n Status gewöhnt, und dass einen der „frühere“ Status dann stört. Ich möchte mich jetzt mal wieder selber disziplinieren und bewusster diese zwei Routinen jeden Tag machen.

Übrigens habe ich jetzt tatsächlich „Füße eincremen“ in meine Liste mit aufgenommen, nachdem ich beim Decluttern gleich zwei Tuben Fußcreme gefunden habe (eine davon heißt „Schrundencreme“. Was für ein lieblicher Name!). Ich creme jetzt fast jeden Tag, und meine Füße sind so toll wie seit Jahren nicht mehr!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Lakritz
gehört zum Inventar

Beitrag von Lakritz »

Die letzten beiden Wochen habe ich leider auch wenig geschafft. Das Haus sieht zwar nicht unordentlich aus, aber Zonen im Sinne der Flylady habe ich kaum gemacht. Immerhin habe ich am Montag fast alle Fenster geputzt. Trotz Sonne (ich weiß, nicht ideal) sind die Fenster dank der Jemak*o Tücher einigermaßen streifenfrei geworden.

Meinen wöchentlichen Badputz habe ich noch nicht erledigt (mache ich sonst immer montags), da wir am Wochenende Besuch erwarten und ich dann lieber am Freitag noch mal die Bäder putze (bzw. diese Aufgabe an meinen Mann delegiere). Und dann auch die Betten beziehe.

Diese Woche wäre eigentlich Schlafzimmer und Kinderzimmer dran. Das ist bei mir die Zone mit dem geringsten Aufwand. In unserem Schlafzimmer steht nur ein Bett und eine Kommode und ein Einbauschrank. Da kann ich kurz drüber staubwischen und saugen und zack- und es ist einigermaßen sauber. Das Kinderzimmer wird auch kaum dreckig, da meine Tochter darin nur schläft.

Meine Zonenarbeit im Bad musste letzte Woche leider komplett ausfallen, da mein freier Tag ein Feiertag war und ich nicht zum putzen kam bzw. keine Lust hatte. Und mein Projekt: Fugen und Fliesen im Bad von Kalk (der letzten 20 Jahre befreien) möchte ich lieber verblocken und nicht täglich 15 Minuten machen. Aber dafür habe ich diese Woche schon ausgiebig Selbstachtsamkeit betrieben – die Sonne auf der Terrasse war einfach zu schön.

Trotzdem erkenne ich schon einige Erfolge. Ich könnte nun auch immer spontanen Besuch empfangen, ohne eilig den Staubsauger noch warm laufen zu lassen.

Einen krassen Motivations- / Erledigungsunterschied stelle ich zwischen Arbeit im Büro und HO fest. Wenn ich im Büro bin, schaffe ich nach der Arbeit kaum etwas bzw. bin dazu dann zu müde. Wenn ich Home-office habe, kann ich viel mehr vor oder nach der Arbeit erledigen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Ich bin immer wieder erstaunt, was einige trotz VZ-Stelle und Präsenz und Kinder so nebenbei schaffen.
Liebe Grüße von der Küste mit F. 08/2020
Lakritz
gehört zum Inventar

Beitrag von Lakritz »

Ach ja, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Wunder, Britje 🙂
Liebe Grüße von der Küste mit F. 08/2020
mäuschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von mäuschenmama »

Ich wollte mich gerne noch für eure Besserungswünsche und lieben Worte bedanken! Ihr habt mir letzte Woche gut geholfen, auf das Geschaffte zu gucken und nicht auf das Liegengebliebene. Danke dafür!

Freitag und Samstag habe ich sogar ein kleines bisschen Zonenarbeit im Bad geschafft! Zwar nicht alles, was ich vorhatte, aber man sieht doch einen gewaltigen Unterschied nachdem ich Regal, Hängeschränke und die Waschmaschinen-Oberseite decluttert habe. Decluttermäßig fehlen nun nur noch
die Handtücher - danach werden sie auch wieder ins Regal passen.
Viel landete im Müll, der Rest stand zusammen mit anderen letztens auf dem Flurschrank entdeckten Dingen in einer "zu verschenken"-Kiste vor unserer Haustür und am Abend hatte alles einen neuen Wirkungskreis gefunden! 😏

Diese Woche klappt bisher noch nicht einmal die Spülmaschinen-Routine. 🙈 Aber ganz ehrlich: Was soll's. 😅🤷 Die Nächte sind super grottig und gegen 5 Uhr vorbei, der Kleine will den ganzen Vormittag schlafnuckelnd auf mir verbringen und mit der Großen will ich ja auch spielen und rausgehen statt nur im Haushalt was zu schaffen. Bin einfach froh, wenn man nicht ständig über Spielzeug stolpert und es noch ausreichend saubere Kleidung für die Kinder gibt. Und ich weiß, ich werde es schaffen, schon bald wieder mehr und besser meine Routinen abzuarbeiten. Manchmal hakts halt eben ein wenig ehe es wieder rund läuft.
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
toktok
Power-SuTler

Beitrag von toktok »

Da ich im anderen Thread vor Kurzem den Tipp bekam - wo kann ich mich mit der Flybaby-Methode befassen - von wo habt Ihr Euch das angeeignet? Würde dann mal gucken, ob das für uns was Vorstellbares ist...

Danke Euch schonmal! 😊
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“