Hallo PaleFire, darf ich das hier mal hoch holen und fragen, wie es bei euch weiterging?PaleFire hat geschrieben: 07.10.2019, 11:04 Ich denke, bei der Kleinen ist die Antwort eigentlich simpel: sie ist einfach immer lieber bei Mama. Egal, wie spannend oder toll das Programm ist, dass ihr im Kiga geboten wird.Das ist halt schwierig, weil man dagegen eigentlich nichts machen kann...
Wir sind gerade in einer ähnlichen Situation. Der Wichtel geht seit August in eine Waldspielgruppe, nur drei Tage die Woche und nur zwei bis drei Stunden. Also zeitlich nicht wirklich mit Kita vergleichbar. Irgendwie ist seit ein paar Wochen der Wurm drin. Eingewöhnung war super, wir haben uns viel Zeit gelassen und ich konnte nach dem gemeinsamen Singen gehen. Das war für ihn auch immer sehr wichtig, dass ich noch mit singe (eigentlich sollte das ohne Eltern sein, aber da es so gut funktioniert hat, bin ich immer geblieben). Vor den Osterferien waren wir eine Woche bei Oma und Opa, dann eine Woche krank und dann Ferien. Jetzt geht leider gar nichts mehr. Er will auch nicht mehr Singen und ich soll nicht fahren. Es ist echt schlimm. Es ist nichts vorgefallen und vor der langen Pause hat er sogar mit den Erzieherinnen Pipi gemacht, das hatte bisher nicht funktioniert, weil er sich nicht gerne anfassen lässt. Ich bin zwischenzeitlich aber auch echt genervt, weil es ja sonst gut geklappt hat.
Müssen wir eine neue Eingewöhnung starten? Hat vielleicht noch jemand anderes Tips? Er klammert sich an mich und brüllt/weint verzweifelt. Versuchen die Erzieherinnen in etwas festzuhalten/abzulenken eskaliert es völlig.
Achso ich habe etwas den Eindruck, dass es auch damit zusammen hängt, dass ich die letzten Wochen häufiger wegen meinem Ehrenamt abends Termine hatte. Da hat dann Papa versucht ihn ins Bett zu bringen (funktioniert nicht, hat noch nie funktioniert, er bleibt dann einfach wach bis ich komme). Seitdem ist er wieder sehr klettig. Oder meine Schwangerschaft? Gesagt haben wir es ihm noch nicht.
Och man, sorry für den langen Text, das macht mich echt fertig. Ich brauche auch so dringend mal Zeit für mich. Wir haben hier keine Unterstützung und das Kind beschäftigt sich maximal 2 Minuten alleine, lieber steht er 30 Minuten neben mir und nervt rum, als mal kurz alleine zu spielen. Dazu die unfassbar schlechten Nächte, ich geh echt auf dem Zahnfleisch.