Kind 1 hat nur auf, neben mir geschlafen und da erstes kind hab ich das auch fast 2 Jahre lang genossen. Sie ist beim stillen eigentlich nie eingeschlafen sondeen danach beim kuscheln. Beim tragen eher wenig ablegbar.
Kind 2 war mega ablegbar, die hab ich quasi bis 2,5 zum einschlafen getragen. Die konnte ich sogar schlafend ausn Autositz einbinden (die hab ich fast nur am Rücken getragen)
Kind 3 hab ich auch viel getragen, der brauchte beim ablegen aber immer die Brust danach. Seit dem abstillen kann ers aber tatsächlich dass er ohne einschläft bzw sich ablegen lässt. Manchmal schreit er aber doch beim ablegen, dann kuschel ich ihn im dem schlaf zurück. Bei kind 1 hab ich übrigens viel schneller aufgegeben wenn die mal wach war, die wirkte aber auch immer sehr "wach" kind 2&3 brüllen eher im Halbschlaf rum.
Ich hab nur im Tuch getragen, einfacher Rucksack ist wirklich Schell gebunden. Abgelegt immer in ein kissen, hinsetzen, Knoten lösen, ruch fest halten, nach hinten lehnen bis man quasi am kind liegt, lösen.
So sieht dass dann aus.
Ich würde auch versuchen irgendwie ne Lösung zu finden dass du sich hinsetzen kannst, entweder mit ihm auf dir oder mit nachstillen/kuscheln. Kind 1 wae auch super ausgeglichen wenn sie genug geschlafen hat. Vielleicht das erste Schläfchen etwas raus zögern damit er richtig müde ist (im Tuch sind meine immer total schnell eingepennt).