Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
splischsplasch
- Profi-SuTler
Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort
Also bei mir rutscht es nach einer Weile auch nach unten. Ich binde tatsächlich 1-2 mal nach, je nach Tragedauer. Würde dir das helfen?
Sohn 1 (08/18), Sohn 2 (08/21), Tochter (09/25) und Ehemann
-
AnniO
- gut eingelebt
Hallo
,
was sind eigentlich die Nachteile vom Kanga-Tuch (außer dass es nur für den Rücken ist)?
Es klingt zu perfekt im Vergleich dazu, wie (un-)verbreitet es ist
.
Lg
was sind eigentlich die Nachteile vom Kanga-Tuch (außer dass es nur für den Rücken ist)?
Es klingt zu perfekt im Vergleich dazu, wie (un-)verbreitet es ist
Lg
...mit Schatzekind 12/2021
-
AnniO
- gut eingelebt
...auch wenn mir der fehlende Knoten echt Angst macht
...mit Schatzekind 12/2021
-
Reh
- Miss SuTiversum
Es geht nicht über die Schultern. Ich hatte da manchmal etwas Bedenken, ob das bei einer nicht ganz so ausladenden Oberweite evtl runter rutscht.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
Umgedacht
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, das mache ich schon. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich es nicht verschlimmbesseresplischsplasch hat geschrieben: 11.04.2022, 18:44 Also bei mir rutscht es nach einer Weile auch nach unten. Ich binde tatsächlich 1-2 mal nach, je nach Tragedauer. Würde dir das helfen?
Valentina mit großer Tochter S. (11.2021) und Baby-Tochter L. (5.2025)
-
splischsplasch
- Profi-SuTler
Interessiert mich auch und musste ich gerade googeln. Lässt sich das auch mit normalen Tüchern binden?AnniO hat geschrieben: 12.04.2022, 16:11 Hallo,
Es klingt zu perfekt im Vergleich dazu, wie (un-)verbreitet es ist.
Lg
Schultern entlasten finde ich ja nicht schlecht, aber ich bin da bei Reh. Mit ausladender Brustweite bin ich nicht gerade gesegnet.
-
Vami
- hat viel zu erzählen
Hallo Zusammen
Kurze Frage: wie satt/eng sollte eigentlich die obere Kante sein, z.B. bei der Wickelkreuztrage? Damit es einen schön runden Rücken gibt und das Kind mit dem Gesicht gegen die Brust einschlafen kann, braucht es ja ein wenig Platz?
Kurze Frage: wie satt/eng sollte eigentlich die obere Kante sein, z.B. bei der Wickelkreuztrage? Damit es einen schön runden Rücken gibt und das Kind mit dem Gesicht gegen die Brust einschlafen kann, braucht es ja ein wenig Platz?
Mama vom Stups (01/22) 
- Springerle
- Forumsleitung
Es ist weniger die obere Kante sondern mehr so die 2-10cm darunter die ordentlich straff sein sollten, so dass der Schultergürtel gut gestützt ist. Einrunden kann sich der Rücken eigentlich trotzdem, dank dem diagonal elastischen Tuch.Vami hat geschrieben: 15.04.2022, 18:11 Hallo Zusammen
Generell so als Check, sollte das Kind so satt an einem dran sein, dass es an dir dran bleibt wenn du dich nach vorne beugst (den Kopf aber mit der Hand stützen!).
mit F (04/18) und E (05/21)
- Springerle
- Forumsleitung
splischsplasch hat geschrieben: 12.04.2022, 20:39Interessiert mich auch und musste ich gerade googeln. Lässt sich das auch mit normalen Tüchern binden?AnniO hat geschrieben: 12.04.2022, 16:11 Hallo,
Lg
Schultern entlasten finde ich ja nicht schlecht, aber ich bin da bei Reh. Mit ausladender Brustweite bin ich nicht gerade gesegnet.
Das sind schon spezielle Tücher, also gerade vom Format her (wobei die Kangatragenden auch Handtücher oder Tischdecke dafür nehmen teilweise).
Nachteile sind, dass oft die Beine mit eingebunden werden, was wir ja mit unseren Bindeweisen nicht machen um Druck auf die Gelenke zu vermeiden. Und ich glaube es ist einfach auch echt ne Übungssache.
mit F (04/18) und E (05/21)
-
splischsplasch
- Profi-SuTler
Ok, danke für die Antwort, dann lass ich es lieber.Ellies hat geschrieben: 15.04.2022, 20:37splischsplasch hat geschrieben: 12.04.2022, 20:39Interessiert mich auch und musste ich gerade googeln. Lässt sich das auch mit normalen Tüchern binden?AnniO hat geschrieben: 12.04.2022, 16:11 Hallo,
Lg
Das sind schon spezielle Tücher, also gerade vom Format her (wobei die Kangatragenden auch Handtücher oder Tischdecke dafür nehmen teilweise).
Nachteile sind, dass oft die Beine mit eingebunden werden, was wir ja mit unseren Bindeweisen nicht machen um Druck auf die Gelenke zu vermeiden. Und ich glaube es ist einfach auch echt ne Übungssache.