Den yeedi (vac max) haben wir auch. Habt ihr einen bestellt, der mit einer App verbunden werden kann?
Ich lasse in den Haupträumen (Wohnzimmer, Küche, Flur) täglich saugen. Meistens macht er dann die restlichen 3 kleinen Räume im EG mit, weil ich keine Lust habe irgendwas umzustellen.
Er MUSS gar nichts, wir stellen den auch immer manuell an, weil der nie zur gleichen Zeit läuft. Aber ich merke an den Oberflächen im Wohnzimmer, dass deutlich weniger Staub liegt seit der Robbi täglich saugt.
Du kannst je nach Modell in der App eine Karte erstellen lassen, in dieser kannst du dann die Räume anwählen, die er saugen soll. Die Kinderzimmer könntest du dann einfach nicht anklicken, dann fährt er da auch nicht rein. Alternativ könntest du auch die Türen schließen, das würde auch funktionieren.
Du kannst auch eine Reihenfolge bestimmen, in der die Räume angefahren werden sollen. Ich mach das gerne so, dass ich die Küche als letztes setze, wenn wir Essen. Bis wir der da ankommt sind wir fertig und die Stühle hochgestellt.
Für die Räume oben hat er keine Karte, also setze ich ihn da immer in ein Zimmer, schließe die Tür und warte bis auf meinem Handy die Meldung aufploppt, dass er fertig ist. Dann setze ich ihn in den nächsten Raum.
Viel Spaß damit! Ich liebe unseren Robbi!