zurzeit ist es ein einziges auf und ab. Letztens wollte ich mit ihm einkaufen, da musste ich auf der Hälfte auf Babyschale wechseln (die hat ne Liegeposition). Nachmittags dann Trage neu eingestellt und wir haben einen tollen langen Spaziergang gemacht. Am nächsten Morgen Trage vorsichtshalber wieder neu eingestellt und trotzdem ging nichts.
Da war ich mal wieder ganz schön down.
Ich hab dann ganz viel nach Tragen recherhiert. Es sind soo viele und es bleiben trotz meiner Kriterien (gut gepolsterter Hüftgurt und ggf Träger) soo viele übrig. Danke februarkind für den Tipp auch Wrapcons in Betracht zu ziehen. Mein Spatz ist ja nicht besonders leicht, da ist eine gute Eignung für hohes Gewicht wichtig. Nun hab ich immer noch ne längere Liste, aber ich kann ja nicht alle bestellen:/
FB:
ruckeli - wurde mir im zwerge.de-konfigurator
vorgeschlagen und ist was besonderes
limas flex - Träger auch an Rückenteil, bis gr 104
buzzidil evolution - Träger auch an Rückenteil und auch
über kreuz (doof durch schnallen?), bis 86
Didysnap - Träger auch an Rückenteil,bis 20 kg
WrapCons:
Mamo-zählen die auffächerbaren träger als vollwertige
wrapcon?, bis 104
Wrapmysol - hier viel gelobt, aber Hüftgurt vielleicht zu
dünn mit großem Baby, bis 98
Kokadi wrapstar - hab in einem Video die Snaps klappern
hören, bilde ich mir ein oder ist das so? bis 80
Fidella Flyklick - Träger halb gepolstert-zählt das als
wrapcon, muss man da auch Strähnchen weise
straffen? Wahrscheinlich kann man die auch gut
mit nicht aufgefächerten trägern tragen,
oder? - bis 80
Madame jordan - breiter Hüftgurt, teurer,
bis 95cm
frl Hübsch bis 80/86
didyklick
Limas plus - noch zu groß?, bis 104
Halfbuckles:
Macht es Sinn zur besseren Gewichtsverteilung auf
jeden Fall auffächerbare Träger zu nehmen und
wenn das mal stört z.b. didypads zu nutzen oder
kommt das dann nicht an gepolsterte Träger von HBs
ran?
Mamo - einfach, cooles Material, optik
frl hüsch 80/86
kokadi taitai - dicke Schulterpolster, bis 80/86
fidella flowclick, bis 80
limas - augefächerte Träger, schulterpolster optional -86
Das mit dem Testpaket wird aber leider so schnell noch nichts, weil wir nächste Woche in den Urlaub fahren und mein mann die Versende- und Testerei nicht im Urlaub haben möochte. Da hab ich dann gedacht, gut, ein Tuch erscheint mir zwar nicht die vielversprechensde Idee für meinen Alltag, aber irgendwie reizt es mich doch und das soll ja jedem passen und damit vielleicht auch Spatzi gefallen. Und da testen da preislich eh keinen Sinn macht, habe ich mir jetzt ein gebrauchtes Didiymos bestellt. Es gibt mir irgendwie auch das Gefühl kurzfristig etwas machen zu können und Tücher sind solche Klassiker, da habe ich auch das Gefühl es probiert haben zu müssen. Jetzt beschlich mich noch die Befürchtung, dass er kein Fan von Enge ist, denn pucken mochte er auch nicht. Dann wäre Tuch wohl quatsch...
Zurzeit sind wir also wieder bei 50/50 Erfolgquote, aber nun gut. Bei der emei, die wir ja aktuell nutzen habe ich versucht deine Tipps umzusetzen, Cocolin. Den Steg nicht bis ganz in die Kniekehlen zu ziehen ist echt schwierig. Guck mal, ist das so besser?
Und vom Rückentragen hab ich auch Fotos gemacht. Er ist irgendwann eingeschlafen. Findest du, dass er halbwegs gut genug sitzt und seine Atemwege frei genug sind? Ich war mir nicht sicher, ob ich die Kopfstütze hoch machen muss. Hab es lieber gemacht und mit etwas verrenkung hinbekommen.
Den Hüftgurt hoch zu bekommen ist ganz schön schwierig und drückt dann auch ziemlich auf den Oberbauch oder die Athmung :/. Der Hüftgurt ist beim Rückentragen eh weniger bequem. Ist da die Polsterung nicht so wichtig, weil eh keine am Bauch ist, wir werden bestimmt in absehbarer Zeit fast nur noch Rückentragen...?
Es fühlt sich momentan nach einer never-ending-story an, aber ich gebe nicht auf, dass ich die Trage irgendwann wirklich nehmen kann, wenn wir irgendwo einen Termin haben und eine andere Trage auch für ihn angenehmer ist.
Danke für eure Unterstützung! Ich bin gespannt, wie das mit dem Tuch wird und werde berichten, noch mehr freu ich mich aber aufs Testpaket