Hallo zusammen
Dank meinem stillarmen Umfeld muss ich hier folgende Frage stellen: wie löse ich ein Baby mit Zähnen von der Brust? Bisher hab ich mit dem kleinen Finger im Mundwinkel etwas gezogen, das hat das Vakuum gelöst und ich konnte die Bw rausziehen. Jetzt mit den Zähnen kratzt das aber an der Bw... mein Baby würde von sich aus nicht in tausend Jahren das Vakuum loslassen
Habt ihr eine gute Methode?
Lg bluemä
Kratzen aushalten?
Ist bei uns teilweise auch sehr schwer und ich muss auch öfter ne halbe Stunde mit liegen bleiben bevor sie dann wirklich eingeschlafen ist, man muss den Mund dann halt etwas weiter öffnen. Ansonsten hab ich auch noch keine bessere Lösung gefunden.
Also ich mache das genau so, mit dem
Kleinen Finger in den Mundwinkel und dann sanft nach hinten gleiten um den Kiefer zu öffneten an der Stelle wo keine Backenzähne sind. So ähnlich wie wenn man einem
Pferd eine Trense anlegt falls du das schonmal gemacht hast.
LG 7erendipity mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19und *04/15 Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...
7erendipity hat geschrieben: 31.03.2022, 20:15
Kleinen Finger in den Mundwinkel und dann sanft nach hinten gleiten um den Kiefer zu öffneten an der Stelle wo keine Backenzähne sind. So ähnlich wie wenn man einem
Genau so hab ich das auch immer gemacht
( und hätte witzigerweise fast gleich beschrieben)
7erendipity hat geschrieben: 31.03.2022, 20:15
Genau so hab ich das auch immer gemacht
( und hätte witzigerweise fast gleich beschrieben)
super, wir verstehen uns!
LG 7erendipity mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19und *04/15 Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...
Alsoo.. habe die Trensenvariante probiert (habe durchaus Erfahrung beim Reiten ). Konnte den Kiefer noch nicht genug weit öffnen dass es nicht so kratzt, habe diese Nacht aber sicherlich genug Übungsfelder... probiere es weiter.
Danke euch
Ich schiebe, wenn es nicht einfach geht (also ich löse ihn mit dem kleinen Finger und er dockt sich wieder an), den Schnuller dann neben den kleinen Finger rein. Dann kratzt es manchmal auch ein klein wenig, aber eben weniger.
Viel Glück!