Gartenplanung 2022
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Re: Gartenplanung 2022
Wahnsinn! Da leben doch bestimmt Echsen, oder?carolina hat geschrieben: 23.03.2022, 09:21 Travelmate, bei deinen Fragen kann ich Dir leider nicht helfen, hier ist eh abschüssig, felsig und sehr trocken, also kein Vergleich.
Hier mal ein Foto der Mauer. Noch nicht ganz fertig. Ich musste sie noch etwas erhöhen und mir gehen die Steine aus, sie ist also nicht so perfekt, wie ich es gerne hätte. Ich bin eigentlich eher im Team "wenn schon, dann richtig". Aber sie hat die Schneemassen im Winter gut überstanden, wird also schon gehen.
![]()
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
-
Lösche Benutzer 7240
Echsen leben hier eigentlich überall am Haus. Aber in der Mauer werden sie sich sicher auch wohlfühlen 
-
Lösche Benutzer 7240
Ich hab übrigens grad schon wieder umgebaut, die Mauer sieht schon wieder anders aus
schlimm, echt!
Erstmal Teepause jetzt und dann müsste ich eigentlich mal einen Spaziergang machen zum Steine sammeln, ich brauch ein paar flache. Und es ist unglaublich, was man an Erdmassen hinter dieser Mauer versenkt. Wir hatten einen großen Haufen, als wir den Rieselhang quasi einmal gerade abgestochen haben und das Fundament gegraben gaben - alles längst weg.
Erstmal Teepause jetzt und dann müsste ich eigentlich mal einen Spaziergang machen zum Steine sammeln, ich brauch ein paar flache. Und es ist unglaublich, was man an Erdmassen hinter dieser Mauer versenkt. Wir hatten einen großen Haufen, als wir den Rieselhang quasi einmal gerade abgestochen haben und das Fundament gegraben gaben - alles längst weg.
-
daisy
- Dipl.-SuT
Tolle Mauer. Wie macht man sowas? Tetris mit Steinen? "Kleber" ist da nicht dazwischen oder? Ich hätte total Angst, dass die zusammenkracht.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
-
Elena
- Miss SuTiversum
Ganz tolle Mauer, finde ich auch!
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Tolle Mauer.
Habt ihr eine Empfehlung zum online Bestellen von Pflanzen?
Bisher haben wir immer vor Ort gekauft, nur irgendwie gibt es nicht das, was wir uns vorgestellt haben.
Habt ihr eine Empfehlung zum online Bestellen von Pflanzen?
Bisher haben wir immer vor Ort gekauft, nur irgendwie gibt es nicht das, was wir uns vorgestellt haben.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen