Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Springerle
- Forumsleitung
Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort
Ich empfehle da sonst immer gerne einen Schal oder eine Mullwindel die man so diagonal um das Köpfchen macht und vorne in die Träger steckt oder knotet.
mit F (04/18) und E (05/21)
-
acma
- ist mit Leidenschaft dabei
Da schaut das Zitat jetzt aber komisch aus, dabei wollt ich es nur kürzen. Okay, zuerst doch Computerkurs und dann erst den Nähkurs 
acma mit Knöpfchen (08/21)
-
acma
- ist mit Leidenschaft dabei
Das mit dem Einknoten probier ich auch gleich, dankeEllies hat geschrieben: 21.03.2022, 08:55 Ich empfehle da sonst immer gerne einen Schal oder eine Mullwindel die man so diagonal um das Köpfchen macht und vorne in die Träger steckt oder knotet.
acma mit Knöpfchen (08/21)
-
Kambly
- Profi-SuTler
Und das schwingst du dann wenn das Kind schläft über den Kopf? Oder wie machst du das konkret?Ellies hat geschrieben: 21.03.2022, 08:55 Ich empfehle da sonst immer gerne einen Schal oder eine Mullwindel die man so diagonal um das Köpfchen macht und vorne in die Träger steckt oder knotet.
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼♀️ (2.5)
-
splischsplasch
- Profi-SuTler
Ich hänge mich mal ran, aber nicht für vorne, da kann ich den Kopf ja selber halten, sondern für hinten auf dem Rücken.acma hat geschrieben: 20.03.2022, 23:04 Hat jemand eine Idee, wie ich eine Kopfstütze fürs schlafende Baby (vorn getragen) selbst fabrizieren könnte, ohne ein Riesen-Nähprojekt zu starten? Wir haben eine Isara-Halfbuckle. Das Kopfteil ist einfach viel zu kurz, das kriege ich nicht um Knöpfchens Kopf rum. Im Winter hat die Kumja ein bisschen gestützt, aber eigentlich war das ja auch nicht ideal, wenn ich mir das so überlegeund heute war es so schön, dass ich ohne Jacke unterwegs war, da ist mir das Problem wieder so richtig aufgefallen. Man muss den Kopf vom schlafenden Kind ja eigentlich schon immer stützen, oder?
Sohn 1 (08/18), Sohn 2 (08/21), Tochter (09/25) und Ehemann
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Ich hab da auch schon mit Mullwindel gearbeitet (oft von unten nach oben ziehen, wie ein handtuch, ggf nach vorn beugen) odee mal stark nach vorn beugen (danach aufrecht blieb der Kopf meistens oben)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- Yelma
- Dipl.-SuT
Aus einem T-Shirt ein Quadrat ausschneiden, jeweils links undrechts snaps und gegensanps so mit 5cm Abstand anbringen, an einer langen Seite Bänder oder Jerseystreifen annähen (oder gleich so ausschneiden)
Dann kann man das Stück an den Trägern festsnappen wie man auch ne Mullwindel festknotet und mit den Bändeln hoch ziehen. Vorteil ist dass das schön schlank ist und keine kmubbligen knoten drücken und man belässt die trage unverändert, kann sie also besser verkaufen.
Dann kann man das Stück an den Trägern festsnappen wie man auch ne Mullwindel festknotet und mit den Bändeln hoch ziehen. Vorteil ist dass das schön schlank ist und keine kmubbligen knoten drücken und man belässt die trage unverändert, kann sie also besser verkaufen.
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
- Springerle
- Forumsleitung
Also ich nehme einfach einen Schal den ich dann unterwegs von meinem Hals mache, eine Mullwindel halbiere ich einmal diagonal zum Dreieck. Wenn ich hinten trage dann hinter dem Rücken in je einer Hand halten und genau wie es delfinstern schreibt wie so ein Handtuch über den Rücken hoch und diagonal über den Hinterkopf, so dass das Gesicht frei bleibt. Und dann vorne irgendwie feststecken oder Knoten. Und wenn das gar nicht geht hab ich manchmal auch eine Seite unter dem Arm und die andere über der Schulter und knote dann einfach die Enden.
mit F (04/18) und E (05/21)
-
Lösche Benutzer 27440
Wir wollen dieses Jahr in den Urlaub nach Kroatien fahren... was für ein Tuch könnt ihr mir empfehlen?
Ich hab schon überlegt einen Onbu zu nähen, aber ich müsste vorher testen ob ich den auf längeren Strecken gut haben kann. Grundsätzlich wäre mir ein Tuch aber schon lieber.
Ich hab schon überlegt einen Onbu zu nähen, aber ich müsste vorher testen ob ich den auf längeren Strecken gut haben kann. Grundsätzlich wäre mir ein Tuch aber schon lieber.
-
Elim
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe ein Little Frog mit 40% Leinen, das fand ich letzten Sommer sehr angenehm. Damit gehen sowohl Double Hammock als auch ER echt gut.
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa