Shiny, wie eng bist du mit dieser Mama und habt ihr darüber gesprochen?ShinyCheetah hat geschrieben: 18.03.2022, 18:28 Eine Bekannte mit Baby in Vs Alter hat jetzt tags komplett abgestillt, weil das Baby tags beim Stillen immer wieder abgedockt und sie angelacht hat. Das war ihr wohl zu anstrengend.
![]()
Ich hatte hier nämlich gerade das Erlebnis, dass eine junge Mama sehr von ihrem Umfeld verunsichert wurde. Das Baby ist viel jünger, erst 8 Wochen alt und hatte lange und intensive Weinphasen. Und alle rundherum haben der Mama so zugesetzt, dass das Kind die Flasche brauche, dass sie es fast selbst geglaubt hat. Ich muss dazu sagen, sie hat das dickste (Vollstill-)Baby, das ich je gesehen habe, jede Woche bisher über 300 g Zunahme. Wenn ich da nicht zufällig drauf gekommen wäre, hätte sie nicht eine Person gehabt, die sie im Stillen bestärkt. Und ich erinnere mich bei uns auch an eine Phase mit viel Abdocken, die mich sehr verunsichert hat, da mein Baby eigentlich nie so gemütlich und genüsslich gestillt hat.
Also es würde mich echt interessieren, was ihr in solchen Situationen sagt (ohne übergriffig zu sein, aber trotzdem auch, um ein bisschen aufzuklären, falls was anderes dahintersteckt).