acma hat geschrieben: 20.03.2022, 23:04
Hat jemand eine Idee, wie ich eine Kopfstütze fürs schlafende Baby (vorn getragen) selbst fabrizieren könnte, ohne ein Riesen-Nähprojekt zu starten? Wir haben eine Isara-Halfbuckle. Das Kopfteil ist einfach viel zu kurz, das kriege ich nicht um Knöpfchens Kopf rum. Im Winter hat die Kumja ein bisschen gestützt, aber eigentlich war das ja auch nicht ideal, wenn ich mir das so überlege

und heute war es so schön, dass ich ohne Jacke unterwegs war, da ist mir das Problem wieder so richtig aufgefallen. Man muss den Kopf vom schlafenden Kind ja eigentlich schon immer stützen, oder?
Grundsätzlich nähen kannst du aber?
Unsere Limas Plus hat eine mit Snaps (Drückknöpfen)
befestigte Kopfstütze. Das stelle ich mir relativ einfach nachzumachen vor:
Also aus Tragetuch in passender Größe zwei Rechteckte schneiden, rechts auf rechts nähen, wenden und absteppen, bei der ganzen Geschichte zwei Bänder mit einnähen. Drei Druckknöpfe an einer Seite dran. An die Kopfkante der trage die Gegenstücke der Druckknöpfe.
Evtl noch noch jeweils ne Schlaufe auf die Schulterträger. Zum Durchfädeln der Bänder, also zum Befestigen der hochgeklappten Kopfstütze.
(Die ganz faule Variante wäre natürlich zu schauen, ob man eine Limas-Kopfstütze einzeln kaufen kann - dann brauch man nur noch Snaps für an die Trage - ich hatte mal probiert, dass die handelsüblichen Snaps, die ich dahab, zu den Limas-Snaps kompatibel sind.)